Verschlüsselte Backups auf zuverlässigen, schnellen Server (kostenlos)

eingestellt am 14. Nov 2015
Hi,

ich weiß meine Anforderungen sind hoch, aber ich suche eine Möglichkeit, um automatisiert Backups anzulesen und diese verschlüsselt auf einen Server zu laden.
Dazu suche ich eine Lösung bestehend aus einer Software (wie duplicati) und einem Speicheranbieter (wie dropbox, telekom etc).

Duplicati ist prinzipiell sehr schön, legt aber z.B: beim telekom Speicher sehr viele kleine Dateien an und schafft es nicht richtig, diese bei einem neuen full-backup wieder zu löschen.
Mit Backups auf eigene Festplatten habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Online-Speicher ist natürlich auch nicht immer zuverlässig, aber sehr bequem.

Danke für Hinweise und Tipps!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
2 Kommentare

Ich habe zwar kein Account dort, kenne das also nicht aus der Praxis, aber bei Strato (HiDrive) sollte das doch gehen?

Schreib mal, wenn du irgendwas gefunden hast, würde mich auch interessieren.

Sonst guck dir auch mal Crashplan an. Muss man halt ein paar € im Monat zahlen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Du besten Handytarife523
    2. Suche Flixbus Gutschein33
    3. Gelöst, vielen Dank: WaMa mit 50 Grad Waschgang bzw. frei wählbarer Tempara…811
    4. [S]uche Allyouneed Fresh Gutschein35

    Weitere Diskussionen