Versand per Hermes - Problem

63
eingestellt am 27. Mär
Hallo,
Ich habe 3 Pakete an unterschiedliche Empfänger in München geschickt. Alles an Paketshops. Nun sind anscheinend 2 der 3 Shops zu. Die Pakete kommen zurück. Ich würde auch mit den Versandkosten Pech haben, weil es eine behördliche Anordnung wäre und sie da nichts erstatten
Jetzt wird ja alles Mögliche abgesagt und Ticketpreise erstattet.
Wie ist das hier? Auf der Webseite steht, dass Läden, die geschlossen sind, gar nicht mehr anwählbar sein sollen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Drizzt27.03.2020 18:12

Ist doch eine einfache Frage...dürfen die das? Flugunternehmen versuchen …Ist doch eine einfache Frage...dürfen die das? Flugunternehmen versuchen ja auch aktuell ihre Kosten irgendwie zu deckeln, in dem sie erstmal nicht alles zurückzahlen.


Wie willst du das vergleichen? Flüge werden storniert und können nicht angetreteten werden. Also keine Leistung. Hermes hat seine Leistung erbracht, aber konnte nicht zustellen, weil die Lieferadresse geschlossen ist.
Drizzt27.03.2020 18:12

Jeder normale Mensch würde die Frage auch verstehen.


Das ist absolut unpassend.
63 Kommentare
Was - um Himmels Willen - soll dein Posting aussagen?
JurTech127.03.2020 18:10

Was - um Himmels Willen - soll dein Posting aussagen?


Ist doch eine einfache Frage...dürfen die das? Flugunternehmen versuchen ja auch aktuell ihre Kosten irgendwie zu deckeln, in dem sie erstmal nicht alles zurückzahlen. Muss ich das hinnehmen oder nicht? Jeder normale Mensch würde die Frage auch verstehen.
Dann waren die Läden wohl noch offen als Du verschickt hast. Pech gehabt.
Bearbeitet von: "KOKETT321" 27. Mär
Drizzt27.03.2020 18:12

Ist doch eine einfache Frage...dürfen die das? Flugunternehmen versuchen …Ist doch eine einfache Frage...dürfen die das? Flugunternehmen versuchen ja auch aktuell ihre Kosten irgendwie zu deckeln, in dem sie erstmal nicht alles zurückzahlen.


Wie willst du das vergleichen? Flüge werden storniert und können nicht angetreteten werden. Also keine Leistung. Hermes hat seine Leistung erbracht, aber konnte nicht zustellen, weil die Lieferadresse geschlossen ist.
Drizzt27.03.2020 18:12

Jeder normale Mensch würde die Frage auch verstehen.


Das ist absolut unpassend.
Zu 1 ) Ja, die dürfen das
Zu 2 ) Ja, nimm es wie ein Mann .
Also das sind die Antworten zu den zwei Fragezeichen . Was erwartest Du ? Der Laden ist zu. Zu . Geschlossen. Nicht offen . Was sollen die mit Deinen Kisten machen ? Aufessen ?

JS
Die von dir genannten „normalen Menschen“ machen ihre Ansprüche geltend.
Jeder Normale Mensch drückt sich in der, seit Geburt erlernten, deutschen Sprache, anders aus.
JohnSilver27.03.2020 18:19

Zu 1 ) Ja, die dürfen das Zu 2 ) Ja, nimm es wie ein Mann . Also das sind …Zu 1 ) Ja, die dürfen das Zu 2 ) Ja, nimm es wie ein Mann . Also das sind die Antworten zu den zwei Fragezeichen . Was erwartest Du ? Der Laden ist zu. Zu . Geschlossen. Nicht offen . Was sollen die mit Deinen Kisten machen ? Aufessen ? JS


Ich hatte um eine Umleitung zur eigentlichen Adresse gebeten. Oder um eine Erstattung, damit ich es an den Empfänger selbst schicken kann. Hauptsache einen Clown gefrühstückt.

War auch mal anders, hier etwas zu fragen. Alles klar.
AS128727.03.2020 18:19

Wie willst du das vergleichen? Flüge werden storniert und können nicht a …Wie willst du das vergleichen? Flüge werden storniert und können nicht angetreteten werden. Also keine Leistung. Hermes hat seine Leistung erbracht, aber konnte nicht zustellen, weil die Lieferadresse geschlossen ist.Das ist absolut unpassend.


Meine zieladresse ist privat. Wenn die mir den nahegelegenen paketshop vorschlagen, dann ist das nicht mein Fehler.
Drizzt27.03.2020 18:25

Ich hatte um eine Umleitung zur eigentlichen Adresse gebeten. Oder um eine …Ich hatte um eine Umleitung zur eigentlichen Adresse gebeten. Oder um eine Erstattung, damit ich es an den Empfänger selbst schicken kann. Hauptsache einen Clown gefrühstückt.War auch mal anders, hier etwas zu fragen. Alles klar.


Du verstehst es willentlich nicht, daß auch - beim ohnehin schlechten Hermes - gegenwärtig und absehbar andere Prioritäten gelten?
Ist das jetzt nur die Generation Egozentrik oder noch etwas anderes?
Ich habe bisher mit Hermes recht gute Erfahrungen gemacht & in dem Sonderfall das schließen mussten hätte Hermes zb. anbieten können gegen geringen Aufpreis das die Pakete zur Hausadresse umgleitet werden können
Drizzt27.03.2020 18:30

Meine zieladresse ist privat. Wenn die mir den nahegelegenen paketshop …Meine zieladresse ist privat. Wenn die mir den nahegelegenen paketshop vorschlagen, dann ist das nicht mein Fehler.


Hast du eigentlich verstanden, was zurzeit los ist?

Take it easy und sei froh, dass du keine richtigen Probleme hast
Drizzt27.03.2020 18:25

Ich hatte um eine Umleitung zur eigentlichen Adresse gebeten. Oder um eine …Ich hatte um eine Umleitung zur eigentlichen Adresse gebeten. Oder um eine Erstattung, damit ich es an den Empfänger selbst schicken kann. Hauptsache einen Clown gefrühstückt.War auch mal anders, hier etwas zu fragen. Alles klar.


Durch deine Unfreundlichkeit wirst du hier keine sinnvollen Antworten mehr erhalten. Ich würde es schließen.
Wende dich einfach an Hermes und versuche es mit denen zu klären. Ansonsten einfach anwaltlichen Rat einholen.
Zweitaccount27.03.2020 18:55

Hast du eigentlich verstanden, was zurzeit los ist? Take it easy und sei …Hast du eigentlich verstanden, was zurzeit los ist? Take it easy und sei froh, dass du keine richtigen Probleme hast


Ja, ich lass mich verarschen und nehme es "easy". Habe es schon selbst gelöst. Wenn es nach § 275 BGB nicht möglich ist (wegen der Anordnung), darf ich nach § 326 BGB das Geld zurückfordern. Danke für Nichts!
marckbln27.03.2020 18:39

Ich habe bisher mit Hermes recht gute Erfahrungen gemacht & in dem …Ich habe bisher mit Hermes recht gute Erfahrungen gemacht & in dem Sonderfall das schließen mussten hätte Hermes zb. anbieten können gegen geringen Aufpreis das die Pakete zur Hausadresse umgleitet werden können


Ja, darum habe ich ja gebeten. Laut deren Info würde das Paket an mich zurückgehen. Aber laut der Online-Info liegt es eigentlich seit 2 Tagen nur in München herum. Keine Ahnung, ob da, wie in einem Paketshop, erst eine Woche vergehen muss. Aber dann hätte man ja eigentlich die Möglichkeit...Hatte auch extra schon die Hausadresse angegeben gehabt.
AS128727.03.2020 18:57

Durch deine Unfreundlichkeit wirst du hier keine sinnvollen Antworten mehr …Durch deine Unfreundlichkeit wirst du hier keine sinnvollen Antworten mehr erhalten. Ich würde es schließen.Wende dich einfach an Hermes und versuche es mit denen zu klären. Ansonsten einfach anwaltlichen Rat einholen.


Ja, sorry. Wenn man vor ein paar Jahren was gefragt hat, wurde halbwegs konstruktiv geholfen. Hier kommen aber heutzutage nur die Clowns, die Besserwisser oder was weiß ich wer. Wenn man nichts beizutragen hat, kann man auch ruhig sein.
Drizzt27.03.2020 18:30

Meine zieladresse ist privat. Wenn die mir den nahegelegenen paketshop …Meine zieladresse ist privat. Wenn die mir den nahegelegenen paketshop vorschlagen, dann ist das nicht mein Fehler.



Wieso ist die Zieladresse privat, wenn du als Zieladresse den Paketshop angegeben hast? Kann doch keiner wissen, was eigentlich deine Intention war
jailben27.03.2020 19:01

Wieso ist die Zieladresse privat, wenn du als Zieladresse den Paketshop …Wieso ist die Zieladresse privat, wenn du als Zieladresse den Paketshop angegeben hast? Kann doch keiner wissen, was eigentlich deine Intention war


Nein. Der Aufkleber für einen Paketshop ist etwas anders. Der eigentliche Empfänger steht darunter. Sonst könnte es ja jeder abholen.
Drizzt27.03.2020 18:58

Ja, ich lass mich verarschen und nehme es "easy". Habe es schon selbst …Ja, ich lass mich verarschen und nehme es "easy". Habe es schon selbst gelöst. Wenn es nach § 275 BGB nicht möglich ist (wegen der Anordnung), darf ich nach § 326 BGB das Geld zurückfordern. Danke für Nichts!Ja, darum habe ich ja gebeten. Laut deren Info würde das Paket an mich zurückgehen. Aber laut der Online-Info liegt es eigentlich seit 2 Tagen nur in München herum. Keine Ahnung, ob da, wie in einem Paketshop, erst eine Woche vergehen muss. Aber dann hätte man ja eigentlich die Möglichkeit...Hatte auch extra schon die Hausadresse angegeben gehabt.


Naja, offensichtlich hast du es nicht verstanden. Trotzdem viel Erfolg, du wirst es brauchen
Drizzt27.03.2020 19:04

Nein. Der Aufkleber für einen Paketshop ist etwas anders. Der eigentliche …Nein. Der Aufkleber für einen Paketshop ist etwas anders. Der eigentliche Empfänger steht darunter. Sonst könnte es ja jeder abholen.



Ja der Empfänger steht drunter, aber nur der Name, nicht die Anschrift. Also war es deine Absicht, an genau diesen Paketshop zu senden Was anderes wäre es gewesen, wenn du es an die Privatanschrift schickst und der Kunde von sich aus das Paket umleiten lässt.
Bearbeitet von: "jailben" 27. Mär
jailben27.03.2020 19:05

Ja der Empfänger steht drunter, aber nur der Name, nicht die Anschrift. …Ja der Empfänger steht drunter, aber nur der Name, nicht die Anschrift. Also war es deine Absicht, an genau diesen Paketshop zu senden


Das stimmt. Aber nur, nachdem dies mir von Hermes vorgeschlagen wurde. Aber wie gesagt, habe es rechtlich schon herausgefunden. Die berufen sich auf § 275 BGB. Ich mich daher auf § 326 BGB. Selbst wenn das mein Ziel gewesen wäre, habe ich Anspruch auf Ersatz.
Drizzt27.03.2020 19:10

Das stimmt. Aber nur, nachdem dies mir von Hermes vorgeschlagen wurde. …Das stimmt. Aber nur, nachdem dies mir von Hermes vorgeschlagen wurde. Aber wie gesagt, habe es rechtlich schon herausgefunden. Die berufen sich auf § 275 BGB. Ich mich daher auf § 326 BGB. Selbst wenn das mein Ziel gewesen wäre, habe ich Anspruch auf Ersatz.



Aber nur wenn du bereit bist für die paar Euro zu kämpfen, falls die sich einfach quer stellen Bin außerdem der Meinung, dass du nur Anspruch hättest, wenn du es an die Privatanschrift geschickt hättest & der Kunde es von sich aus umgeleitet hätte.
Bearbeitet von: "jailben" 27. Mär
Drizzt27.03.2020 18:30

Meine zieladresse ist privat. Wenn die mir den nahegelegenen paketshop …Meine zieladresse ist privat. Wenn die mir den nahegelegenen paketshop vorschlagen, dann ist das nicht mein Fehler.


Häh? Oben schreibst du, daß du an die Paketshops geschickt hast, nun, das Hermes dir das vorgeschlagen hat. Ja, was denn nun?

Davon ab, wenn du den paketshop auswählen könntest, dann hatte er zum Zeitpunkt der Labelerstellung noch geöffnet. Macht er dann zu, fällt das unter Pech, wenn dies auf eine behördliche Anordnung zurück zuführen ist.
sin471127.03.2020 19:12

Häh? Oben schreibst du, daß du an die Paketshops geschickt hast, nun, das H …Häh? Oben schreibst du, daß du an die Paketshops geschickt hast, nun, das Hermes dir das vorgeschlagen hat. Ja, was denn nun? Davon ab, wenn du den paketshop auswählen könntest, dann hatte er zum Zeitpunkt der Labelerstellung noch geöffnet. Macht er dann zu, fällt das unter Pech, wenn dies auf eine behördliche Anordnung zurück zuführen ist.


Ja, ich habe es an einen Paketshop geschickt. Einfach weil mir das vorgeschlagen wurde, als ich die Adresse eingegeben habe. Mag sein, dass ich dann Pech habe. Das Paket kommt nicht an. Aber Dienstleistung nicht erfüllt. Und so bekomme ich mein Geld wieder. Mir gehts nicht um die Zustellung, sondern um das Porto in dem Fall.
Drizzt27.03.2020 19:10

Das stimmt. Aber nur, nachdem dies mir von Hermes vorgeschlagen wurde. …Das stimmt. Aber nur, nachdem dies mir von Hermes vorgeschlagen wurde. Aber wie gesagt, habe es rechtlich schon herausgefunden. Die berufen sich auf § 275 BGB. Ich mich daher auf § 326 BGB. Selbst wenn das mein Ziel gewesen wäre, habe ich Anspruch auf Ersatz.


Bitte zu der Ablehnung deines Paragraphen einen neuen Thread, ich glaube der wird noch lustiger...
Drizzt27.03.2020 19:15

Ja, ich habe es an einen Paketshop geschickt. Einfach weil mir das …Ja, ich habe es an einen Paketshop geschickt. Einfach weil mir das vorgeschlagen wurde, als ich die Adresse eingegeben habe. Mag sein, dass ich dann Pech habe. Das Paket kommt nicht an. Aber Dienstleistung nicht erfüllt. Und so bekomme ich mein Geld wieder. Mir gehts nicht um die Zustellung, sondern um das Porto in dem Fall.


Du hast es immer noch nicht verstanden. Nein, steht dir wahrscheinlich nicht zu.
JohnSilver27.03.2020 18:19

Zu 1 ) Ja, die dürfen das Zu 2 ) Ja, nimm es wie ein Mann . Also das sind …Zu 1 ) Ja, die dürfen das Zu 2 ) Ja, nimm es wie ein Mann . Also das sind die Antworten zu den zwei Fragezeichen . Was erwartest Du ? Der Laden ist zu. Zu . Geschlossen. Nicht offen . Was sollen die mit Deinen Kisten machen ? Aufessen ? JS


Du plenkst.
Lernt man in der Schule nicht mehr Satzzeichen richtig setzen?
sin471127.03.2020 19:33

Du hast es immer noch nicht verstanden. Nein, steht dir wahrscheinlich …Du hast es immer noch nicht verstanden. Nein, steht dir wahrscheinlich nicht zu.


Werden wir sehen. Ob der Jurist, von dem ich die Paragraphen habe, Recht hat, oder du...
Drizzt27.03.2020 19:15

Ja, ich habe es an einen Paketshop geschickt. Einfach weil mir das …Ja, ich habe es an einen Paketshop geschickt. Einfach weil mir das vorgeschlagen wurde, als ich die Adresse eingegeben habe. Mag sein, dass ich dann Pech habe. Das Paket kommt nicht an. Aber Dienstleistung nicht erfüllt. Und so bekomme ich mein Geld wieder. Mir gehts nicht um die Zustellung, sondern um das Porto in dem Fall.


Die Dienstleistung besteht in dem Versenden zur Adresse, wüsste nicht das daran die erfolgreiche Zustellung geknüpft ist , somit Dienstleistung erfüllt
jailben27.03.2020 19:35

Die Dienstleistung besteht in dem Versenden zur Adresse, wüsste nicht das …Die Dienstleistung besteht in dem Versenden zur Adresse, wüsste nicht das daran die erfolgreiche Zustellung geknüpft ist , somit Dienstleistung erfüllt


Da es im Verteilzentrum liegt (bzw. laut Aussage von Hermes bereits auf dem Weg zurück ist) und es keinen Zustellversuch gab, wurde auch dies nicht erfüllt...
Drizzt27.03.2020 19:15

Ja, ich habe es an einen Paketshop geschickt. Einfach weil mir das …Ja, ich habe es an einen Paketshop geschickt. Einfach weil mir das vorgeschlagen wurde, als ich die Adresse eingegeben habe. Mag sein, dass ich dann Pech habe. Das Paket kommt nicht an. Aber Dienstleistung nicht erfüllt. Und so bekomme ich mein Geld wieder. Mir gehts nicht um die Zustellung, sondern um das Porto in dem Fall.



Grundsätzlich sind das mal Vertragspartner von Hermes die Deinen Kram annehmen. Ergo hat Hermes seinen Soll quasi erfüllt das Paket bis dahin zu liefern, stand aber vor verschlossenen Tueren.
Drizzt27.03.2020 19:37

Da es im Verteilzentrum liegt (bzw. laut Aussage von Hermes bereits auf …Da es im Verteilzentrum liegt (bzw. laut Aussage von Hermes bereits auf dem Weg zurück ist) und es keinen Zustellversuch gab, wurde auch dies nicht erfüllt...


Naja , dass kann man auslegen wie man will am Ende kannst du wenn du Pech hast ja einfach Klage einreichen , auch wenn da kein Anwalt für die Peanuts arbeiten wird.
KOKETT32127.03.2020 19:39

Grundsätzlich sind das mal Vertragspartner von Hermes die Deinen Kram …Grundsätzlich sind das mal Vertragspartner von Hermes die Deinen Kram annehmen. Ergo hat Hermes seinen Soll quasi erfüllt das Paket bis dahin zu liefern, stand aber vor verschlossenen Tueren.


Nein. Es gab keinen Zustellversuch. Es liegt seit Mittwoch 3 Uhr nachts im Verteilzentrum München Nord.
Drizzt27.03.2020 19:00

Ja, sorry. Wenn man vor ein paar Jahren was gefragt hat, wurde halbwegs …Ja, sorry. Wenn man vor ein paar Jahren was gefragt hat, wurde halbwegs konstruktiv geholfen. Hier kommen aber heutzutage nur die Clowns, die Besserwisser oder was weiß ich wer. Wenn man nichts beizutragen hat, kann man auch ruhig sein.


Wenn man freundlich fragt, dann bekommt man hier hilfreiche Antworten. Wenn man nur unfreundlich ist, dann bekommt man auch nur unfreundliche Antworten. Würde über dein Verhalten nachdenken.
Außerdem weiß ich auch nicht was du erwartest. Du bist felsenfest von deiner Meinung überzeugt und willst die durchdrücken. Willst du eine Bestätigung deiner Meinung oder willst du nur provozieren? Hilfe suchst du hier offensichtlich nicht.
Drizzt27.03.2020 19:35

Werden wir sehen. Ob der Jurist, von dem ich die Paragraphen habe, Recht …Werden wir sehen. Ob der Jurist, von dem ich die Paragraphen habe, Recht hat, oder du...


Warum bist du dann hier? Du hast doch bereits alles was du willst.
AS128727.03.2020 19:52

Warum bist du dann hier? Du hast doch bereits alles was du willst.



Nachdem ich ja mit der ersten Antwort direkt angemacht wurde, ändert sich auch mein Ton. Und ja, ich habe, was ich wollte. Nur nicht hier, sondern von meiner Schwester (Staatsanwältin). Von daher bin ich raus. Aber ja, ich sage gerne noch Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.
Bearbeitet von: "Drizzt" 27. Mär
Drizzt27.03.2020 19:54

Nachdem ich ja mit der ersten Antwort direkt angemacht wurde, ändert sich …Nachdem ich ja mit der ersten Antwort direkt angemacht wurde, ändert sich auch mein Ton. Und ja, ich habe, was ich wollte. Nur nicht hier, sondern von meiner Schwester (Staatsanwältin). Von daher bin ich raus. Aber ja, ich sage gerne noch Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.


Wenn meine Schwester eine Juristin ist, dann würde ich erstmal meine Schwester fragen und nicht hier einen Thread aufmachen. Klingt unlogisch.
AS128727.03.2020 19:59

Wenn meine Schwester eine Juristin ist, dann würde ich erstmal meine …Wenn meine Schwester eine Juristin ist, dann würde ich erstmal meine Schwester fragen und nicht hier einen Thread aufmachen. Klingt unlogisch.


Wenn meine Schwester relativ lange arbeitet, Hermes aber nur bis 19 Uhr da ist, macht man solche Dinge manchmal. Schlussendlich habe ich denen jetzt auch nur geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Die wollte ich halt gerne noch heute haben.
Bearbeitet von: "Drizzt" 27. Mär
Drizzt27.03.2020 20:01

Wenn meine Schwester relativ lange arbeitet, Hermes aber nur bis 19 Uhr da …Wenn meine Schwester relativ lange arbeitet, Hermes aber nur bis 19 Uhr da ist, macht man solche Dinge manchmal. Schlussendlich habe ich denen jetzt auch nur geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Die wollte ich halt gerne noch heute haben.


Vor einem Jahr hattest du diese ominöse Schwester offensichtlich noch nicht...


mydealz.de/dis…939
Bernare27.03.2020 20:06

Vor einem Jahr hattest du diese ominöse Schwester offensichtlich noch …Vor einem Jahr hattest du diese ominöse Schwester offensichtlich noch nicht... https://www.mydealz.de/diskussion/ware-von-real-deal-geliefert-trotz-storno-1311939


Meine Schwester ist seit 01.11. Staatsanwältin. Also noch recht frisch...aber auch da hat sie mir einen Rat gegeben gehabt. Nur war sie da noch nicht mal mit dem 2. Staatsexamen durch.
Bearbeitet von: "Drizzt" 27. Mär
Drizzt27.03.2020 20:01

Wenn meine Schwester relativ lange arbeitet, Hermes aber nur bis 19 Uhr da …Wenn meine Schwester relativ lange arbeitet, Hermes aber nur bis 19 Uhr da ist, macht man solche Dinge manchmal. Schlussendlich habe ich denen jetzt auch nur geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Die wollte ich halt gerne noch heute haben.


Dann sollte man auch alle *wichtigen* Informationen in den Ausgangspost packen und nicht stückchenweise in einem patzigen Ton nachliefern. Den ersten Post kann ich bei deiner sehr konfusen Anfrage verstehen und danach wurde es nur noch patzig und unfreundlich, danach konntest du auch keine Hilfe mehr erwarten. Wenn ich kostenlos Hilfe von anderen Nutzern will, dann erwarte ich auch eine ordentliche Anfrage.
AS128727.03.2020 20:08

Dann sollte man auch alle *wichtigen* Informationen in den Ausgangspost …Dann sollte man auch alle *wichtigen* Informationen in den Ausgangspost packen und nicht stückchenweise in einem patzigen Ton nachliefern. Den ersten Post kann ich bei deiner sehr konfusen Anfrage verstehen und danach wurde es nur noch patzig und unfreundlich, danach konntest du auch keine Hilfe mehr erwarten. Wenn ich kostenlos Hilfe von anderen Nutzern will, dann erwarte ich auch eine ordentliche Anfrage.


Naja. Bis auf 1-2 hilfreiche Kommentare wie von @marckbln war eh nur alles "Ich mach ein wenig Stress". Also bis dahin.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler