eingestellt am 23. Sep 2021
Guten Morgen,

Ich bräuchte einen kostenlosen Viren/Malware Scanner (nutze avast aber das hat mich nicht geschützt mehr dazu weiter unten). Den müsste ich nachher übern PC laufen lassen..

Habe heute morgen Benachrichtigung auf Handy gesehen, das ich eine Zahlung von 900€ an Alternate geleistet habe. Dieses wurde heute Nacht autorisiert, habe zu der Zeit aber geschlafen
Wollte dann auf die Paypal App und kam da nicht mehr rein, weil die einen 6-stelligen Code wollten ..
Kurz um, auf die Internetseite von Paypal, Zugangsdaten rein und über sms autorisiert. Habe dann gesehen, dass jemand über meinem Paypal Account sich was schicken lassen wollte.
Dieser jemand hat auch die betreffenden Nachrichten aus meiner Mail gelöscht und auch seine Paypal App zum Autorisieren, autorisiert.
Frag mich wie das ganze geht, da ich 2 Faktoren Autorisierung habe (sms auch bei sowas an mich ios)

Schlau von dem jenigen war auch, dass er bezahlen nach 14 Tagen gemacht hat.
Mit alternate hab ich mich schon in Verbindung gesetzt, die konnten es noch stornieren. Über Pc hab ich mich nirgends Unbekanntes eingeloggt.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar