VISA Card [Debitkarte] und Schufa-Score

20
eingestellt am 26. Jan 2021
Hallo zusammen,

kann jemand vlt. aus Erfahrung sagen, ob eine Debit Kreditkarte den Schufa-Score tatsächlich negativ beeinflüsst?

Ich überlege mir so eine Visa-Karte von ING zu kündigen. Der ING-Kundenservice meinte aber "Die von uns zum Girokonto ausgegebene VISA Card [Debitkarte] ist an sich nicht mit einem Eintrag in der Schufa verbunden. Dazu gibt es auch keinen separaten Vertrag. Das Girokonto ist in der Schufa eingetragen".

Das verwirrt mich iwie. Ob zu der Visa-Karte ein separater Eintrag existiert, könnte ich noch prüfen. Die Auswirkung auf den Schufascore kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, da ich vor der Anschaffung der Vise den Score nicht überprüft habe.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
20 Kommentare
Dein Kommentar