VHS digitalisieren: gibt es Unterschiede in der Hardware?

hallo,
ich möchte meine alten vhs kasetten digitalisieren. hierfür benötige ich so einen videograbber, richtig? gibt es da unterschiede, oder reicht der ganz billige mumbi usb stick?

4 Kommentare

Diese ganzen "cheap" Videograbber haben alle Probleme mit den Treibern unter Windows 7. Dazu gibt es Lösungen online, aber erfordern ein bisschen gefrickel

Kleiner Hinweis: Alle Geräte die so aussehen (u.a. von Mumbi / LogiLink / etc.) sind absolut baugleich, erfordern den gleichen Treiber und nutzen die gleiche Software

Anleitungen:

youtube.com/wat…cPs

bzw. Treiber nicht (!!!!!!!!!) von der CD-Installieren sondern den Treiber ergoogeln (Gerät heißt im Original: Syntek STK1160)

Hab mir bei Weltbild oder hugendubel (keine Ahnung) so ein Kombigerät geholt welches erst auf interne Festplatte gespeichert hat und dann nachdem ich sortiert habe auf DVD gebrannt habe.
Viel einfacher geht's nicht! Kannst ja dann die DVDs auf nen PC rippen.
Viel einfacher geht's nicht.
Mit sticks hatte ich IMMER Probleme.
Das Gerät kannst du ja danach wieder verkaufen oder was natürlich so nicht gedacht ist, nach 14 Tagen zurück schicken. ;-)

ich hab auch seit bestimmt mehr als 3 jahren so einen mumbi stick, der mir die ganze lust verdorben hat in der studenzeit hätte ich so viel digitalisieren können.. vor nem halben jahr ging es dann unter linux recht gut mit dem system, aber halt mit vielen umwegen, und meiner meinung nach nicht massentauglich..

aber an der qualität merkt man da keinen unterschied? die bastelei mit dem treiber interessiert mich nicht. und wie sieht es mit der mitgelieferten software bei diesen sticks aus? was gibt es da vernünftiges? darf auch ein paar mark kosten (aber keine 100 euro)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Pebble ist pleite und wird von Fitbit teilweise übernommen88
    2. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank1113
    3. Problem mit lokal.com User2134
    4. [Pizza.de] Verschenke pizza.de Gutscheine22

    Weitere Diskussionen