Vertragsinhaberwechsel Prepaid -> Vertrag (andere Person)

5
eingestellt am 13. MärBearbeitet von:"max22"
Guten Tag liebe Mydealzer,

ich wende mich mit einem dringenden Problem an euch.
Ich möchte meine bisherige Rufnummer auf meine Schwester übertragen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das klappt.
Der (Telekom) Vertrag ist beendet und die Rufnummer zur Portierung frei gegeben.
Jetzt möchte ich nach nem Prepaid Anbieter (Edeka Smart oder Ay Yildiz) wechseln und von da aus die Rufnummer auf meine Schwester (Vodafone) übertragen.

Die Frau von der Edeka Hotline meinte das würde nicht gehen, von Ay Yildiz schon, was meint ihr?
Und kennt ihr vllt. Prepaid Anbieter, die so etwas anbieten?
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
hilfe.o2online.de/thr…aid



ich würde zu Prepaid wechseln, dort den VertragsInhaber wechseln und dann die Nummer portieren.
Portieren UND Inhaberwechsel in einem Schritt geht zwar auch (eigentlich) ist aber komplizierter.

Edit: gerade gelesen, dass das dein Plan ist.
Bearbeitet von: "DrRo" 13. Mär
Bei den meisten Anbietern lassen sich abweichende Rufnummerninhaber angeben. Wo es genau geht oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.
Frag am besten beim potenziellen Anbieter nach.
Ay Yildiz. Das gibt es wirklich?
Verfasser
Habe jetzt direkt über Vodafone portiert, der MA hat mir versichert, dass das geht, auch bei verschiedenen Vertragsinhabern.
Hoffen wir mal, das er Recht behält ^^
Verfasser
nomoneyvor 13 h, 42 m

Ay Yildiz. Das gibt es wirklich?


Gehe Mal in die Suche, gab's hier kostenlos :P
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler