Vesa - Vertikal verschieben - Adapterplatten

4
eingestellt am 18. AprBearbeitet von:"Jose_le_koel"
Guten Abend liebe Community,

ich habe eine Frage zu Erfahrungen mit Vesaadaptern. Ich möchte meine Vesa-Halterung vertikal anpassen und brauche dazu einen weiteren Adapter.

Das System ist wiefolgt:

Monitorhalterung für zwei Monitore (32zoll und 27zoll). Es ist ein recht stabiles System mit einem starren Arm an dem die beiden Monitore sind.
Problem ist, dass die Vesamounts an den Monitoren sehr unterschiedlich hoch sind und daher die Monitore ziemlich versetzt sind.

Gibt es eine Platte, quasi Vesa 100-200 mit der ich meinen Monitor vertikal um 10cm verschieben kann?

Es gibt zahlreiche Adapter, diese sollen jedoch idR 75 auf 100 oder ähnliches machen.

Klar, ich könnte auch einfach ein Stück Holz verschrauben, aber das wäre für mich ähnlich kompliziert wie ein solcher Adapter.

Gibt es Tipps oder Erfahrungen? Nur sehr sehr ungern würde ich die Monitor-Halterung tauschen.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Roline - Vesa Vertikal Adapter ist die Lösung. Kostet 10 Euro.
Danke.
Kann gelöscht werden, ich kann es glaube ich nicht selbst löschen.
Diesen Adapter habe ich auch, ist super.
Jose_le_koel18.04.2020 18:44

Roline - Vesa Vertikal Adapter ist die Lösung. Kostet 10 Euro.Danke. Kann …Roline - Vesa Vertikal Adapter ist die Lösung. Kostet 10 Euro.Danke. Kann gelöscht werden, ich kann es glaube ich nicht selbst löschen.


Ja bitte löschen, damit der nächste mit dem Problem die Lösung nicht findet.
Ich hab 3 min gegoogelt, dann die Diskussion eröffnet und beim Schreiben gemerkt, dass „vertikal„ das Zauberwort ist. Wenn man „Vesa Adapter vertikal“ googelt kommen 1000 Hinweise. Die Frage nach dem löschen kam eher aus Scham, da die Lösung so offensichtlich ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler