Vertragsverlängerung über Sparhandy?

8
eingestellt am 17. Jan
Hallo!

Meine Schwester hat sich vor gut einem Jahr ein Iphone mit Vodafone young M geholt. Wir hatten bisher beide noch keinen Handyvertrag.

Welche Optionen hätte man zum Ende der Mindestlaufzeit und wie sollte man vorgehen?

A) Man kündigt, nutzt das Handy mit einer Prepaid-Card weiter und kann sich beim nächsten Angebot einen neuen Vertrag machen.
oder
B) Man möchte ein neues Handy haben. Dann sollte man wohl kündigen und kann dann über Sparhandy den Vertrag verlängern und kriegt ein neues Handy.

Vielleicht gibt es noch eine dritte Variante. :-P Ich glaube in jedem Fall sollte man kündigen, da sich der Vertrag sonst um 12 Monate verlängert. Über Berichte euren Erfahrungen wäre ich dankbar!
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Naja, die dritte Variante ist die Mischung aus Option A und B.

Sie kündigt, lässt den Vertrag auslaufen und schließt einen neuen Vertrag + Smartphone ab. Glaube kaum dass Sparhandy bei Vertragsverlängerung ein besseres Angebot anbietet, als bei einem Neuvertrag.
flaver7717. Jan

Naja, die dritte Variante ist die Mischung aus Option A und B.Sie kündigt, …Naja, die dritte Variante ist die Mischung aus Option A und B.Sie kündigt, lässt den Vertrag auslaufen und schließt einen neuen Vertrag + Smartphone ab. Glaube kaum dass Sparhandy bei Vertragsverlängerung ein besseres Angebot anbietet, als bei einem Neuvertrag.


Danke.

Zum Ende der Vertragslaufzeit könnte man doch dann auch schon ein Jahr eher kündigen oder? Die Kündigung würde doch dann aber an Vodafone gehen und nicht an Sparhandy, oder? (Sparhandy vermittelt die Verträge ja nur)
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 17. Jan
Klar, kündigen kann man eher. Würde ich auch machen. Wenn die Rechnung von Vodafone kommt, sollte auch die Kündigung dorthin gehen.
Hauptsache jedes Jahr ein neues Handy... Darum geht's in der Welt
Snipzer17. Jan

Hauptsache jedes Jahr ein neues Handy... Darum geht's in der Welt



meh
Snipzer17. Jan

Hauptsache jedes Jahr ein neues Handy... Darum geht's in der Welt


Genau! Alle 2 Jahre reicht eigentlich
Fitch081517. Jan

Genau! Alle 2 Jahre reicht eigentlich


Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich nutze mein S4 seit fünf Jahren und es reicht mir immer noch
Wiedehopf17. Jan

Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich nutze mein S4 seit fünf Jahren und …Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich nutze mein S4 seit fünf Jahren und es reicht mir immer noch


Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich nutze meinen S4 seit fünf Jahren und er reicht mir immer noch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler