VGA-Kabel am Monitor auf jeden Fall ersetzen?

16
eingestellt am 10. Dez 2020
Moin Leute,
mein Schwiegervater hat mich vor folgendes Rätsel gestellt: Sein neuer PC (bzw. gebraucht, vom Afb-Shop, aber ist ja egal ;-) ) ist angekommen und verfügt über Display-Port und VGA-Anschlüsse. Ein Display-Port-Kabel hat mein Schwiegervater nicht, aber nach einigem hin und her hat er noch ein VGA-Kabel auftreiben können. Es läuft wohl auch alles, aber nun bin ich vor die Frage gestellt worden, ob es Vorteile hätte, wenn er sich ein Display-Port Kabel kauft. Nach dem ersten "Natürlich, ist doch viel neuer und besser und VGA ist doch schon Jahrzehnte alt und überhaupt...!" hab ich mich dann aber gefragt, ob es wirklich Vorteile hätte. Das ist jetzt keine weltbewegende Frage, man kann das DP-Kabel für 9 € bei Amazon kaufen und gut, aber die Frage interessiert mcih halt gerade generell. Es ist ein Full-HD-Monitor und der (im Prinzip) einzige Einsatzweck ist Youtube.
Was meint ihr? Danke schon mal für Antworten!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
16 Kommentare
Dein Kommentar