Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Vertragsverlängerung bei Kabel Deutschland oder neues Angebot! - Wer kann helfen?

26
eingestellt am 26. Feb
Liebe Gemeinde wer kann Helfen?

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland, habe bereits gekündigt und möchte mir ein neues Angebot machen, was sind die besten Deals zur Zeit?
Soll ich lieber warten bis die Kundenrückgewinnung mich kontaktiert ?

Zweite Frage: Wenn ich zu Vodafone gehe, bin ich dann da sozusagen Neukunde ? Oder bin ich bereits Kunde weil ich bei Kabel Deutschland bin ?

Danke für die Hilfe!
Zusätzliche Info
26 Kommentare
Kabel Deutschland gibts doch garnicht mehr, nichmal als Marke. Wurde doch schon alles auf Vodafone umgebrandet.
Auf keinen Fall dort anrufen. Das beste was ich bisher rausgeschlagen habe waren 100€ Gutschrift und die ersten 12monate zum normalen Preis
Ich hatte bissher auch nur iwelche komischen Callcenter Agenten am Appart, und komm nicht so recht weiter.
Vllt sollte ich über Verivox oderso abschließen, was ich eigentlich nicht möchte.
Du bist zu 100% bei Vodafone "umgesiedelt" worden.
Als Neukunde wird man nicht mehr zählen. Allerdings sind die Konditionen nach Kündigung ja tiels recht gut, wenn man sich auf weiter Vertragsbindung einlassen kann.
MarcoJoovor 43 m

Kabel Deutschland gibts doch garnicht mehr, nichmal als Marke. Wurde doch …Kabel Deutschland gibts doch garnicht mehr, nichmal als Marke. Wurde doch schon alles auf Vodafone umgebrandet.


Das stimmt nicht.

Offiziell heißt die Kabelsparte immer noch Vodafone Kabel Deutschland GmbH.

Das ändert aber nichts daran, das man für Vodafone nicht als Neukunde zählt.
RuffyFuchs26.02.2019 10:42

Ich hatte bissher auch nur iwelche komischen Callcenter Agenten am Appart, …Ich hatte bissher auch nur iwelche komischen Callcenter Agenten am Appart, und komm nicht so recht weiter. Vllt sollte ich über Verivox oderso abschließen, was ich eigentlich nicht möchte.


Wenn du bei Kabel Internet bleiben willst, kannst du gar nicht woanders abschließen. Da du bereits Kunde bist. Du bist also theoretisch auf Kundenrückgewinnung angewiesen.

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch? Das ist die spannendere Frage. Aber wenn jemand so fragt, hat er bestimmt nicht nach 11 Monaten gekündigt.
Bearbeitet von: "flaver77" 26. Feb
So wie ich das jetzt von den Hotline Leuten verstanden habe, bezieh ich die Leitung von Vadafone, mein Vertrag ist aber bei Vodafone Kabel Deutschland. Bin aber auch kein Neukunde, leider.

Kann mir vllt. jemand die Nummer von der Kunden Rückgewinnung geben ?
flaver77vor 17 m

Wenn du bei Kabel Internet bleiben willst, kannst du gar nicht woanders …Wenn du bei Kabel Internet bleiben willst, kannst du gar nicht woanders abschließen. Da du bereits Kunde bist. Du bist also theoretisch auf Kundenrückgewinnung angewiesen. Wie lange läuft denn dein Vertrag noch? Das ist die spannendere Frage. Aber wenn jemand so fragt, hat er bestimmt nicht nach 11 Monaten gekündigt.



Vertrag läuft noch bis Juni 2019
Habs einmal gemacht: gekündigt und Frau hat einen Neuvertrag abgeschlosse. Hat zwar alles funktioniert (sogar die Rufnummer wurde portiert) ist aber halt schon mit Arbeit verbunden und ein gewisses Risiko hast du halt auch immer das was schief geht.
Hab daher die letzen zwei mal vor der Kündigungsfrist direkt bei der Kundenrückgewinnung angerufen und auch direkt passable Angebote erhalten. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass ich durch einen Fehler noch ein kostenloses Upgrade auf 100Mbit habe und ein IPV4 Paket (keine Ahnung ob man das heute noch buchen kann)
Bearbeitet von: "derOlfi" 26. Feb
derOlfi26.02.2019 11:36

habs einmal gemacht,gekündigt, frau hat neuvertrag abgeschlossen, hat zwar …habs einmal gemacht,gekündigt, frau hat neuvertrag abgeschlossen, hat zwar alles funktioniert (sogar die rufnummer wurde portiert) ist aber halt schon mit arbeit verbunden und ein gewisses risiko hast du halt auch immer das was schief geht. Hab daher die letzen 2mal vor der Kündigungsfrist direkt bei der Kundenrückgewinnung angerufen und auch direkt passable angebote erhalten.



Hast du ne Nummer für mich ?
RuffyFuchsvor 26 m

Hast du ne Nummer für mich ?


ne, einfach mal googlen. Am besten mittags anrufen, da sind die fähigsten leute da und darauf achten, dass man wirklich bei der Kundenrückgewinnung landet.
RuffyFuchs26.02.2019 11:39

Hast du ne Nummer für mich ?


Normalerweise kommt ein Brief von denen. Dann würde ich auch erst anrufen. Ich (und wohl die meisten hier) kündigen allerdings schon immer nach 11 Monaten um nicht ins zweite teure Jahr zu kommen. Da gibts normalerweise auch immer die Neukundenkonditionen. So läuft das bei mir seit 5 Jahren schon. Hab nie mehr als 19,99 Euro bezahlt bisher.
Ich hab auch im zweiten Jahr nur die 19 Euro bezahlt.
genau ich zahle jetzt auch für die die vollen 2 jahre 19.99€/Monat
Bearbeitet von: "derOlfi" 26. Feb
Na gut dann warte ich mal auf Post von dennen!
Wann kommen denn die Briefe? Meine Kündigung wurde für Mai '19 bestätigt...
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 26. Feb
MotherTrucker26.02.2019 12:58

Wann kommen denn die Briefe? Meine Kündigung wurde für Mai '19 bestätigt...


Also ich bekam innerhalb einer Woche immer einen Brief von denen mit Kündigungsbestätigung und dass man doch bitte mal anrufen solle, für ein tolles Angebot.
RuffyFuchs26.02.2019 12:17

Ich hab auch im zweiten Jahr nur die 19 Euro bezahlt.



derOlfi26.02.2019 12:22

genau ich zahle jetzt auch für die die vollen 2 jahre 19.99€/Monat


Kommt halt immer auf den Speed an, den man gebucht hat.
Bearbeitet von: "flaver77" 26. Feb
flaver7726.02.2019 16:22

Kommt halt immer auf den Speed an, den man gebucht hat.



Hatte ne 32K Leitung, will aber jetzt ne 50K haben.
RuffyFuchs26.02.2019 16:24

Hatte ne 32K Leitung, will aber jetzt ne 50K haben.


Die 32´er gibts auch gar nicht mehr. 50 ist der Einstieg mittlerweile.
flaver77vor 40 s

Die 32´er gibts auch gar nicht mehr. 50 ist der Einstieg mittlerweile.



Korrekt!
flaver7726.02.2019 12:12

Normalerweise kommt ein Brief von denen. Dann würde ich auch erst anrufen. …Normalerweise kommt ein Brief von denen. Dann würde ich auch erst anrufen. Ich (und wohl die meisten hier) kündigen allerdings schon immer nach 11 Monaten um nicht ins zweite teure Jahr zu kommen. Da gibts normalerweise auch immer die Neukundenkonditionen. So läuft das bei mir seit 5 Jahren schon. Hab nie mehr als 19,99 Euro bezahlt bisher.


Hab ich hier noch nie gehört bzw. gelesen(shock) also du kündigst nach 11 Monaten, dann kommt ein Brief von Vodafone und dann bekommst du fürs zweite Jahr auch die 19,99? Aber vermutlich nur, wenn du vorzeitig verlängerst, oder?
Marvin9227.02.2019 08:17

Hab ich hier noch nie gehört bzw. gelesen(shock) also du kündigst nach 11 …Hab ich hier noch nie gehört bzw. gelesen(shock) also du kündigst nach 11 Monaten, dann kommt ein Brief von Vodafone und dann bekommst du fürs zweite Jahr auch die 19,99? Aber vermutlich nur, wenn du vorzeitig verlängerst, oder?


Echt? In jedem Kabel Vodafone Thread wird das hier erwähnt Ja, die Methode macht nur Sinn, wenn du bei Kabel Vodafone bleiben willst. Da ich seit Jahren die 200 MBit Flat habe, 1.Jahr 19,99€, 2. Jahr 39,99 € kündigt man nach 11 Monaten um nicht ins zweite teure Jahr zu fallen, so schließt man mit dem Anruf einen neuen 2 Jahres Vertrag ab, bisher immer zu denselben Konditionen.
flaver7727.02.2019 08:22

Echt? In jedem Kabel Vodafone Thread wird das hier erwähnt Ja, die …Echt? In jedem Kabel Vodafone Thread wird das hier erwähnt Ja, die Methode macht nur Sinn, wenn du bei Kabel Vodafone bleiben willst. Da ich seit Jahren die 200 MBit Flat habe, 1.Jahr 19,99€, 2. Jahr 39,99 € kündigt man nach 11 Monaten um nicht ins zweite teure Jahr zu fallen, so schließt man mit dem Anruf einen neuen 2 Jahres Vertrag ab, bisher immer zu denselben Konditionen.


Wie würde Psycho Andreas sagen: entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd(lol)

Dann setze ich mal die Kündigung auf, im Juli beginnt bei uns das zweite Jahr. Das Spielchen sollte ja auch mit dsl-Verträgen funktionieren
Marvin9227.02.2019 08:25

Wie würde Psycho Andreas sagen: entweder bin ich blind auf beiden Augen …Wie würde Psycho Andreas sagen: entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd(lol) Dann setze ich mal die Kündigung auf, im Juli beginnt bei uns das zweite Jahr. Das Spielchen sollte ja auch mit dsl-Verträgen funktionieren


Ich glaube bei DSL gibts das nicht.

Bei Kabel läuft das über die Aktion das man das 200k Kabel für ein Jahr testen kann und bei nicht gefallen kann man in die günstigere Kabel Option wechseln
RuffyFuchs27.02.2019 10:22

Ich glaube bei DSL gibts das nicht. Bei Kabel läuft das über die Aktion d …Ich glaube bei DSL gibts das nicht. Bei Kabel läuft das über die Aktion das man das 200k Kabel für ein Jahr testen kann und bei nicht gefallen kann man in die günstigere Kabel Option wechseln

20922267-ja1AQ.jpg

Doch geht
Marvin92vor 1 h, 32 m

[Bild] Doch geht


Ach was gut zu wissen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen