Video aus Bildern erstellen (ohne Effekte etc)

10
eingestellt am 31. Aug 2020
Hallo,

Ich habe schon einige Programme durchprobiert und fleißig gegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden.

Hintergrund: ich möchte aus vielen Einzelbildern (Schnittbilder aus CT Aufnahmen) ein Video erstellen. Also im optimal Fall mehrere hundert Bilder hineinziehen und am Ende fällt ein Video raus. Wenn icb die Anzeigedauer jedes Bildes einstellen könnte, wäre es super.
Alle Programme, die ich bisher gefunden habe sind eigentlich für Diashows mit Effekten usw, die genutzt werden müssen..
Vielleicht hat jemand ein Idee?
Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
nur mal so ins blaue: dann nimmt doch so ein diashow programm und einen screen/desktop recorder
HauptiBaupti31.08.2020 13:00

nur mal so ins blaue: dann nimmt doch so ein diashow programm und einen …nur mal so ins blaue: dann nimmt doch so ein diashow programm und einen screen/desktop recorder


Ja, möglich, aber bei mehreren tausend Bildern gibt es nachladeprobleme etc.
Außerdem würde ich den Prozess gerne automatisieren. Durch die Schnittbilder kann ich auch in der Software scrollen. Das kostet aber jedes mal Zeit das video zu erstellen.
JNK31.08.2020 13:13

Ja, möglich, aber bei mehreren tausend Bildern gibt es nachladeprobleme …Ja, möglich, aber bei mehreren tausend Bildern gibt es nachladeprobleme etc.Außerdem würde ich den Prozess gerne automatisieren. Durch die Schnittbilder kann ich auch in der Software scrollen. Das kostet aber jedes mal Zeit das video zu erstellen.


Automatisieren? Dann probiere es mal mit trac.ffmpeg.org/wik…how
ffmpeg ist aber ein command line tool...
Wenn du ein Apple Gerät hast —> iMovie
Mit Irfanview klappt das ganz gut, z.B. blog.thecell.eu/blo…len

Quasi ffmpeg mit GUI
Wie wäre es klassich mit dem
chip.de/dow…tml
adobe after effects
mecaim31.08.2020 13:19

Automatisieren? Dann probiere es mal mit …Automatisieren? Dann probiere es mal mit https://trac.ffmpeg.org/wiki/Slideshowffmpeg ist aber ein command line tool...


Das ist es! Genial, hätte nach time-lapse googeln sollen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke an alle!
Windows movie maker da geht das perfekt
Yoohki31.08.2020 14:09

Windows movie maker da geht das perfekt


raus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text