[Verwertung] Rasenmäher

Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz:

Ich habe einen Rasenmäher Bj 2002
reinigungsberater.de/mul…tml

der noch nicht den Briggs& Stratton Motor hat, sondern einen Italiener CTR. Der Laden wurde vor ca. 15 Jahren dicht gemacht, Ersatzteile gibt es wohl nicht mehr.

Der Rasenmäher an sich funktioniert eingeschränkt. Er startet und stottert dann. Beim Mähen muss man dann regelmäßig neu starten. Über den Regler kommt er nicht ordentlich auf Touren, sondern regelt willkürlich hoch und runter.

Ich war mit dem schon bei einem Fachhändler mit Werkstatt, der mir o.g. erklärt hat und daher meinte, dass eine Reparatur wirtschaftlich nicht vertretbar sei.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mir einen Hobbybastler suche, der den vielleicht (kurzzeitig) zum Laufen bekommt oder dem vielleicht (wahrscheinlich) Geld hinterher werfe, was ich schon vorher abschreiben kann und mir dann einen neuen kaufe.

Jedenfalls würde ich den Mäher ungern zum Sperrmüll geben, da er ja ein wenig hochpreisig war/ist. Was kann man dafür bei Kijiji oder ebay verlangen? Ich müsste ihn ja als defekt einstellen, um da nicht zu haften.

3 Kommentare

ich habe jetzt nicht weiter etwas über den näher gelesen....
aber wenn du jemanden hast der ein bisschen Motoren warten kann... solltest du vielleicht mal fragen ob er den Vergaser und evtl. Benzin Kreislauf reinigen kann. dann sollte eigentlich dieses stottern am Anfang verschwinden. es setzt sich bei längerer standzeit manchmal ein bisschen Dreck ab.

Wenn du dich für einen Verkauf entscheiden solltest, schick mir doch ein paar Fotos, auf denen der Zustand gut zu erkennen ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo sind meine PNs geblieben?1012
    2. Bet-at-home Gutschein zu verschenken44
    3. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu66
    4. GUNS N' ROSES 2017 in München99

    Weitere Diskussionen