'Verteilungsschlüssel' Aktion Mensch Lotterie - Wieviel % kommt bei den Bedürftigen an?

eingestellt am 23. Dez 2014
Ich habe mich heute dann doch noch dazu entschlossen ein Aktion-Mensch-Los / 3-Sterne-Los der Aktion Mensch Lotterie zu verschenken.
Laut Portfolio werden "monatlich bis zu 1.000 soziale Projekte" unterstützt.
Ähnliches gilt, wie ich in meiner örtlichen Bank beim Warten auf die Kontoauszüge las, für die Ard Lotterie, die warb mit 1,x (7 glaube ich, also 1,7) Milliarden gespendeter Euro in den letzten y Jahren (glaube 30 oder 50).

Doch wieviel % (durchschnittlich) je Los bzw. je Euro (mein Los hat bswp. 36€ gekostet) kommt denn tatsächlich an und wieviel geht für Verwaltung/Personalkosten/etc. und für die Lotteriegewinne drauf?
Darüber schweigen die Homepages der besagten Betreiber leider...
weiß da wer was von euch aus zuverlässigen (bitte ) Quellen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar