Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Versteckte Kosten bei EnBW Ersatz- und Grundversorgung?

eingestellt am 3. Mär 2022
Hi liebe mydealzer,

Ich hab von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht und zum 01.04 gekündigt. Die Hoffnung auf ein vergleichsweise gutes Angebot vor dem 01.04. schwindet von Tag zu Tag daher habe ich mich mal erkundigt was in der Ersatz und Grundversorgung auf mich zukommen würde, wenn ich nicht über biegen und brechen einen neuen Vertrag abschließe.
Mein Grundversorger ist die EnBW und laut deren Tarife würde die kwh 31,73ct und der Grundpreis 11,83€ kosten. (enbw.com/str…kte)


Ich verstehe nicht wie es günstiger sein kann in der Ersatz- und Grundversorgung zu sein als in einem richtigen EnBW Vertrag. Und laut der EnBW Komfort Haushalt Grundversorgung auch noch ohne Mindestvertragslaufzeit und 2 wöchiger Kündigungsfrist.

Laut Ratgebern wird ja immer von Wucherpreisen in der Grundversorgung gesprochen und abgeraten, aber über google konnte ich jetzt nichts zu versteckten Kosten oder anderen Kostenfallen finden.

Hab ich Tomaten auf den Augen und irgendetwas Kleingedrucktes übersehen?
assets.ctfassets.net/upm…pdf
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar