Ich kann mich seit heute nicht mehr in mein Vivid Money Account einloggen "Account Bocked". Hat das Problem sonst noch jemand? Ist ja ein Russisches Startup, hat das evtl. was mit Sanktionen gegen Russland zu tun?
Hab den gleichen Shit hinter mir. Den Kundenservice kannst vergessen, der kann dir maximal sagen, dass eben die Solarisbank schuld ist. Bei mir hat sich das ganze zwei Wochen hingezogen, ohne eine Auskunft von Vivid oder der Solarisbank zu bekommen. Trotz täglicher Mails, Beschwerdeeinreichung, etc.pp. Nach ziemlich genau zwei Wochen konnte mich dann plötzlich wieder einloggen. Meine Pockets und Karten waren aber immer noch gesperrt. Am nächsten Tag waren die Pockets dann wieder frei. Über den Chat konnte ich dann auch die Karten wiedee freischalten lassen.
Auf die Nachfrage warum denn das Konto gesperrt war kommt die Antwort, es sei "eine routinemäßige Überprüfung der Solarisbank gewesen".
Übrigens hatte ich den Fehler gemacht, das Konto quasi als Hauptkonto zu verwenden und hatte einige Tausend Euro drauf, auf die ich zwei Wochen keinen Zugriff hatte.
Meine Meinung inzwischen: Vivid nur für Cashback-Aktionen nutzen und niemals höhere Geldsummen dort haben.
5 Kommentare
…oder mit dir. Nutz mal die Suche
Das hat nichts mit den Sanktionen zu tun, sondern liegt an der Solaris Bank welche Vivid als Bank-Dienstleister nutzt. Die sind bekannt dafür Konten ohne erkennbaren Grund zu Sperren/kündigen.
Bei mir wollten jemand gestern wohl 20$ abbuchen. Wurde aber abgelehnt. Ich hatte mich schon über die Push Nachricht gewundert.
Hab den gleichen Shit hinter mir. Den Kundenservice kannst vergessen, der kann dir maximal sagen, dass eben die Solarisbank schuld ist. Bei mir hat sich das ganze zwei Wochen hingezogen, ohne eine Auskunft von Vivid oder der Solarisbank zu bekommen. Trotz täglicher Mails, Beschwerdeeinreichung, etc.pp. Nach ziemlich genau zwei Wochen konnte mich dann plötzlich wieder einloggen. Meine Pockets und Karten waren aber immer noch gesperrt. Am nächsten Tag waren die Pockets dann wieder frei. Über den Chat konnte ich dann auch die Karten wiedee freischalten lassen.
Auf die Nachfrage warum denn das Konto gesperrt war kommt die Antwort, es sei "eine routinemäßige Überprüfung der Solarisbank gewesen".
Übrigens hatte ich den Fehler gemacht, das Konto quasi als Hauptkonto zu verwenden und hatte einige Tausend Euro drauf, auf die ich zwei Wochen keinen Zugriff hatte.
Meine Meinung inzwischen: Vivid nur für Cashback-Aktionen nutzen und niemals höhere Geldsummen dort haben.
Nach ziemlich genau zwei Wochen konnte mich dann plötzlich wieder einloggen. Meine Pockets und Karten waren aber immer noch gesperrt. Am nächsten Tag waren die Pockets dann wieder frei. Über den Chat konnte ich dann auch die Karten wiedee freischalten lassen.
Auf die Nachfrage warum denn das Konto gesperrt war kommt die Antwort, es sei "eine routinemäßige Überprüfung der Solarisbank gewesen".
Übrigens hatte ich den Fehler gemacht, das Konto quasi als Hauptkonto zu verwenden und hatte einige Tausend Euro drauf, auf die ich zwei Wochen keinen Zugriff hatte.
Meine Meinung inzwischen: Vivid nur für Cashback-Aktionen nutzen und niemals höhere Geldsummen dort haben.
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Die sind bekannt dafür Konten ohne erkennbaren Grund zu Sperren/kündigen.
de.trustpilot.com/rev…com
Nach ziemlich genau zwei Wochen konnte mich dann plötzlich wieder einloggen. Meine Pockets und Karten waren aber immer noch gesperrt. Am nächsten Tag waren die Pockets dann wieder frei. Über den Chat konnte ich dann auch die Karten wiedee freischalten lassen.
Auf die Nachfrage warum denn das Konto gesperrt war kommt die Antwort, es sei "eine routinemäßige Überprüfung der Solarisbank gewesen".
Übrigens hatte ich den Fehler gemacht, das Konto quasi als Hauptkonto zu verwenden und hatte einige Tausend Euro drauf, auf die ich zwei Wochen keinen Zugriff hatte.
Meine Meinung inzwischen: Vivid nur für Cashback-Aktionen nutzen und niemals höhere Geldsummen dort haben.