8 Kommentare

Wollte eigentlich rmtpsuck + rtmpdumphelper empfehlen, aber der kommt mit der vorgeschalteten Werbung durcheinander und erwischt den tatsächlichen Videostream leider nicht.

Das ganze sind rtmp Streams. Daher kann man die nicht einfach so als Datei herunterladen, sondern müssen mitgeschnitten werden. Pro7 scheint sich hier aber ein bisschen was überlegt zu haben, um den rtmp-Mitschneidern die Arbeit zu erschweren. Bin mal gespannt, ob jemand eine Lösung vorschlagen kann :-)

Bearbeitet von: "kingetzel2" 20. September

Hatte ich auch schon probiert und wie von dir vermutet konnte nur die Werbung geladen werden.

Wäre ebenfalls an einem noch funktionierendem Tool interessiert - bis vor kurzem hat der JDownloader zumindest noch bei Sat1 funktioniert, aber auch dort (gehört ja zur selben Unternehmensgruppe) funktioniert es mittlerweile nicht mehr...

Jdownloader 2?

Energiekugel

Jdownloader 2?



Nein, klappt nicht - habe ich schon oben geschrieben. Der erkennt zwar das Video aber wenn man den Download starten möchte kommt nur ein Fehler.

VLC Player Stream über Netzwerkadresse öffnen und speichern/konvertieren?

Energiekugel

Jdownloader 2?




Achso ich bin davon ausgegangen du meinst jdownloader 1

Ich habe jetzt im Jdownloaderforum geschaut und dort steht auf ein ähnliche Anfrage, dass man das nicht möglich machen wird da Jdownloader aus rechtlichen Gründen das Mitschneiden von rtmp-Streams nicht machen kann.
Das könnte auch erklären warum es dafür überhaupt kein Programm gibt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20164176
    2. IKEA Adventskalender89
    3. R.I.P. Pebble33
    4. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1523

    Weitere Diskussionen