Verwaltung von pdfs

Ich habe viele pdf-Dateien, hauptsächlich Bücher, Skripte oder sonstige wissenschaftliche Artikel und hätte gerne eine Software mit der ich die übersichtlich verwalten kann.

Hierbei schwebt mir folgendes vor:

- Einteilung der Dokumente in verschiedene Kategorien:

Beispielsweise sollten nach dem Starten des Programms verschiedene Kategorien auszuwählen sein (z.B. Physik, Chemie, Biologie...)

- Bilddateien mit dem pdf verknüpfen:

Hierbei würde ich einem Buch das Bild der Titelseite zuordnen

- Anzeigen des Inhaltsverzeichnisses:

Beim Auswählen einer Datei wird zunächst das Inhaltsverzeichnis angezeigt (hier wäre es schön, wenn man einfach die Seitenzahlen des Dokuments auswählen könnte, also die mit dem Inhaltsverzeichnis)

- Suchoption:

Eigentlich die Selbe Suchfunktion wie im Windows Explorer...


Kennt Ihr da was? Am Besten natürlich kostenlos

8 Kommentare

Citavi? Bekommst du das vielleicht über die Uni kostenlos?

Ist aber natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

PDF-Portfolio mit Acrobat X

Calibre?
Ist kostenlos und recht praktisch

Definitiv Calibre

Danke für die Hilfe, ich probiere es mal aus.

Für tablet: Aldiko app? Habe es eigentlich als e-reader genutzt aber die Funktionen die du haben möchtest sind drin.

Office-n-pdf

Ansonsten mantando reader wenn du noch ein app benötigst

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [SUCHE] Hatchimals45
    2. Suche DKB Werber33
    3. elektronische Zahnbürste gesucht66
    4. Suche Bahn eCoupon33

    Weitere Diskussionen