Versicherung (Private Haftpflicht + Hausrat)

Habt ihr Tipps für eine gute private Haftpflicht und Hausratversicherung?

Soweit ich es bei der Recherche nach der privaten Haftpflicht verstanden habe lohnt es sich nicht ohne Selbstbeteiligung und man sollte auf eine Forderungsausfalldeckung achten.
Bei der Hausrat sollte man die Elementarschäden und Überspannungsschäden mit einfassen.

Habt ihr Tipps zu bestimmten Versicherungen/Anbietern oder sonstige Hinweise worauf man noch achten muss?

2 Kommentare

schau mal bei Stiftung Warentest bzw. Finanztest test.de
aber im Prinzip hast du ja alles angesprochen

MarcH

schau mal bei Stiftung Warentest bzw. Finanztest http://www.test.de aber im Prinzip hast du ja alles angesprochen




Genauer:
Haftpflicht

Hausrat


Gerade bei der PHV gibt es viele Tarife mit Sonderbausteinen oder Optionen, je nachdem was du benötigst/gern hättest. Da musst du dann schauen was dir besser passt. Bei mir ist z.B. Verlust von berufl. Schlüsseln mitversichert.

Ich habe mich letztes Jahr an den beiden Test orientiert und mein Versicherungsmakler konnte/wollte mir dieses Jahr, also nach einen Jahr Laufzeit, kein besseres Angebot machen, als die Versicherungen die ich ohnehin schon gewählt hatte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [S] Voting bei FB [B] 6€ Pizza.de Gutschein32
    2. Prepaid Kreditkarte für Jugendliche45
    3. [S] Mitfahrer-Gutschein Deutsche Bahn [B] Bahnbonuspunkte o.ä.33
    4. Transfer Antalya Belek - Welche Anbieter66

    Weitere Diskussionen