Vertrauenswürdiger Anbieter für Smartphone-Akkuwechsel?

eingestellt am 23. Apr 2021
Hi,
beim ca. 4 Jahre alten Samsung Galaxy S7 Edge meiner Freundin ist inzwischen leider der Akku hinüber, das Handy ist aber an sich noch gut.

Leider haben irgendwelche BWLer- mal festgestellt, dass man mit diesen scheiß fest verbauten Akkus (die verboten gehören, aber darum kümmert sich ja in unseren unfähigen EU-Behörden niemand) mehr Elektroschrott produziert und vor allem den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Bei Samsung kostet ein Akkutausch 77 Euro, was einem wirtschaftlichen Totalschaden entspricht. Gibt es irgendwelche seriösen und empfehlenswerten Anbieter, die das professionell für weniger Geld machen oder macht man das besser selbst in der Hoffnung, dass man keinen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursacht? Samsung hat das Ganze extra möglichst kompliziert gestaltet, damit man das Handy lieber wegschmeißt und sich ein neues kauft.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
40 Kommentare
Dein Kommentar