Vinyl Uhr selbst bauen

Hi,

ich würde mir gerne eine Vinyl Uhr wie sie bei Fab vor kurzem angeboten wurde (siehe Link im Kommentar) mit einem eigenen Motiv selbst bauen.

Habt ihr eine Idee, wie man das Motiv ausschneiden könnte?
Ein Laserschneider steht leider nicht zur Verfügung

Danke für eure Hilfe

Beliebteste Kommentare

Motiv auf transparente Klebefolie ausdrucken. Schnaps trinken für ne ruhige Hand. Den Cutter nehmen und loslegen.

9 Kommentare

Motiv auf transparente Klebefolie ausdrucken. Schnaps trinken für ne ruhige Hand. Den Cutter nehmen und loslegen.

dremel

Laubsäge und Feile

Ausstanzen

Danke für eure Tipps!

Ich probiers einfach mal aus

luwo

Danke für eure Tipps!Ich probiers einfach mal aus


Poste mal dein Ergebnis!

luwo

Danke für eure Tipps!Ich probiers einfach mal aus



Hatte bisher leider noch keine Zeit... Kann ich aber dann machen.

Schnauzer

Poste mal dein Ergebnis!


Soo...
vor ca. 2 Wochen habe ich einiges probiert:

dandytheapple

Motiv auf transparente Klebefolie ausdrucken. Schnaps trinken für ne ruhige Hand. Den Cutter nehmen und loslegen.


Keine Chance.
Aaaber: Wenn man den Cutter mit dem Sturfmeuerzeug bis zum Glühen erhitzt lassen sich ca. 2-3cm recht gut schneiden. Dann ist er wieder zu kalt.


Nachtfalter

Laubsäge und Feile


Geht für kürze Zeit gut aber dann Bricht die Platte recht unkontrolliert.


4lex

Ausstanzen


Nicht probiert aber ich vermute die Platte wäre gesprungen.

mulle2104

dremel


Weil alles andere nicht gut funktioniert hat hab ich mir über die 19,09% Aktion von Amazon einen Mannesmann Dremel bestellt. Damit lässt sich die Platte wie Butter Schneiden und es bricht nichts.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TV Kaufempfehlung58
    2. Modern Warefare Remastered PS4 Standalone44
    3. Welcher VPN ist empfehlenswert?99
    4. Krokojagd 201672144

    Weitere Diskussionen