Vignettenfrei von DEins Brixen Tal?

7
eingestellt am 2. Jan
Servus,

ich lese geradeauf offiziellen Seiten, dass:

TIPP: Der Autobahnabschnitt von der Staatsgrenze bis Kufstein Süd ist seit 15. Dezember 2019 mautfrei (=keine Vignette benötigt)!

Laut Google Maps (mit Option Mautstraßen vermeiden) dauert es von der A9 kommend nur 7 min länger.

Hat da schon jemand Erfahrung damit und/oder kann bestätigen, dass ich ins Brixen Tal ohne Vignette komme? Ein echter Mydealzer spart sich die Maut für 7 Minuten aber 120 euro Bußgeld wäre es mit nicht wert, zumal ich mir unsicher bin.

danke und a gsundes Neues!
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Die Aussage eines dir Unbekannten aus dem Internet ist für dich glaubwürdiger als das was auf "offizielle Seiten" steht?

Also gut: klar, kannst fahren, da passiert nix
also wenn es der ADAC sagt, bzw. schreibt, ja dann .....
adac.de/ver…ei/
Bearbeitet von: "yps1" 2. Jan
So hatte ich das auch verstanden.

Bin noch im Sommer über die B171 durch Kufstein gefahren - war jetzt auch nicht so schlimm, wenn du gar kein Risiko eingehen willst. Ich würde aber nach der Meldung heute bis Kufstein-Süd fahren und dann weiter auf der Landstraße.
Was sagt Andi Scheuer dazu?!:3
Ich bin gerade in der Ecke und kann bestätigen das es kostenlos ist
Dadurch, das Du aber bis Wörgl fahren kannst als Option lohnen sich 10€ bevor Du im Stau stehst
Ach ja je nachdem wann Du los willst:
Es soll Sa-So gut schneiden, heute flog der Heli fast stündlich bei besten Sonnenwetter
Abschließend:
Ja, von D kommend an München vorbei kommt man bis Kufstein Süd (2.abfahrt in Österreich über der Grenze) OHNE Vignette!


Danke für die Antworten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen