Verträge und Finanzen verwalten App Empfehlungen

eingestellt am 4. Jan 2023
Hi zusammen,

ich suche eine App wie Clark, die meine Verträge und Finanzen verwaltet, jedoch ohne die Weitergabe und Einblicke in meine persönlichen Daten. Gibt es da eine IOS App die das kann?
Danke
Zusätzliche Info
Spartipps
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich kann dir Finanzguru ans Herz legen.
    Geht super mit Datenschutz um und bietet alles an Funktionen an.
  2. Avatar
    Wenn etwas kostenlos ist, bist DU das Produkt. Wie denkst du, finanzieren sich diese Apps? Ganz klar, mit deinen Daten.
    Clark ist, denke ich aktuell der Marktführer in diesem Bereich.
    Check24 hat sowas denke ich auch.. Bin mit aber nicht sicher. Da bist du aber auch komplett gläsern, da Check24 noch mehr Daten hat.. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Für iOS kann ich Contrax im App Store empfehlen. Da werden auch keine Daten weitergegeben.
    Avatar
    Autor*in
    Was kann die Pro App mehr?
  4. Avatar
    Was verwaltet so eine App denn? Oder hat man nur Übersicht über alle Konten in einer App? 
    Avatar
    Der Mehrwert erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    Klar, es crawlt sich alles überall zusammen und man hat Überblick. Aber den habe ich doch auch so? Und ich bin noch 20 und alleinstehend.
  5. Avatar
    Wie soll es ohne Weitergabe der persönlichen Daten funktionieren, wenn es wie Clark / CHECK24 laufen soll? Du willst Verträge und Versicherung dort haben und deren Leistung / Preis vergleichen. Wenn etwas besser ist, kann über die App das Vertrag gewechselt werden. Das würde aber alles nicht gehen, wenn die auf keine Daten zugreifen dürfen. Es du suchst ist eine App, wo man Verträge hochladen kann, ohne dass es verwaltet (vergleichen, kündigen, etc) werden kann
    Avatar
    Autor*in
    Ich fragte nach verwalten und nicht nach vergleichen. Es ist quasi eine Datenbank und ich will und möchte keine Werbedaten liefern. Ich habe auch nicht kostenlos gesagt. Ich bezahle gerne für die App, wenn die umfangreich ist und mir hilft meine Finanzen zu sortieren. Ich finde da eine Excelliste nicht passend.
  6. Avatar
    Autor*in
    Finanzguru scheint ja eher auf Banking zu gehen. Gibt es da auch die Möglichkeit Gas und Stromanbieter, kfz Versicherung etc einzubinden?
  7. Avatar
    Ich nutze Google Sheets.
    Avatar
    Autor*in
    Excel ist nicht meins… ich bin Laie
Avatar