Verschickt Zavvi aktuell wieder von den Kanalinseln?

13
eingestellt am 7. Feb 2012
Hi miteinander,

ich hab's zwar vorhin schon in den Kommentaren vom letzten "Filme und Videospiele" Beitrag vom Montag gepostet aber ich glaube hier schauen mehr Leute rein. Also Sorry für den Doppelpost.

Folgendes, ich hab mir letztens von Zavvi ein Spiel für umgerechnet ca. 30€ bestellt. Heute hatte ich einen Brief vom Zoll in der Post, dass ich zur Selbstverzollung vorbeikommen soll. Bisher hatte ich in der Richtung nie Probleme und ich habe auch eigentlich angenommen, dass Zavvi ab 26,50€ vom Festland verschickt. Hat sich da was geändert?
Auf der Kopie vom Umschlag, den mir der Zoll mitgeschickt hat, steht nämlich als Rücksendeadresse auch Guernsey, also die Kanalinseln, drauf.
Und falls ich wirklich zahlen muß, erstattet Zavvi mir das dann aus Kulanz, wie ich meine irgendwann gelesen zu haben.

Hier im Forum habe ich leider nichts aktuelles dazu gefunden und auch bei Zavvi auf der Homepage steht dazu nichts genaues.
Also falls jemand was weiß schonmal danke.
Zusätzliche Info
13 Kommentare

aktuell wieder

Zavvi hat soweit ich weiß immer nur von den Kanalinseln verschickt,du kannst aber den Support mit der Kopie vom bezahlten Zoll anschreiben und die schreiben dir den Wert auf deinen zavvi Konto gut.
Verfasser

Hm, dann müsste aber die Import-FAQ korrigiert werden. Dort steht beim Punkt Zollgefahr: "Nicht vorhanden. Ab 18 GBP erfolgt der Versand vom englischen Festland"

Neuron

Hm, dann müsste aber die Import-FAQ korrigiert werden. Dort steht beim … Hm, dann müsste aber die Import-FAQ korrigiert werden. Dort steht beim Punkt Zollgefahr: "Nicht vorhanden. Ab 18 GBP erfolgt der Versand vom englischen Festland"

Eigentlich steht dort fast das gleiche Link
Verfasser

Den Link kenn ich, von da hab ich ja zitiert.
Fahr mit der Maus über den Smiley in der Zeile von Zavvi, da hab ich die Info her.

War es ein Artikel der laut Artikelbeschreibung nur innerhalb von GB versendet werden solle? Das sind ja dann Artikel, die immer von den Inseln versendet werden.

Verfasser

Es geht um Assassins Creed Revelations für PS3, da stand nichts von einer Beschränkung dabei.

Jou da reih ich mich mal ein.
Heute Brief vom Zoll bekommen...
2 Spiele à >18 GBP bestellt.

Da ja seperat verschickt wird, weiß ich garnich ob da beide festgehalten werden, jedenfalls hab ich keine Lust 2 mal zu fahren.
Im Brief vom Zoll steht lediglich "..eine an Sie gerichtete Postsendung.."

Meine letzte Sendung "Resident Evil: Revelations Circle Pad Pro Bundle für den 3DS" kam aus Belgien!

hatte vor paar Wochen alle vier Star Trek-Serienboxen dort bestellt, weil die Preise top waren. Drei kamen durch, die vierte (Nachsendung, da out of stock, die kam auch von den Inseln) hat Vater Staat in die Finger bekommen. Den Zoll-Papiermist gescannt und an den Zavvi-Support gesendet. Seitdem 0 Reaktion oder Erstattung. Toll. Gleich nochmal senden.

Verfasser

Also ich hab letzte Woche auch Zavvi angeschrieben, von wo sie denn meine Sendung verschickt haben, das kam leider wirklich aus Guernsey, also von den Kanalinseln. Scheint so als ob man sich bei Spielen nicht mehr 100% drauf verlassen kann, dass Zavvi das vom Festland verschickt. Sie haben mir aber auch gleich zugesichert, dass sie die Gebühren übernehmen, wenn ich welche zahlen muß, was ja schon bekannt ist. Bin mal gespannt, ob sie bei mir schneller als bei McMeck sind.
Hier noch die Nachricht im Original:

Thank you for your message regarding your order.I can confirm that your … Thank you for your message regarding your order.I can confirm that your order has been shipped from our Warehouse in Guernsey.If you have to pay customs duties, please send a copy of your customs invoice to enquiries@zavvi.com and we will be more than happy to refund these charges for you.If there is anything else I can help you with please feel free to contact me.Kind regards,Amy

alles ab "If you have to pay..." klingt wortwörtlich wie in meiner Mail, nur kam die von Sarah. Hab´ denen den Kram nochmals zugemailt, immer noch keine Reaktion/Rückzahlung. oO Könnte ja mit den paar Euro Zoll leben, aber dann soll´n die auch net vorab solche bis dato leeren Versprechungen machen.

Verfasser

Also ich hab heute auch die Rechnung vom Zoll an die enquiries@zavvi.com geschickt, ich kann ja Bescheid geben, was bei mir raus kam.

Neuron

Also ich hab heute auch die Rechnung vom Zoll an die enquiries@zavvi.com … Also ich hab heute auch die Rechnung vom Zoll an die enquiries@zavvi.com geschickt, ich kann ja Bescheid geben, was bei mir raus kam.


Was kam denn bei dir raus ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler