Gruppen

    [VF CallYa] LTE geht immer noch trotz inaktivem Tarif

    Hallo,

    ich habe eine VF Prepaidkarte "Smartphone Spezial" (oder so ähnlich). Der erste Monat ist seit einer Woche vorbei, Restguthaben 1€, der Tarif ist mangels Guthaben deaktiviert. Trotzdem kann ich noch anrufen (verstehe ich, kostet 9 Cent pro Minute), was ich aber nicht verstehe ist, dass ich immer noch mit LTE surfen kann? Bug oder Feature, kennt sich jemand aus?

    14 Kommentare

    Du zahlst nun pro MB oder Minute, wenn Du keine aktive Flat gebucht hast.

    Bearbeitet von: "dodo2" 27. Jun 2016

    Für alle Optionen gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich
    automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der Option kündigst. Restliche Inklusiv-Einheiten
    bzw. Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Nach Verbrauch der Min/SMS-Optionen erhältst Du eine
    Info-SMS. Danach gelten die Preise des jew. Tarifs. Bei den Min/SMS-Optionen erhältst Du 100 bzw. 500 Min/SMS
    in alle dt. Netze. Die Vodafone-Flat enthält eine Min/SMS-Flat ins dt. Vodafone-Mobilfunknetz. Die Internet-Optionen enthalten 250 MB, 750 MB bzw. 2 GB. Danach surfst Du mit bis zu 32 Kbit/s. Das Datenvolumen und die
    Inklusiveinheiten der Min/SMS-Optionen sind oder Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar. Wenn der Basispreis
    nicht abgebucht werden konnte, gelten für Datennutzung bis zum 09.06.2016 national 9 ct/min, im EU-Ausland
    5,95 ct/MB, ab dem 10.06.2016 0,99€/24 Std. (100 MB), für Min/SMS im EU-Ausland 14,95 ct/Min und 9 ct/SMS

    vodafone.de/dow…pdf

    Bearbeitet von: "dodo2" 27. Jun 2016

    Verfasser

    Ich surfe aber seit einer Woche (= Ende des Vierwochenzeitraums) unverändert, die 9 Cent pro MB oder pro Minute müßten schon längst aufgebraucht sein.

    26juni

    Ich surfe aber seit einer Woche (= Ende des Vierwochenzeitraums) unverändert, die 9 Cent pro MB oder pro Minute müßten schon längst aufgebraucht sein.



    Komisch. Und was zeigt ein Speedtest?
    speedcheck.vodafone.de

    das war bei mir auch schonmal bei BildMobil

    mit Fullspeed oder gedrosselt?

    Mit vollem Speed

    dealonator

    Mit vollem Speed



    wie lange?

    Dezember letztes Jahr bis irgendwann im März dieses Jahr .In der Zeit war ich noch nicht bei mydealz angemeldet,hätte ich natürlich gepostet und wäre es Deal des Jahres bestimmt gewesen.

    Verfasser

    26juni

    Ich surfe aber seit einer Woche (= Ende des Vierwochenzeitraums) unverändert, die 9 Cent pro MB oder pro Minute müßten schon längst aufgebraucht sein.



    "Dieser Service erfordert eine aktuellere Version des Adobe Flash Players" - 2005 lässt grüßen!

    Verfasser

    wieistmeineip.de sagt 25000/5000 kbit/s

    Das ist bei mir auch passiert, als mein Vodafone Smart Tarif (Vertrag) nach 24 Monaten auf Callya umgestellt wurde, da konnte ich auch eine Woche weiter surfen, ohne dass irgendwas gebucht war im Callya.
    Es ist bei Callya auch normalerweise so, dass man garnicht ins Internet kommt wenn nichts gebucht ist, also du brauchst auch keine Angst haben dass jedes MB nen paar Cent irgendwo kostet.

    Verfasser

    Och, Angst habe ich schon keine, bei Prepaid kann Vodafone ja keine Nachforderungen stellen ...

    Hatte das Mal bei irgendeiner Xtra Card von der Telekom..nach dem die 250 mb Datenvolumen aufgebraucht waren und gedrosselt wurde, hatte ich am nächsten Tag wieder die volle Geschwindigkeit für den Rest des Monats. Quasi unbegrenzt Flat mit 3G.
    Hab leider das Handy inklusive SIM irgendwann verloren.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Empfehlung für Reisekoffer78
      2. [Lebenshilfe] Google Konto Namen ändern810
      3. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2634
      4. [Payback Pay] Galeria Kaufhof Punkte Kombination - Freebie möglich?79

      Weitere Diskussionen