Verschiebung Kündigungsdatum wegen Rufnummerportierung

eingestellt am 11. Aug 2021
Mein aktueller Vertrag bei MD sollte noch bis zum 19.08.2021 laufen. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag bei blau.de abgeschlossen und am 06.08.2021 eine Portierung der Nummer beantragt. Nun bekomme ich von MD eine E-Mail mit folgenden Wortlaut: "um eine störungsfreie Übertragung Ihrer bisherigen Rufnummer auf Ihre SIM-Karte vorzunehmen, verschiebt sich der Kündigungszeitpunkt Ihres Mobilfunkvertrages." Ohne Datumsangabe. Gleichzeitig hat mir aber blau.de bestätigt, dass die Rufnummer-Portierung zum 06.09.2021 erfolgt.
Ist das in Ordnung, dass MD einfach den Vertrag verlängert? Wie viel Vorlaufzeit brauchen die denn? Mistladen, ein Grund mehr nie mehr zu MD zu gehen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen

5 Kommentare