Vitamix 750 us version

Hallo Leute,
im Besitz eines Vitamax 750 ( us version) stellen sich mir ein paar Fragen.
Das Teil ist in der US Version, also betrieben mit 120 Volt. Nun da bei uns 240 Volt standard ist, stellt sixh mir die Frage wie ich dieses Problem am elegantesten lösen könnte. Hab schon viel gegoogled und gelesen, nur mit TraFo moeglich. Einige geben hier 2000 Watt an.

Kann man denn da kein Adapter mit 100 Watt anstecken. Dann waere doch hier einzigstes Problem, dass das Geraet nicht 100 % abrufen kann, oder?

Leider etwas wegen der eigenen "hauptsache günstig" Gedanken etwas down.

Vielleicht habt ihr ja hier Erfahrungswerte bzw. Ideen bzw. "naechstes mal Hirn einschalten vor dem Kauf" Motivationsansagen.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

2 Kommentare

Die Leistung des Gerätes ist hier ausschlaggebend du benötigst einen Trafo bzw einen Spannungswandler (kann auch eine Diodenschaltung etc sein) mit einer Ausgangsleistung von min. der Maximalleistung deines Gerätes.

Ist die Leistung deines Spannungswandlers zu niedrig arbeitet das Gerät evtl sogar gar nicht.

achso 1440 Watt sind angegeben. es gibt einige guenstige adapter mit 100 bzw. 200 watt. dachte evtl. das reicht zum starten. keine Ahnung ob ich den Mixer verkaufe, da Trafos auch viel Platz einnehmen und klobig sind

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen