Gruppen

    Verschiedene Smarthome Protokolle im Raspberry vereinen?

    Moin,

    ich stelle mir die Frage, ob ich die Protokolle Zigbee (PHilips Hue), RF 433MHZ (Funksteckdose) und IR (TV etc.) in einem Rapsberry vereinen kann. Zunächst geht es mir nur darum, ob man es hardwareseitig überhaupt auf einem Raspberry realisieren kann. Gab da mal ein Projekt, das leider eingestampft wurde:


    Klick

    Jemand ne Idee? Gerne auch mit ner Einkaufsliste :-)

    Vielen Dank!

    4 Kommentare

    Verfasser

    Verdammt ich glaube ich drücke mich einfach missverständlich aus. Es geht nicht um die Software sondern darum, ob ich die Sender alle an einem einzigen Raspberry basteln kann. Quasi ein Allround Smarthome Rasp, der sämtliche Bridges ersetzt,

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Suche Bahn eCoupon 15€45
      2. Überbrückungsvertrag/Folgevertrag25
      3. Prepaid Kreditkarte von der Tankstelle22
      4. Suche Samsung S4 Nachfolger bis 250 EUR33

      Weitere Diskussionen