Vodafon Handyshop 2 für 1 Oldenburg

Moin Mydealzer,

wisst ihr wie das rechtlich ist?

Folgendes ist der Fall.

Der VodafonShop bei mir in Oldenburg verspricht mit der Werbung vor der Tür:

"2 Top Smartphones zum Preis von 1, z.B. Z3, S6, Iphone 6"

Ohne * oder andere Bedingungen. Im Shop sagt man mir nun aber, ich müsste 2 Tarife abschließen und für jeden Tarif würde ich 1 Handy bekommen. Dies ist natürlich Irreführung, aber kann ich jetzt auf 2 Smartphones zum Preis von Einem bestehen? Wurde ja so auf dem Werbeplakat versprochen.

Vielen Dank

PS: Ich habe sogar dem Verkäufer darauf hingewiesen, Zitat: "Es steht ja auch nicht dran, dass man nicht 2 Verträge abschließen muss"

5 Kommentare

also da würde ich pauschal mal sagen, dass du auf jeden fall im recht bist. normalerweise müssen sie dir jetzt 2 handys zum preis von einem rausgeben, sogar ohne vertrag oder sonst was.

würde umgehend einen anwalt kontaktieren, damit der beschäftigt ist und ein gericht dann auch wenig später.

Nö, dir nutzt das nichts. Schaufensterwerbung ist i.d.R. kein bindendes Angebot.
Könnte ein Verstoß gegen das UWG sein, also Mitbewerber, Wettbewerbszentrale oder Verbraucherzentrale informieren.

QNO

Nö, dir nutzt das nichts. Schaufensterwerbung ist i.d.R. kein bindendes Angebot. Könnte ein Verstoß gegen das UWG sein, also Mitbewerber, Wettbewerbszentrale oder Verbraucherzentrale informieren.



Das war auch mein Gedanke, deshalb wollte ich da Montag mal anrufen, habe auch mal bilder davon gemacht.

zeig mal foto zur bewertung.......

CcPvOuU.jpg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen