Videoschnitt und Verbesserung von VHS Aufnahmen.

4
eingestellt am 13. Dez 2020
Ich wünsche einen wunderschönen Tag,

Letzte mal waren die Vorschläge gut und zielführend von der community deswegen wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch.

Ich bin auf der Suche nach einem netten kleinen Programm das meine kindheitsvideos restaurieren und schneiden kann. Ich habe die VHS bereits mit einem DVD recorder digitalisiert. Das rippen ist auch kein Problem und muss das Programm nicht unbedingt können.

Aufgabe von dem Programm wäre also
- videoschnitt, da ich eine VHS Kassette mit mehreren Lebensabschnitten auf einer DVD habe und diese gerne trennen möchte.
- Bild Verbesserung. VHS Qualität halt. Also bildrauschen, farbschwankungen, Ton Schwankungen usw sollten vermindert werden.
- upscaling wäre nice, alternativ hätte ich noch den ai enlarger von DVDFab. habe ich jedoch noch nicht getestet.

Ich erwarte keine 4k Qualität zu bekommen, aber halt was ansehbares.

Habt ihr Erfahrungen mit der Materie?
Was (mit Preis) könnt ihr empfehlen?
Welches Vorgehen /Filter /Effekte sollte das Programm auf jeden Fall haben.
Womit sollte ich lieber mein Geld und Zeit sparen?

Ich hab bisken Zeit bis meine neue graka kommt und wollte bis dahin jedoch schon mal etwas nachforschen, eventuell schon mal kaufen und testen.

Ich danke euch schon mal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Dein Kommentar