Versichertes DHL Paket verloren - Nachforschungsantrag

eingestellt am 23. Dez 2014
Hallo,
nach 10 Tagen ist das Paket noch immer nicht angekommen. Das ist das erste mal das sowas passiert. Ich hab ein Handy 5s über Ebay Kleinanzeigen verkauft und es über DHL verschickt.

Im Nachforschungsantrag steht: ..und geben den Wert der jeweiligen Gegenstände (bitte Rechnungsbelege beifügen) an. Für einen möglichen Schadenersatzanspruch bitte nur den unmittelbaren Wert der Sendung (Sendungswert, in der Regel Marktpreis) am Ort und Zeit der Einlieferung angeben (§ 429 HGB).

Soll ich nur den Verkaufswert eintragen?

Weiterhin steht: Eine Kopie Ihrer ursprünglichen Rechnung an den Empfänger, einen anderen Nachweis über den Wert des Inhaltes oder einen Kaufabschluß, woraus Käufer und Verkäufer hervorgehen.

Es existiert keine Rechnung. Nachricht von Ebay Kleinanzeige habe ich bereits blöderweise gelöscht. Vorerst sitz ich auf den Kosten, habe den Käufer sein Geld zurück gezahlt.

vielleicht könnt ihr mir ein Ratschlag geben.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
44 Kommentare
Dein Kommentar