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    [Vivanda] Zahlungserinnerung erhalten - wer noch?

    Ich habe vor ca 3 Stunden eine E-Mail mit Zahlungserinnerung bekommen.

    Mir wurde nur mein Füllartikel geliefert und der Rest storniert.

    Nun soll ich den vollen Preis für den Füllartikel zahlen.

    Hat noch jemand eine E-Mail bekommen?

    Und wie verhaltet ihr euch?

    Beste Kommentare

    Erst auf oberschlau machen und den Gutschein wie die Geier einlösen und dann hinterher rummemmen.
    Erinnert etwas an die Klarmobil-Besteller, die nur die Amazon-GS abgreifen wollen und hinterher wegen automatischer Datennutzung des Smartphones beim Betrieb der Karte wegen Rechnung von > 50 € rumheulen.

    35 Kommentare

    Zahlen.
    Und keinen mimimi thread eröffnen.

    Erst auf oberschlau machen und den Gutschein wie die Geier einlösen und dann hinterher rummemmen.
    Erinnert etwas an die Klarmobil-Besteller, die nur die Amazon-GS abgreifen wollen und hinterher wegen automatischer Datennutzung des Smartphones beim Betrieb der Karte wegen Rechnung von > 50 € rumheulen.

    Ich frag mich was dagegen spricht einen bestellten Artikel zu zahlen?

    wer noch?

    Ich nicht. Hat alles perfekt geklappt.....(_;)

    Hey,

    bei mir kam heute auch eine Zahlungserinnerung. Der Witz daran ist, dass ich 22€ zahlen soll, obwohl es damals mit Gutschein nur 2€ waren. Außerdem hat ein Artikel gefehlt und ein weiterer war kaputt. Ein paar Tage später hat mir Vivanda eine Stonierung der Bestellung geschickt. Und jetzt - fast 3 Monate später soll ich 22€ zahlen. Das werde ich sicher nicht tun. Der Laden hat die Leistung nicht erbracht.

    hab letztens auch bei BAUR den Gutschein benutzt und auf Rechnung bezahlt. leider vergessen zu bezahlen und jetzt aber den Artikel ohne Gutschein + Mahnunggebühr ohne Wenn und Aber bezahlt. In dem Fall hatte ich leider mal verloren.

    Artikel waren nur 3 paar Socken für Tochter.

    Seitdem ich dann nur mir paypal zahle passiert mir sowas nicht mehr. z.B. eben bei VIVANDA, Otto usw.

    Bei mir ist alles glatt gelaufen keine Ahnung was ihr da anders gemacht habt.

    Christian34536475

    Bei mir ist alles glatt gelaufen keine Ahnung was ihr da anders gemacht habt.


    Wahrscheinlich mehrfach bestellt.....

    ich hab auch eine Erinnerung bekommen... was macht ihr jetzt?
    habe dem Kundendienst mal geschrieben

    luiberry

    ich hab auch eine Erinnerung bekommen... was macht ihr jetzt? habe dem Kundendienst mal geschrieben


    Spielst du gta online aufm pc?

    luiberry

    ich hab auch eine Erinnerung bekommen... was macht ihr jetzt? habe dem Kundendienst mal geschrieben


    Jo, aber noch nicht oft. Warum?

    luiberry

    ich hab auch eine Erinnerung bekommen... was macht ihr jetzt? habe dem Kundendienst mal geschrieben


    hahah habe ich sofort an dem Bild erkannt
    kannst mir ja ne pn schicken, zocken wa ma bissle wende bock hast

    Hmm. bei mir das Gleiche.

    Ich soll zurücksenden oder bezahlen (8,50 €). Wenn Sie mir einen versicherten Rückversand anbieten, dann schicke ich jedoch gerne zurück ;-)

    Bei mir schon die zweite Mahnung, obwohl die auf mein Antwortschreiben nach der ersten Mahnung nicht reagiert haben.
    Ich habe alles auf der Rechnung bezahlt, die haben ihren Fehler erst nach 6 Wochen bemerkt und wollen jetzt Geld - m.M.n. nicht rechtens, da die den Kaufvertrag auch nicht angefechtet haben, sondern plötzlich angeblich ein Betrag noch offen ist.
    Trotzdem mulmiges Gefühl, wenn die mit Anwalt drohen

    Ist die zweite Mahnung rechtens, wenn weder auf meinen Einspruch reagiert wurde, noch etwas als Brief kam?

    Der Kundenservice hat das Problem gelöst.

    geegee

    Heute habe ich eine Mahnung erhalten, die bei einem Rechnungsbetrag von ~10 EUR stolze 5 EUR Mahngebühren vorsieht. Liebe Leute, da der Laden das offensichtlich mit allen hier abzieht, könnte es sich um Betrug handeln. Ich werde die Verbraucherzentrale einschalten und ihr solltet EBENFALLS DIE VERBRAUCHERZENTRALE KONTAKTIEREN. Darüber hinaus werde ich einen Anwalt mandatieren, der dem Laden mal aufzeigt, wie die Rechtslage tatsächlich aussieht.



    Gleiches Spiel bei mir... ich werde denen mal ein Schreiben schicken. Ich drohe auch damit, an die Öffentlichkeit zu gehen. Das hören die immer gar nicht gerne.

    Ich bin auch der Meinung, dass Sie den Kaufvertrag eingegangen sind, als Sie mir eine Nullrechnung ausstellten.

    Auch sind Mahngebühren in Höhe von 5 EUR gar nicht mehr rechtens. Laut aktueller Rechtssprechung sind Kosten in Höhe von 2 bis 3 EUR

    geegee

    Heute habe ich eine Mahnung erhalten, die bei einem Rechnungsbetrag von ~10 EUR stolze 5 EUR Mahngebühren vorsieht. Liebe Leute, da der Laden das offensichtlich mit allen hier abzieht, könnte es sich um Betrug handeln. Ich werde die Verbraucherzentrale einschalten und ihr solltet EBENFALLS DIE VERBRAUCHERZENTRALE KONTAKTIEREN. Darüber hinaus werde ich einen Anwalt mandatieren, der dem Laden mal aufzeigt, wie die Rechtslage tatsächlich aussieht.

    geegee

    Heute habe ich eine Mahnung erhalten, die bei einem Rechnungsbetrag von ~10 EUR stolze 5 EUR Mahngebühren vorsieht. Liebe Leute, da der Laden das offensichtlich mit allen hier abzieht, könnte es sich um Betrug handeln. Ich werde die Verbraucherzentrale einschalten und ihr solltet EBENFALLS DIE VERBRAUCHERZENTRALE KONTAKTIEREN. Darüber hinaus werde ich einen Anwalt mandatieren, der dem Laden mal aufzeigt, wie die Rechtslage tatsächlich aussieht.




    Bei mir genau das Gleiche, insgesamt 22,40€ (inkl. 5€ Mahngebühren).
    Von denen kam zurück:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wie wir Ihnen bereits am 10.02.2016 mitgeteilt haben, wurde der Gutschein storniert.

    Wir sind ein nachhaltiges Unternehmen und pflegen faire Beziehungen zu unseren Lieferanten und Kunden. Aufträge die unter unserem Mindestbestellwert liegen können wir daher nicht wirtschaftlich bearbeiten, da unsere Preise bereits knapp kalkuliert sind. Unser System hat nun den Fehler gemacht, Bestellungen entgegen zunehmen, die nicht unseren Geschäftsbedingungen entsprechen. Einige wenige Aufträge sind ausgeliefert worden, andere blieben stehen und wurden storniert.

    Bitte Überweisen Sie uns den offenen Betrag in Höhe von 22,40 €.

    Es steht Ihnen frei die bereits erhaltene Ware kostenfrei an uns zurück zu senden.

    Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise, herzlichen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Vivanda - Kundenservice"

    Laut Rechsprechung sind Mahngebühren Brief- und Portokosten - das ist bei einer Email wohl nicht der Fall. Abgesehen davon sehe ich es nicht ein, denen so viel Geld zu zahlen...

    Verfasser

    Meine Mutter hat nun auch eine Mahnung erhalten.

    Bestellt waren 2 Artikel, 1 Artikel wurde geliefert und dann storniert. Es lag eine 0€-Rechnung dabei.

    Mal davon abgesehen, dass das Kinderspielzeug schon kaputt ist aufgrund mieser Qualität, könnte ich auf Nachlieferung des 2.ten Artikels bestehen und dann den Betrag zahlen, der in der Bestellung angegeben war?

    16,95€ für Schrott möchten wir nicht zahlen.

    Oder lieber den Artikel reklamieren?

    Ich habe diese Nachricht bekommen und nun die Sachen einfach wieder zurückgeschickt:

    Siehe E-Mail von Vivanda:


    Sehr geehrter Herr XXX,
    >
    > vielen Dank für Ihre Nachricht.
    >
    > Ihren Gutschein in Höhe von 20,00 € konnten wir nicht anerkennen, da Sie nach Abzug des Gutscheins den damaligen Mindestbestellwert nicht mehr erfüllt hatten.
    > Der Rest Ihrer Bestellung wurde bereits storniert.
    >
    > Daher bitten wir Sie den offenen Betrag an uns zu überweisen, oder die Artikel an uns zurück zu senden.
    >
    > Vielen dank für Ihr Verständnis.
    > Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr Vivanda - Kundenservice

    Bei mir das selbe Problem. Habe auch eine Zahlungserinnerung und dann noch eine Mahnung erhalten. Bei mir berufen sie sich auf §2 (1) ihrer AGBs. Da steht jedoch eindeutig drin, dass sie den Vertrag mit Lieferung der Ware eingehen. Des Weiteren habe ich auch nur eine 0 Euro Rechnung nach Abzug des Gutscheins. Wollen wir uns zusammen schließen und das ganze mal bei Stern TV einreichen?

    Wie siehts aus?
    Bei mir ist heute ernsthaft Post vom Anwaltsbüro eingetrudelt

    Hallo,
    bei mir das Gleiche. Heute kam doch tatsächlich vom Anwalt Pieper eine Mahnung! Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit.
    Wie geht Ihr weiter vor?

    cyberloo13

    Hallo, bei mir das Gleiche. Heute kam doch tatsächlich vom Anwalt Pieper eine Mahnung! Das ist doch wirklich eine Unverschämtheit. Wie geht Ihr weiter vor?



    Sofern kein Mahnbescheid kommt, nicht reagieren.

    die geben echt keine Ruhe.
    Nach 4 1/2 Monaten eine erneute Zahlungsaufforderung für eine alte Bestellung, wiedermals mit nicht nachvollziehbarem Betrag.

    faMe

    die geben echt keine Ruhe. Nach 4 1/2 Monaten eine erneute Zahlungsaufforderung für eine alte Bestellung, wiedermals mit nicht nachvollziehbarem Betrag.


    Hier ebenso. Der Rechnungsbetrag entspricht dem Gutscheinbetrag. Bin ja mal auf das Anwaltsschreiben gespannt wenn die wirklich so weit gehen wollen.

    Hi,

    also ich hatte das Anwaltsschreiben heute in der Post. Zum Glück habe ich die Rechnung noch vorliegen...

    habe heute das Anwaltsschreiben bekommen, leider habe ich keine Rechnung mehr, da stand aber 0€ drauf. Was macht ihr jetzt?

    faMe

    Wie siehts aus? Bei mir ist heute ernsthaft Post vom Anwaltsbüro eingetrudelt


    Wie hast du reagiert?

    geegee

    Der Kundenservice hat das Problem gelöst.


    In wiefern?

    Habe heute ein schreiben im Briefkasten gehabt, meine Adresse und mein Nachname, aber komplett anderer vorname.

    Angeblich wurden 2 Mahnungen schon verschickt und jetzt per Brief. Sollte wohl nun nen Betrag in Höhe von 50.88€ zahlen.

    Hab bei vivanda mich mal gerührt, dass es nicht mein Name sei etc. Ja sie kümmere sich drum.
    Ebenso in der kanzlei angerufen, aber können mir da auch nicht helfen, werden sich mal achlau machen wer das paket wohl angenomme hätte.

    Hatte alle meine Rechnungen gezahlt und auch fristgerecht.
    Und jetzt sowas. Aber der falsche Name wundert mich nun auch.

    Hab auch ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen. Werde diesen morgen kontaktieren... Hab auch eine Rechnung über 0 Euro. Des Weiteren waren bei mir auch noch die AGBs vom 19.11. gültig.

    Sparbock

    Hab auch ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen. Werde diesen morgen kontaktieren... Hab auch eine Rechnung über 0 Euro. Des Weiteren waren bei mir auch noch die AGBs vom 19.11. gültig.




    Dann einfach abwarten bis der Mahnbescheid kommt (was bestimmt nicht passiert) und dann aktiv da gegen vor gehen, und fertig.

    Hat jemand schon reagiert Auf den Anwalt, wenn ja wie ?
    Oder abwarten?danke

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