Vertragshandy im Versand verloren gegangen - Widerruf möglich?

14
eingestellt am 13. AugBearbeitet von:"Blabla99"
Hallo zusammen,

Ende letzten Monat habe ich bei einem Mediamarkt-Deal hier auf Mydealz zugeschlagen und mir ein Mate 20 Pro mit Tarif bestellt. Das Paket wurde mit Post-Ident versendet, wurde auf die Postfiliale gebracht und ist dort verschwunden. Der Sendungsstatus ist nicht abgeschlossen, niemand hat dafür unterschrieben und/oder das Identverfahren durchgeführt. Dennoch ist das Paket als "abgeholt" markiert, auch wenn wie gesagt der Sendungsstatus unvollendet bei 4/5 steht.

DHL ist sowieso nutzlos und von S-KON eKontor24 (der Vertriebspartner von Mediamarkt) wurde ein Nachforschungsauftrag eingeleitet. Die meinten zunächst, dass sie mir ein Neugerät zuschicken. Das ist allerdings nicht passiert, wurde auf das Ergebnis des Nachforschungsautrages vertröstet. Laut Auskunft von DHL dauert die allerdings bis zu 6 Wochen und ich hab keinen Bock so lange zu warten.

Der Vertrag läuft bereits und Geld wurde auch schon abgebucht, obwohl ich weder Gerät noch SIM-Karte hab.

Ist es möglich, jetzt noch vom Vertrag zurück zu treten? Ich hab keine Lust, mich mit dem Schwachsinn weiter zu befassen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wie sollen wir dir helfen? Hier ist nicht der Support. Bitte wende dich an den Anbieter.
14 Kommentare
Ich würde nochmal Anrufen bei S-KON, fragen wann du mit dem Neugerät + neuer SIM-Karte rechnen kannst und höflich nach einer Gutschrift fragen für den Monat wo du schon gezahlt hast aber nicht nutzen konntest
Agent-J13.08.2019 08:25

Ich würde nochmal Anrufen bei S-KON, fragen wann du mit dem Neugerät + n …Ich würde nochmal Anrufen bei S-KON, fragen wann du mit dem Neugerät + neuer SIM-Karte rechnen kannst und höflich nach einer Gutschrift fragen für den Monat wo du schon gezahlt hast aber nicht nutzen konntest


Die meinten, dass ich nach 14 Tagen (Sobald der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist) ein Neugerät plus SIM bekomme. Mit 14 Tage warten hab ich keine Probleme, allerdings dauert der Nachforschungsauftrag laut DHL 6-8 Wochen und so lange bin ich nicht bereit drauf zu warten.

Der Nachforschungsauftrag läuft auch erst seit dem 06.08, obwohl ich bereits am 01.08 dort aufgeschlagen bin.
Wie sollen wir dir helfen? Hier ist nicht der Support. Bitte wende dich an den Anbieter.
Genau das gleiche Problem hatte ich letzten Monat auch Solange du das Gerät nicht in der Hand hältst, ist kein Vertrag zustande gekommen und du kannst es problemlos widerrufen.
Einfach mit dem Formular widerrufen und das angezahlte Geld wird dir nach Abschluss der Nachforschung zurückgezahlt.
Die bereits abgebuchten Monatsbeiträge werden ebenfalls zurückerstattet - vorausgesetzt du hast den Vertrag auch nicht in Anspruch genommen.
exec13.08.2019 09:02

Genau das gleiche Problem hatte ich letzten Monat auch Solange du das …Genau das gleiche Problem hatte ich letzten Monat auch Solange du das Gerät nicht in der Hand hältst, ist kein Vertrag zustande gekommen und du kannst es problemlos widerrufen.Einfach mit dem Formular widerrufen und das angezahlte Geld wird dir nach Abschluss der Nachforschung zurückgezahlt.Die bereits abgebuchten Monatsbeiträge werden ebenfalls zurückerstattet - vorausgesetzt du hast den Vertrag auch nicht in Anspruch genommen.


Was kam bei dir raus? Hast du einfach Widerrufen oder tauchte dein Gerät doch noch auf?
Blabla9913.08.2019 09:08

Was kam bei dir raus? Hast du einfach Widerrufen oder tauchte dein Gerät …Was kam bei dir raus? Hast du einfach Widerrufen oder tauchte dein Gerät doch noch auf?


Also ich habe widerrufen - kurz darauf wurde das Smartphone retourniert, weil es "anscheinend" nicht zugestellt werden konnte. Das witzige dabei war, dass das Paket nie weiter als das Zielpaketzentrum kam.
Nach 2 Wochen ohne Statusänderung war das Paket plötzlich wieder in Hamburg bei S-Kontor.
exec13.08.2019 09:12

Also ich habe widerrufen - kurz darauf wurde das Smartphone retourniert, …Also ich habe widerrufen - kurz darauf wurde das Smartphone retourniert, weil es "anscheinend" nicht zugestellt werden konnte. Das witzige dabei war, dass das Paket nie weiter als das Zielpaketzentrum kam. Nach 2 Wochen ohne Statusänderung war das Paket plötzlich wieder in Hamburg bei S-Kontor.


War der Status bei dir ebenfalls auf "Die Sendung wurde abgeholt."? Das ist der Punkt, der mich verwirrt, weil das ja impliziert dass die Sendung abgeholt wurde.
Blabla9913.08.2019 09:16

War der Status bei dir ebenfalls auf "Die Sendung wurde abgeholt."? Das …War der Status bei dir ebenfalls auf "Die Sendung wurde abgeholt."? Das ist der Punkt, der mich verwirrt, weil das ja impliziert dass die Sendung abgeholt wurde.


Schick mir mal per PN die Sendungsnummer. Bei mir stand nur "Bearbeitet im Zielpaketzentrum".
Die Händler probieren es immer wieder die Leute zu vertrösten und dass die sich dann mit Dhl rumärgern, Merk dir eins dass ist nicht dein Bier. Was die Firma mit Dhl macht kann dir Wurst sein, sie sind haftbar und müssen dir ohne Zögern ein neues Gerät schicken oder Rückabwicklung.

Viele versuchen den Ärger auf die Kunden abzuwälzen, damit die sich mit der Dhl Versicherung rumärgern.

Die Firma ist in Haftung, was die später über Ihre eigene oder Dhl Versicherung machen spielt keine Rolle.

Setz denen ne Frist bis wann du ein neu Gerät erwartest, falls es dann nicht kommt, schickst du ein Rücktritt vom Vertrag.
Die Sendungsnummerverfolgung spinnt in letzter Zeit bei DHL... bei mir ist neulich erst ein Paket von "eingeliefert" auf "angekündigt..." gesprungen... das Paket kam dann trotzdem an... war aber natürlich auch verunsichert
Keine Panik. Widerrufsfrist beginnt erst, wenn du das Handy hast. Ich würde einfach widerrufen und einen neuen Vertrag abschließen.
exec13.08.2019 09:02

Genau das gleiche Problem hatte ich letzten Monat auch Solange du das …Genau das gleiche Problem hatte ich letzten Monat auch Solange du das Gerät nicht in der Hand hältst, ist kein Vertrag zustande gekommen und du kannst es problemlos widerrufen.Einfach mit dem Formular widerrufen und das angezahlte Geld wird dir nach Abschluss der Nachforschung zurückgezahlt.Die bereits abgebuchten Monatsbeiträge werden ebenfalls zurückerstattet - vorausgesetzt du hast den Vertrag auch nicht in Anspruch genommen.



"Einfach mit dem Formular widerrufen..." hatte ich auch gedacht. Kann jedem nur empfehlen davon Screenshots zu machen. Mittlerweile zweifle ich schon an der Professionalität dieses Media Markt/Saturn Partners. Rufnummernübernahme schon mega stressig trotz langem Vorlauf und bereits gekündigten Vertrages. Erster Zustellversuch scheitert wegen fehlender Identinfos am Paket. 2. Zustellung wurde keinesfalls automatisch eingeleitet, obwohl Fehler auf eKontor Seite lag. 1. Widerruf (noch vor 2. Zustellung) wurde komplett ignoriert. 2. Widerruf neben Formularweg auch über Mailadresse im Impressum. Bin mal gespannt, wann und ob etwas passiert.
volkSPARk19.08.2019 12:46

"Einfach mit dem Formular widerrufen..." hatte ich auch gedacht. Kann …"Einfach mit dem Formular widerrufen..." hatte ich auch gedacht. Kann jedem nur empfehlen davon Screenshots zu machen. Mittlerweile zweifle ich schon an der Professionalität dieses Media Markt/Saturn Partners. Rufnummernübernahme schon mega stressig trotz langem Vorlauf und bereits gekündigten Vertrages. Erster Zustellversuch scheitert wegen fehlender Identinfos am Paket. 2. Zustellung wurde keinesfalls automatisch eingeleitet, obwohl Fehler auf eKontor Seite lag. 1. Widerruf (noch vor 2. Zustellung) wurde komplett ignoriert. 2. Widerruf neben Formularweg auch über Mailadresse im Impressum. Bin mal gespannt, wann und ob etwas passiert.


Ist bisher was passiert?
JohnJonta23.09.2019 19:49

Ist bisher was passiert?



Ich konnte alle Herausforderungen zur vollsten Zufriedenheit lösen. (auf der Zielgeraden auch mit der erwarteten Professionalität)
Sorry für die späte Antwort.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen