Victorinox Taschenmesser Sammlung, soll ich oder nicht, jemand Erfahrung ?

8 Kommentare
eingestellt am 31. Jan
Hallo, habe von klein an schon ein paar Messer immer von Victorinox erhalten, bin so langsam auf den Geschmack gekommen diese zu Sammeln.

Kennt sich jemand genauer damit aus?
Bzw. Ist das ein gutes Angebot hier ?

ebay.de/itm…010

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Du bist aber nicht zufällig der eBay-Verkäufer "dernettehollaendercgn" und machst hiermit nur Werbung für die Auktion?
8 Kommentare
Avatar

GelöschterUser659722

Das Angebot geht noch bis 4.Februar, als eBay Mitglied seit 1999 kenne ich mich da super aus.
Warte mal ab, dass geht noch hoch
Bearbeitet von: "Nescafe" 31. Jan

Lediglich Überweisung angeboten, dazu mit diesem Hinweis:

verkaufe leider aus Finanzieller Not heraus, 6 Messer meiner Sammlung.

Da kann man sich vorher schon ziemlich sicher sein, dass falls etwas schief geht, man sein Geld nicht wieder sieht...

Avatar

GelöschterUser94182

Bei Victorinox, dem prominenten Hersteller der Schweizer Taschenmesser, versucht man Fälschungen gezielt mit Aufklärung entgegenzusteuern. Da die meisten Fälschungen aus China und Hongkong stammen, startete ma dort ein spezielles Anti-Piraterieprogramm, bei dem mit lokalen Anwälten zusammengearbeitet wird. Internetplattformen werden systematisch überprüft, die Anbieter von Fälschungen abgemahnt und Razzien durchgeführt. Doch die Fälscher seien schlauer geworden, sagt Bettina Linder, bei Victorinox für Rechtsfragen zuständig. "Sie lassen nur noch Einzelteile produzieren, irgendjemand setzt dann die Teile zusammen", so Linder.

Verfasser

Hab aber mal geschaut, die Person hat schon einmal etwas verkauft.
Ebenfalls von victorinox, scheint seriös zu sein, das mit finanzieller Not kann ja mal passieren oder?

Was denkt ihr denn, wie viel das alles wert ist.

Was er sonst schreibt stimmt soweit habe es nachgeschaut

Wenn du die Dinger sammeln willst, solltest du dann nicht selbst den Willen aufbringen, den (Sammler)wert dieser Messer herauszufinden?


Du bist aber nicht zufällig der eBay-Verkäufer "dernettehollaendercgn" und machst hiermit nur Werbung für die Auktion?

Verfasser

So sehr ich die Niederlande mag, aber würde mir so einen Namen eher mal nicht geben
Ne ist einfach mal rein aus Interesse, Hobby suche usw :-p

DerJoeyJoevor 5 h, 7 m

Hab aber mal geschaut, die Person hat schon einmal etwas …Hab aber mal geschaut, die Person hat schon einmal etwas verkauft. Ebenfalls von victorinox, scheint seriös zu sein, das mit finanzieller Not kann ja mal passieren oder? Was denkt ihr denn, wie viel das alles wert ist. Was er sonst schreibt stimmt soweit habe es nachgeschaut


Wieso fragst du erst nach, wenn du die Hilfestellung nicht annehmen willst?

Schon mal die Bilder genauer angeschaut?

Bild 1: Was ist das für ein Fleck auf dem kleinen Messer rechts unten?
Bild 3, House of Switzerland 2017: Für mich sehen die Einkerbungen zum Öffnen der Klingen verdreckt aus..
Bild 6: Schau mal auf die Buchstaben bei "Spain", sieht auch nicht mehr so ganz neu aus...

Vielleicht sind die Bilder auch nur schlecht gemacht und ich täusche mich, aber mir wäre das alles mit dem Hinweis "aus finanzieller Not heraus" und lediglich Überweisung zu riskant. Dazu gerade mal 3 positive Bewertungen in den letzten 12 Monaten, der Nick wurde auch erst am 18.01.2017 geändert...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. WaMa mit 50 Grad Waschgang bzw. frei wählbarer Temparatur79
    2. Einsteiger-Smartphone (5 Zoll +) bis 70,- € gesucht22
    3. Suche Werber PAYBACK American Express Karte22
    4. Tanten-Tarif ohne Datenautomatik: was gibt's noch neben Simplytel?22

    Weitere Diskussionen