Video komprimieren

11
eingestellt am 19. Mai
Hallo liebe Mydealzer,
da ich mich mit sowas nicht auskenne, dachte ich frag mal hier.
Ich habe einige sehr große Video Dateien (zwischen 20-40 GB). Insgesamt sind es 120 GB und ich möchte das ganze so komprimieren, dass ich es auf 6-8 DVDs brennen kann und der Qualitätsverlust ertragbar ist.

Wie mach ich das am Besten? Gerne auch an geeignetere Stelle verweisen.

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Handbrake
11 Kommentare
Handbrake
welches format möchtest du den umwandeln?
@Dirk83 Sollte auf einem DVD Player abspielbar sein. Der Rest ist mir relativ egal
ich meine, welches format haben die dateien aktuell die du umwandeln möchtest
Haha achso. m2ts ist das momentan
google spuckt u.a. das hier aus.
Handbrake.

Und "Sollte auf einem DVD Player abspielbar sein. Der Rest ist mir relativ egal" ist auch nicht gut genug beantwortet ;-)
Wenn der DVD Player nur den DVD-Standard versteht (PAL 720x576px, MPEG-2), dann ist die Sache klar. Aber wenn der Player auch AVI oder MKV versteht, und auch HD-Formate wiedergeben kann, dann sieht es wieder ganz anders aus...
@SevenUp ehrlich gesagt bin ich jetz davon ausgegangen, dass der dvd player auch mkv & co wiedergeben kann.
die frage sollte vielleicht vorher geklärt werden
Also nochmal, ich kenn mich mit der Materie kaum aus.
Ich probier grad Handbrake und das sieht eigentlich ziemlich vielversprechend aus. Sollte es Probleme geben, melde ich mich nochmal
Ansonsten schon mal vielen Dank für die Hilfe
Zur Abwägung wäre vielleicht die Auflösung und die Gesamtspielzeit der MKV-Originale nicht schlecht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler