versandt 24.11 nicht geliefert: Gearbest Original Xiaomi Mi Robot Vacuum

352
eingestellt am 15. Jan
Da wohl einige das Problem haben hier ein Sammel-Thread dazu:

Ursprünglicher Deal:
mydealz.de/dea…092

Verlauf:

03.11.17 bestellt
17.11.17 auf Nachfrage voraussichtlicher Versand 31.12.17
24.11.17 plötzlich als versandt markiert
(Auf dem Versand-Mail komischerweise:
Remaining items to be shipped:
Original Xiaomi Mi Robot Vacuum 1st Generation )
05.01.18 faryaa trackbar
letzter Eintrag: 2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany

bitte jeder eintragen, der das selbe / ähnliches Problem hat


1114068.jpg

Update 16.01.2018:

Daten auf faryaa haben sich komplett verändert:
1675434527-1516103679.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Und was soll das rum geheule hier bringen?

An den Kollegen über mir: Glückwunsch das du schon 2 Wochen gewartet hast
Nick_L28. Jan

Ohja! Gestern ist bei mir das Paket angekommen. Bin überrascht! …Ohja! Gestern ist bei mir das Paket angekommen. Bin überrascht! Gigantisch, was das Teil leistet! Dachte immer ich hab es sauber, aber was das an Staub noch gefunden hat


In nem Monat kann sich viel Staub sammeln. Was meinste wie es bei den Leuten aussieht, die seit Nov. auf den Sauger warten!?
endlich habe ich unsere Pakete gefunden

9gag.com/gag…D1d
burak520. Jan

Naja Ethisch gesehen ist dies nicht Korrekt, sondern Betrug, da du die …Naja Ethisch gesehen ist dies nicht Korrekt, sondern Betrug, da du die Ware erhalten hast, aber nichts dafür bezahlt hast.


Nunja, Ethisch gesehen ist es auch von Gearbest nicht korrekt, willkürlich das Tracking zu ändern und die User im Ungewissen zu halten. Zudem schickt Gearbest E-Mails raus, die zur Hinhaltung dienen.

Außerdem kommen die Gerüchte auf, dass Gearbest ihr eigenes Tracking nur dazu verwenden um unter anderem einen Nachweis bei PayPal-Fällen zu haben. Dass die Trackingdaten dabei natürlich nur ausgedacht sind, interessiert dann aber keinen.
Bearbeitet von: "Tauometre" 20. Jan
352 Kommentare
Ich bin ebenfalls betroffen. Am 09 November bestellt. Seit dem 23.12 auf dem Weg nach Deutschland
hat schon jemand einen PayPal-Fall eröffnet?

Ich habe einen Fall aufgemacht, allerdings habe ich PayPal noch nicht eingeschaltet, GearBest bittet um weitere 5-11 Arbeitstage Geduld, damit sie die Pakete nach verfolgen können. Diese Frist verstreicht morgen.

16161680-nDq1Q.jpg
na ist doch klar da fährt ein(e) Chinese(in) auf Eurem Staubsaugerroboter nach Deutschland und liefert diesen frei Haus


War bei mir auch so. 2 Wochen in Deutschland nichts und landete dann beim zoll.
Und was machen die dann wenn das beim Zoll landet ? Schicken die das zurück oder kriegt man einen Brief dass man das noch verzollen muss.

Hab jetzt auch mal einen Fall bei paypal aufgemacht.
Der Support von gearbest kommt dauernd mit den gleichen copy paste Ausreden.
JEH198515. Jan

War bei mir auch so. 2 Wochen in Deutschland nichts und landete dann beim …War bei mir auch so. 2 Wochen in Deutschland nichts und landete dann beim zoll.


das wäre ja noch in Ordnung, aber sollte dann nicht so langsam mal Post eintrudeln?
Am 31.12.17 bestellt und liegt jetzt schon seit einer Woche in Prag herum. Seitdem hat sich bei mir nichts getan. Ich gebe die Info raus wenn sich mehr tut.16162762-7ZQTP.jpg
Ich schließe mich mal mit meiner Bestellung vom 29.12.17 an, welche nun seit gut 2 Wochen am Aiport Hongkong hängt. Andere haben bereits letzte Woche schon Post bekommen.

2018-01-08 09:16:09The parcel has not yet arrived at the Hermes depot

2018-01-02 00:00:00Parcel in HongKong Sorting Centre, Waiting for flights

2018-01-01 05:16:49The parcel has been announced electronically to Hermes.

2017-12-29 00:00:00Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
Bearbeitet von: "xeq" 15. Jan
Und was soll das rum geheule hier bringen?

An den Kollegen über mir: Glückwunsch das du schon 2 Wochen gewartet hast
Es geht nicht um rum Geheule, es geht ganz speziell darum, dass man sich austauschen kann, vielleicht auch über eventuelle Fälle bei PayPal, bzw wie es Gearbest handhabt. Vielleicht kommt der ein oder andere, ganz konkret beim Versand über Tschechien ja doch durch.
bei mir das gleiche:
16163235-DjKx8.jpg
16163353-u3wDs.jpg
komisch...datum und Uhrzeit sind gleich
chri615. Jan

[Bild] komisch...datum und Uhrzeit sind gleich


ja auf Sekunde genau. Schon verdächtig!
16163451-ZjclK.jpg
hab auch nach Bestellung 17.11 - Faraay Status 19.11 Kazachstan, nichts mehr gehört, heute Kohle per PP Anruf zurückgeholt, ging ratz Fatz.


Kundenservice & Rückinfos sind wirklich sehr sehr rar seitens GB. Deswegen bei PP Zahlung nur mit KK!
Wie hast du deinen Fall bei PayPal geschildert?
16163733-WaORv.jpgAuch gleiche Zeit. Auf die Sekunde.
16164142-NcBoD.jpg
Bei mir sieht es auch so aus. Hab bisher bei keiner Bestellung solange auf den Flug gewartet.

Es gibt vor allem Leute, die haben ein Tag später bestellt und bereits ihren Staubsauger....
Komisch, ich krieg seit einer Wche täglich nen Staubsaugerroboter aus China, dabei hab ich keinen bestellt. Verrückt!
Suppentasse15. Jan

Komisch, ich krieg seit einer Wche täglich nen Staubsaugerroboter aus …Komisch, ich krieg seit einer Wche täglich nen Staubsaugerroboter aus China, dabei hab ich keinen bestellt. Verrückt!


Als betroffener finde ich das leider gar nicht witzig. Zwei Pakete (Staubsauger + Handy) aus Warehouse HK bestellt. Eins über Prag, eins über UK versendet. Beide stehen stehen seit geraumer Zeit (23.12 & 03.01) auf "sent to Germany".
Bearbeitet von: "StealDeal" 15. Jan
16165408-M1YLR.jpg
Bin leider auch betroffen. Hab Paypal schon eingeschaltet und warte nun auf eine Rückmeldung.
29.10 bestellt ... seit 23.12 aus Prag Tschechien unterwegs. Hermès kann dazu nichts sagen, da sie selbst nur darauf warten.
Bin aber mal mal gespannt was Gearbest herausfindet... wollen ja nachhaken
marc.schleussner15. Jan

29.10 bestellt ... seit 23.12 aus Prag Tschechien unterwegs. Hermès kann …29.10 bestellt ... seit 23.12 aus Prag Tschechien unterwegs. Hermès kann dazu nichts sagen, da sie selbst nur darauf warten. Bin aber mal mal gespannt was Gearbest herausfindet... wollen ja nachhaken


Wie heißt denn dein Support Mitarbeiter. "Lachina" stellt sich leider nicht sehr kooperativ an hat auch nach mehrmaligem Nachfragen eine Paketverlustmeldung erst ab 23. Jan in Aussicht gestellt
Bei mir das gleiche Spiel. Am 30.10 in HK bestellt und am 23.12 angeblich von Prag nach DE geschickt. Den support soll ich ab dem 23.01 wieder kontaktieren
Bearbeitet von: "Helix" 15. Jan
Am 23.01 ist delivery deadline, Ma schaun was dann ist...
Ich geh am Stock
2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany
2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot xxxxxx
2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance
2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , Czech

Auch die gleiche Zeit!

Habt ihr GB angeschrieben? Wurde euch auch gesagt Hermes anschreiben? :


Please kindly confirm the following points first since they are related to the status of your package:
1. Please contact your local carrier hermes to check the parcel.
2. We usually use delivery deadline of 2 months after shipment to confirm the item loss and offer compensation. For your package, the delivery deadline will be on Jan 23.
Madskull115. Jan

Ich geh am Stock 2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany 2017-12-22 …Ich geh am Stock 2017-12-23 16:42:35 Parcel sent to Germany 2017-12-22 09:16:12 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot xxxxxx2017-12-19 16:42:22 Parcel is in clearance 2017-12-16 16:42:06 Parcel arrival at Prague , CzechAuch die gleiche Zeit!Habt ihr GB angeschrieben? Wurde euch auch gesagt Hermes anschreiben? :Please kindly confirm the following points first since they are related to the status of your package:1. Please contact your local carrier hermes to check the parcel. 2. We usually use delivery deadline of 2 months after shipment to confirm the item loss and offer compensation. For your package, the delivery deadline will be on Jan 23.


Ja. Genau das gleiche.
Mich beschleicht gerade ein Verdacht, da wir ja alle exakt die gleichen Uhrzeiten bei der Sendungsverfolgung haben; Eure Nummer endet nicht zufällig auch auf 0657
chigy10016. Jan

Mich beschleicht gerade ein Verdacht, da wir ja alle exakt die gleichen …Mich beschleicht gerade ein Verdacht, da wir ja alle exakt die gleichen Uhrzeiten bei der Sendungsverfolgung haben; Eure Nummer endet nicht zufällig auch auf 0657


Nein meine auf 0219
schade, sonst wäre es ein super PayPal-Fall geworden.
chigy10016. Jan

Mich beschleicht gerade ein Verdacht, da wir ja alle exakt die gleichen …Mich beschleicht gerade ein Verdacht, da wir ja alle exakt die gleichen Uhrzeiten bei der Sendungsverfolgung haben; Eure Nummer endet nicht zufällig auch auf 0657


...0322
chigy10016. Jan

schade, sonst wäre es ein super PayPal-Fall geworden.


Leider nein, leider gar nicht
Huhu, auch ich bin betroffen. Bestellung vom 09/11/2017, selbige Info bei Faryaa wie hier schon oft gepostet, dh. angeblich in Prag/Tschechien gewesen und nach Deutschland gesendet am 23/12/2017. Bei Hermes aber noch kein Fortschritt.

Heute dann die Überraschung:
Die Tracking-Informationen haben sich geändert. Kein Wort mehr von "Prag/Tschechien" und "sent to Germany" - einfach rausgelöscht.
Interessant ... (vermutlich im negativen Sinne)
Bearbeitet von: "RentAPinguin" 16. Jan
RentAPinguin16. Jan

Huhu, auch ich bin betroffen. Bestellung vom 09/11/2017, selbige Info bei …Huhu, auch ich bin betroffen. Bestellung vom 09/11/2017, selbige Info bei Faryaa wie hier schon oft gepostet, dh. angeblich in Prag/Tschechien gewesen und nach Deutschland gesendet am 23/12/2017. Bei Hermes aber noch kein Fortschritt.Heute dann die Überraschung: Die Tracking-Informationen haben sich geändert. Kein Wort mehr von "Prag/Tschechien" und "sent to Germany" - einfach rausgelöscht. Interessant ... (vermutlich im negativen Sinne)


Gleiches auch bei mir, bei faryaa ist Tschechien nicht mehr aufgeführt! Sehr merkwürdig und keine Idee was es bedeutet
RentAPinguin16. Jan

Huhu, auch ich bin betroffen. Bestellung vom 09/11/2017, selbige Info bei …Huhu, auch ich bin betroffen. Bestellung vom 09/11/2017, selbige Info bei Faryaa wie hier schon oft gepostet, dh. angeblich in Prag/Tschechien gewesen und nach Deutschland gesendet am 23/12/2017. Bei Hermes aber noch kein Fortschritt.Heute dann die Überraschung: Die Tracking-Informationen haben sich geändert. Kein Wort mehr von "Prag/Tschechien" und "sent to Germany" - einfach rausgelöscht. Interessant ... (vermutlich im negativen Sinne)

auch bei mir
Nick_L15. Jan

[Bild] Bei mir sieht es auch so aus. Hab bisher bei keiner Bestellung …[Bild] Bei mir sieht es auch so aus. Hab bisher bei keiner Bestellung solange auf den Flug gewartet.Es gibt vor allem Leute, die haben ein Tag später bestellt und bereits ihren Staubsauger....


Hatte ja exakt den gleichen Status, jetzt gab es aber ein Update, bzw gleich mehrere und interessanterweise haben sich selbst die alten Schritte verändert (hatte vorher auch "waiting for flight" etc.)

2018-01-14 00:00:00 Customs clearance processing complete.

2018-01-10 00:00:00 Parcel is in clearance.

2018-01-08 09:16:09 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot

2018-01-06 00:00:00 Parcel arrived at the airport.

2018-01-03 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.

2018-01-02 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.

2018-01-01 05:16:49 The parcel has been announced electronically to Hermes.

2018-01-01 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.


Meine Vermutung: Da viele aus dem Bestellzeitraum bereits am 11.01. ihre Lieferung bekommen haben, liegt unsere Lieferung wohl beim Zoll. Die Prüfung ist ja nun angeblich abgeschlossen, ist nur die Frage was das jetzt letztendlich heisst und wo das Paket nun liegt. Seit Hongkong gab es komischerweise keine Ortsangaben mehr, was unüblich ist.
Bearbeitet von: "xeq" 16. Jan
Bei mir genau das Gleiche.....

Habe bei Paypal einen FAll eröffnet aber bis jetzt nur zwischen mir und Gearbest. Hatte vorher auch mehrfach Gearbest selbst kontaktiert.

Gearbest verweist schon auf die Versandversicherung nach dem Motto.. selber schuld wenn du die nicht abschließt.
selbiges bei mir, das soll mal einer verstehen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler