Versuchter Einbruch?

Hallo zusammen,

Uns ist etwas sehr merkwürdiges passiert und wir wissen nicht was wir machen sollen.

Vor etwa 45 min hat es wie blöd bei uns geklingelt (Mehrfamilienhaus, EG Wohnung) . Wir waren gerade am einschlafen und ich bin zur Tür gerannt und habe die Türe aufgemacht. Daraufhin stand ein Mann der wusste dass ich Türke bin und fragt mich wo die Nr12 ist (auf Türkisch). Da ich extrem perplex war und ich immer viel zu freundlich bin habe ich ihm nicht gesagt was der Scheiß soll mitten in der Nacht wildfremd zu klingeln( wir wohnen in einem Dorf mit 1500 Einwohnern und wir sind die einzigen Türken hier...) sondern ihn gefragt was er da will und das ich das nicht genau weiß: Er hat angeblich was bei Ebay ersteigert und bevor ich weitere Fragen stellen konnte ist er mit einem dicken neuen A8 weggefahren.
Leider konnte ich das Kennzeichnen nicht erkennen.

Polizei ist verständigt und wir sind uns total unsicher was das sein könnte.

Was würdet ihr tun ?

Danke
Suedi

Beliebteste Kommentare

Der hat pokemon go gespielt

Mir fehlen noch Angaben:

+ was ist bei Nr. 12 zu holen?
+ sind die Bewohner da?
+ welche Stadt?
+ welche Straße?
+ ist das Objekt nachts beleuchtet?
+ evtl. Hund o. ä. vorhanden?

Gruß, Ali A8

Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert ....
Um 4 Uhr Morgens klingelt jemand bei mir Sturm ... kurz darauf fuhrwerkt jemand im Türschloss rum (ich hab zwei Schlösser an der Tür, beides Sicherheitsschlüssel, also unknackbar für den (und das wusste er bestimmt), jedoch wollte er wohl das ich mir das Schloss von außen ansehe ob es beschädigt ist).
Durch den Türspion geschaut, jedoch war niemand zu sehen.
Dann Gerufen und als Antwort kam "ich bin schon wieder weg".
Ich schau aus meinem Küchenfenster (dort sehe ich unseren Hauseingang) und erst nach 5 Minuten kommt ein 2 Meter großer Mann mit russischer Abstammung raus.
Wohlgemerkt nach 5 Minuten ... er hat volle 5 Minuten neben meiner Haustür (nicht sichtbar für mich) gewartet, dass ich aufmache.
Hab auch die Polizei gerufen aber die konnten es sich auch nicht erklären.

Am nächsten Tag höre ich im Radio, dass es eine neue Einbruchsmasche für Wohnungen gibt.
Die Diebe klingeln Sturm und wenn jemand aufmacht, braten sie ihm eine über den Kopf und räumen die Bude aus!
Ich würde NIE NIE NIE NIE NIE zwischen 1-5 Uhr Nachts die Haustüre öffnen OHNE zu wissen wer davor steht!
Das kann echt böse ausgehen...

Ich würde auf mydealz um Rat & Tat fragen..

44 Kommentare

Ich glaube da hilft dir Mydealz nicht weiter, das kann glaube ich nur die Polizei

Naja, evtl. hast Du einen türkischen Namen und er hat einfach auf die Klingelschilder geschaut, wen er fragen kann...
Dubios ist es natürlich, wenn er um diese Uhrzeit noch einen ebay-Artikel abholen will...

Habe vor ner halben Stunde auch jemanden was abholen lassen, das er bei mir über Ebay Kleinanzeigen sich gekauft hat. Ist allerdings sehr unwahrscheinlich das dies bei dir den auch so war - klingt nämlich irgendwie ein bisschen unseriös.

Bearbeitet von: "Tagespost" 17. September

Basler182

Habe vor ner halben Stunde auch jemanden was abholen lassen, das er bei mir über Ebay Kleinanzeigen sich gekauft hat.


wohnst du zufällig in Nr. 12?

DerChecker

Naja, evtl. hast Du einen türkischen Namen und er hat einfach auf die Klingelschilder geschaut, wen er fragen kann...Dubios ist es natürlich, wenn er um diese Uhrzeit noch einen ebay-Artikel abholen will...



Bei 1500 Einwohnern zufällig genau auf das Haus zu treffen, seeehr unwahrscheinlich. Mein Vater würde sagen, der Typ wusste genau wo er geklingelt hat. Mein Vater der alte Sherlock

Viele mit türkischen Migrationshintergrund fahren im Sommer in die Türkei. Einbrecher wissen das. Und wenn die Lichter nicht an waren, gab es gute Chancen für die.
Um 00:30 klingelt niemand um nach einer Hausnummer wegen eines eBay Kaufs zu fragen. Auch wenn man die selbe Sprache spricht.
Hatte der Typ kein Smartphone? Maps, Google Maps usw. kurz Nr. eingeben -fetig! Jemand mit einem A8 kann auch ein iPhone bedienen.

Selbst wenn es Einbrecher sind, kommen die jetzt wohl nicht wieder.

Basler182

Habe vor ner halben Stunde auch jemanden was abholen lassen, das er bei mir über Ebay Kleinanzeigen sich gekauft hat.




wohne ich tatsächlich sogar, allerdings in einer Stadt mit ein paar mehr Einwohnern aber vll hatte er sich ja im Ort geirrt ^^
Bearbeitet von: "Basler182" 17. September

Der hat pokemon go gespielt

SirBothm

Bei 1500 Einwohnern zufällig genau auf das Haus zu treffen, seeehr unwahrscheinlich. Mein Vater würde sagen, der Typ wusste genau wo er geklingelt hat. Mein Vater der alte Sherlock ;)Viele mit türkischen Migrationshintergrund fahren im Sommer in die Türkei. Einbrecher wissen das. Und wenn die Lichter nicht an waren, gab es gute Chancen für die.Um 00:30 klingelt niemand um nach einer Hausnummer wegen eines eBay Kaufs zu fragen. Auch wenn man die selbe Sprache spricht.Hatte der Typ kein Smartphone? Maps, Google Maps usw. kurz Nr. eingeben -fetig! Jemand mit einem A8 kann auch ein iPhone bedienen.Selbst wenn es Einbrecher sind, kommen die jetzt wohl nicht wieder.



Genau das glaube ich auch.

Vielleicht hatte er sich auch nur einen A8 bei ebay ersteigert und hat ihn heute Nacht abgeholt

Ich würde auf mydealz um Rat & Tat fragen..

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wir haben bei uns praktisch kein Handynetz (alle Anbieter). Das hat er auch erwähnt und mich gefragt ob es bei mir auch der Fall ist...

Solange es nicht Dein dicker neuer Sudi A8 gewesen ist, mit dem er weggefahren ist ... X)

Fragen gibts ... oO

Der A8 spricht gegen einen Einbruchsversuch. das fussvolk solcher banden, das vorher die objekte abcheckt fährt sicher keine solche Wagen durch die Gegend.

Ist denn tagsüber jemand bei dir in der Wohnung oder seid ihr auf Arbeit?

Mir fehlen noch Angaben:

+ was ist bei Nr. 12 zu holen?
+ sind die Bewohner da?
+ welche Stadt?
+ welche Straße?
+ ist das Objekt nachts beleuchtet?
+ evtl. Hund o. ä. vorhanden?

Gruß, Ali A8

Hallo

Schade, dass sich einige darüber lustig machen. Ich habe mir das nicht ausgedacht

Meecrob

Ist denn tagsüber jemand bei dir in der Wohnung oder seid ihr auf Arbeit?



Ja meine Frau, aber die macht sich Sorgen...verständlich

Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert ....
Um 4 Uhr Morgens klingelt jemand bei mir Sturm ... kurz darauf fuhrwerkt jemand im Türschloss rum (ich hab zwei Schlösser an der Tür, beides Sicherheitsschlüssel, also unknackbar für den (und das wusste er bestimmt), jedoch wollte er wohl das ich mir das Schloss von außen ansehe ob es beschädigt ist).
Durch den Türspion geschaut, jedoch war niemand zu sehen.
Dann Gerufen und als Antwort kam "ich bin schon wieder weg".
Ich schau aus meinem Küchenfenster (dort sehe ich unseren Hauseingang) und erst nach 5 Minuten kommt ein 2 Meter großer Mann mit russischer Abstammung raus.
Wohlgemerkt nach 5 Minuten ... er hat volle 5 Minuten neben meiner Haustür (nicht sichtbar für mich) gewartet, dass ich aufmache.
Hab auch die Polizei gerufen aber die konnten es sich auch nicht erklären.

Am nächsten Tag höre ich im Radio, dass es eine neue Einbruchsmasche für Wohnungen gibt.
Die Diebe klingeln Sturm und wenn jemand aufmacht, braten sie ihm eine über den Kopf und räumen die Bude aus!
Ich würde NIE NIE NIE NIE NIE zwischen 1-5 Uhr Nachts die Haustüre öffnen OHNE zu wissen wer davor steht!
Das kann echt böse ausgehen...

Warum wisst ihr beide nicht wo die Nr. 12 ist? Haben die Häuser bei dir keine Hausnummern?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)77
    2. MD Kopie?1622
    3. Amazon startet Business-Angebot1114
    4. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284

    Weitere Diskussionen