Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 13 April 2023

Verzweiflung bei Saturn-Retoure. Retourenlabel erstellen.

Hello people,

ich hatte 5x mal den gleichen Artikel bei Saturn bestellt. Ware kam viel zu spät, also soll der ganze Bums wieder zurück.
Es ist exakt 5 x derselbe Artikel (Artikelnummer gleich etc.) und schon da fängt das Problem an. Er wird in der Bestellung mit 2 Positionen gelistet, warum auch immer.

Pos.1 - 4x Artikel 1234567890
Pos.2 - 1x Artikel 1234567890

Okay, online wegen der MM Fusion alles umgestellt, man startet die Retoure, muß jetzt die Bestellnummer eingeben, danach die Artikelnummer und den Onlinemarkt auswählen.

Jetzt listet er mir 5 mal den Artikel auf. Ich kann aber nur einen auswählen. Müsste also 5x ein Retourenlabel erstellen und 5 Pakete versenden? Okay, ich rufe an und möchte mir telefonisch ein Label erstellen lassen, der erste Mitarbeiter legt nach Fluchen dann nach 3 Minuten auf. Der zweite Mitarbeiter flucht gleich und dass sein Rechner nicht geht. Ich solle bitte nochmal anrufen, die 3. Mitarbeiterin beharrt energisch darauf, dass ich ja 2 Artikel bestellt habe. Nein, habe ich nicht, sondern 5 Mal denselben. Sie hat es dann angeblich verstanden und sendet mir einen Retourenschein zu. Und was kommt, ein Retourenschein für 4 Artikel. Jemand noch einen Trick parat, wie ich ein Label für alle 5 Artikel bekomme?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DealerXXL's Profilbild
    Musste auch schon 3 Artikel jeweils einzeln zurückschicken. Was für ein Unsinn
    baerry's Profilbild
    Bei Lidl kürzlich 6 Artikel aus 2 Bestellungen in 5 Paketen zurück geschickt (weil die ihrerseits in 5 verschiedenen Paketen zu mir kamen).
    Moderne Logistik
  2. Christopher.Belmont's Profilbild
    Dann wundern sich die Leute über den Amazon Service.

    Die schlechteste Serviceerfahrung bei Amazon ist immer noch besser als die beste bei MM/Saturn.
    Dodgerone's Profilbild
    Da sprechen die ganzen Apple-Amazon-Threads eine andere Sprache
  3. Multion's Profilbild
    2x Pakete sonst Probleme
    flaver77's Profilbild
    Autor*in
    Genau das hab ich mir schon gedacht. Also quasi, 1x4 Artikel zurücksenden, und seperat 1x 1 Artikel.
  4. SparfuchsNRW's Profilbild
    Musste kürzlich auch 3 Artikel einzeln retournieren und separat versenden, weil das System immer nur max. 1 Artikel zugelassen hat.
    flaver77's Profilbild
    Autor*in
    Habs tatsächlich über das Kontaktformular geschafft, dass man über mir ein retourenlabel für alle 5 Artikel zugesendet hat. Trotzdem traurig, dass es nur so funktioniert.
  5. McSpar's Profilbild
    Im Laden zurück geben ist keine Option?
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    1 Sek. Zeitunterschied. Das nenn ich mal krass.
  6. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Rückgabe im Saturn vor Ort nicht möglich?
    flaver77's Profilbild
    Autor*in
    Keine Zeit.
  7. mdkroko's Profilbild
    verschicke 5 pakete
    flaver77's Profilbild
    Autor*in
    Soviel hab ich nicht. Bin kein Onlinehändler. Außerdem sind die Artikel so klein, dass wäre ne Umweltsünde. Muß ich wohl doch irgendwann in einer Filiale aufschlagen.
's Profilbild