Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Vodafone 2nd Level Support o. ä.

32
eingestellt am 3. Sep
Hi. ich habe ernsthafte vertragliche Probleme mit meinem Vodafone Mobilfunk. Die normale(n) Hotline(s) hilft/helfen nicht. Was kann ich außer einer Vorstandsbeschwerde in Textform noch sinnvolles tun (abgesehen davon, denen Scheiße zuzusenden)?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
jetzteinandererNick03.09.2019 18:02

Mir geht's mit einem ungewollten Vertrag bzgl Vodafone Kabel genauso.Ich …Mir geht's mit einem ungewollten Vertrag bzgl Vodafone Kabel genauso.Ich habe mich per Fax an den Vorstand gewendet und zumindest haben sie versucht mich telefonisch zu erreichen.


Ja der Vorstand, der liest sich sicher deine unternehmenswichtigen Mitteilungen durch und ruft direkt zurück.
jetzteinandererNick03.09.2019 18:47

Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist …Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist klar, dass das Fax dort nicht persönlich ankommt. Da es aber an ihn adressiert ist, kommt das ins Vorzimmer und dann ggf zu jemandem, der lesen und schreiben kann. Leider lief das schon einmal so und dann hat sich jemand gemeldet, mit dem eine vernünftige Lösung erreichbar war.Welche andere Option hat man als Kunde? Die Hotline ist mit einem Fall, der nicht ins Schema F passt, überfordert.


Das ist ehrlich gesagt Quatsch

Ich habe beruflich ein Jahr bei so einem Anbieter gearbeitet. Die Post wird gescannt und zugeordnet, egal an wen adressiert.

Ich musste damals regelmäßig Schmunzeln wenn solche Post bearbeitet wurde.

Das bearbeitet genau der Mitarbeiter, der es sowieso bearbeitet hätte (einer von vielen).

Du kannst nur kkp - kurz, knapp, präzise beschreiben was dein Problem ist. Den der Mitarbeiter hat nur eine gewisse duration um diesen Task abzuschließen.
Also kkp und der Mitarbeiter ist milder etwas zu ändern da er durch weniger Lesen mehr Zeit zur Problemlösung hat.
jetzteinandererNick03.09.2019 18:47

Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist …Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist klar, dass das Fax dort nicht persönlich ankommt. Da es aber an ihn adressiert ist, kommt das ins Vorzimmer und dann ggf zu jemandem, der lesen und schreiben kann. Leider lief das schon einmal so und dann hat sich jemand gemeldet, mit dem eine vernünftige Lösung erreichbar war.Welche andere Option hat man als Kunde? Die Hotline ist mit einem Fall, der nicht ins Schema F passt, überfordert.


Nein, das kommt nicht in irgendein Vorzimmer oder ähnliches. Es wird wie jedes andere Schreiben vorsortiert und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Jeder zweite Wichtigtuer adressiert an den Vorstand.

Ein normales Fax hat den gleichen Effekt.
Bei mir ist damals auch einiges schief gelaufen. Nachdem ich einen zweiseitigen Brief per Einschreiben mit rückschein verschickt habe, meldete man sich recht schnell bei mir.
Seitdem genieße ich zahlreiche Vorzüge, die mich sonst jede Menge Kohle kosten würden
32 Kommentare
Ernsthafte Probleme heißt genau?
Mir geht's mit einem ungewollten Vertrag bzgl Vodafone Kabel genauso.
Ich habe mich per Fax an den Vorstand gewendet und zumindest haben sie versucht mich telefonisch zu erreichen.
Bundesnetzagentur hilft wenn du so nicht weiter kommst. Hatte ich auch schonmal mit nem anderen Anbieter. Was meinst du wie schnell die sich dann bei dir melden...
Endgame03.09.2019 18:00

Ernsthafte Probleme heißt genau?


Im Juni sollte mein am 31.08. auslaufender/ausgelaufener Vertrag verlängert werden bzw. in einen Red XS umgewandelt. Mit Hotline alles inklusive Telefonaufzeichnung durchgezogen. Statt zu verlängern wurde nur eine Red+Data-Partnercard gebucht, die ich jetzt auf "Kulanz" storniert habe.
Letzte Woche erneut die Verlängerung an der Hotline besprochen inkl Aufzeichnung. ES WURDE FAKTISCH NICHTS VERLÄNGERT, SONDERN ICH HABE JETZT EINEN CALLYA TARIF. Gestern die Umstellung auf Red XS besprochen inklusive Aufzeichnung, sollte heute wirksam werden. BISHER IMMER NOCH IN CALLYA GEFANGEN.
Bearbeitet von: "Ryker" 3. Sep
Immer wieder anrufen, hatte vor kurzem auch ein Problem das VF willkürlich eine Tarif eingebucht hatte und niemand wollte das ändern. Vodafone hat aktuell massive Probleme (wie so viele Firmen), es wird intern massiv umgebaut, ich versuche seit Wochen erfolglos Verträge zu kündigen. Manche Mitarbeiter sind zwar so hart d...dreist bei denen, das man sich nur wundern kann- andere allerdings sind sehr fähig und helfen tatsächlich, ich würde es probieren, je nach Art des Problems.
Bei mir ist damals auch einiges schief gelaufen. Nachdem ich einen zweiseitigen Brief per Einschreiben mit rückschein verschickt habe, meldete man sich recht schnell bei mir.
Seitdem genieße ich zahlreiche Vorzüge, die mich sonst jede Menge Kohle kosten würden
Wenn das morgen nicht umgestellt ist, gehen Fax an BNetzA und VF Vorstand raus.
jetzteinandererNick03.09.2019 18:02

Mir geht's mit einem ungewollten Vertrag bzgl Vodafone Kabel genauso.Ich …Mir geht's mit einem ungewollten Vertrag bzgl Vodafone Kabel genauso.Ich habe mich per Fax an den Vorstand gewendet und zumindest haben sie versucht mich telefonisch zu erreichen.


Ja der Vorstand, der liest sich sicher deine unternehmenswichtigen Mitteilungen durch und ruft direkt zurück.
ikb97903.09.2019 18:41

Ja der Vorstand, der liest sich sicher deine unternehmenswichtigen …Ja der Vorstand, der liest sich sicher deine unternehmenswichtigen Mitteilungen durch und ruft direkt zurück.


Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv.
Mir ist klar, dass das Fax dort nicht persönlich ankommt. Da es aber an ihn adressiert ist, kommt das ins Vorzimmer und dann ggf zu jemandem, der lesen und schreiben kann. Leider lief das schon einmal so und dann hat sich jemand gemeldet, mit dem eine vernünftige Lösung erreichbar war.

Welche andere Option hat man als Kunde? Die Hotline ist mit einem Fall, der nicht ins Schema F passt, überfordert.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 3. Sep
jetzteinandererNick03.09.2019 18:47

Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist …Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist klar, dass das Fax dort nicht persönlich ankommt. Da es aber an ihn adressiert ist, kommt das ins Vorzimmer und dann ggf zu jemandem, der lesen und schreiben kann. Leider lief das schon einmal so und dann hat sich jemand gemeldet, mit dem eine vernünftige Lösung erreichbar war.Welche andere Option hat man als Kunde? Die Hotline ist mit einem Fall, der nicht ins Schema F passt, überfordert.


Das ist ehrlich gesagt Quatsch

Ich habe beruflich ein Jahr bei so einem Anbieter gearbeitet. Die Post wird gescannt und zugeordnet, egal an wen adressiert.

Ich musste damals regelmäßig Schmunzeln wenn solche Post bearbeitet wurde.

Das bearbeitet genau der Mitarbeiter, der es sowieso bearbeitet hätte (einer von vielen).

Du kannst nur kkp - kurz, knapp, präzise beschreiben was dein Problem ist. Den der Mitarbeiter hat nur eine gewisse duration um diesen Task abzuschließen.
Also kkp und der Mitarbeiter ist milder etwas zu ändern da er durch weniger Lesen mehr Zeit zur Problemlösung hat.
Verlängerungen bringen in der praxis viel weniger provision als ein DC (callya->Neukunde) Wurdest du angerufen, oder hast du aktiv die 1212 für eine Verlängerung angerufen?
Kenn ich auch so. Der MA hat zw. 6- 10 Min. pro Task inkl. Rückantwort.
jetzteinandererNick03.09.2019 18:47

Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist …Großartiger Kommentar. Ich bin des Denkens mächtig und nicht naiv. Mir ist klar, dass das Fax dort nicht persönlich ankommt. Da es aber an ihn adressiert ist, kommt das ins Vorzimmer und dann ggf zu jemandem, der lesen und schreiben kann. Leider lief das schon einmal so und dann hat sich jemand gemeldet, mit dem eine vernünftige Lösung erreichbar war.Welche andere Option hat man als Kunde? Die Hotline ist mit einem Fall, der nicht ins Schema F passt, überfordert.


Nein, das kommt nicht in irgendein Vorzimmer oder ähnliches. Es wird wie jedes andere Schreiben vorsortiert und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Jeder zweite Wichtigtuer adressiert an den Vorstand.

Ein normales Fax hat den gleichen Effekt.
Ryker03.09.2019 18:12

Im Juni sollte mein am 31.08. auslaufender/ausgelaufener Vertrag …Im Juni sollte mein am 31.08. auslaufender/ausgelaufener Vertrag verlängert werden bzw. in einen Red XS umgewandelt. Mit Hotline alles inklusive Telefonaufzeichnung durchgezogen. Statt zu verlängern wurde nur eine Red+Data-Partnercard gebucht, die ich jetzt auf "Kulanz" storniert habe. (mad)Letzte Woche erneut die Verlängerung an der Hotline besprochen inkl Aufzeichnung. ES WURDE FAKTISCH NICHTS VERLÄNGERT, SONDERN ICH HABE JETZT EINEN CALLYA TARIF. Gestern die Umstellung auf Red XS besprochen inklusive Aufzeichnung, sollte heute wirksam werden. BISHER IMMER NOCH IN CALLYA GEFANGEN.


Das Problem hatte ich such mal, irgendwann hatte ich einen dran, der sich den Verlauf angeschaut hat, und meinte, es tut ich echt leid was da gelaufen ist, er würde das regeln.....
2 Stunden später gab es eine sms Flut und eine E-Mail Bestätigung. Mit Gutschrift....
das war einfach Glück.

Mein ursprüngliches Anliegen, von einem Privatkundenbertrag mit großkundenkobditionen auf Business Basis, auf einen normalen Vertrag zu verlängern.
Anstatt den versprochenen 20€ war die erste Rechnung 190€.... naja,
Der Typ könnte mir so ziemlich alles sagen, über das System, Funktion und und und
QukI03.09.2019 19:28

Das Problem hatte ich such mal, irgendwann hatte ich einen dran, der sich …Das Problem hatte ich such mal, irgendwann hatte ich einen dran, der sich den Verlauf angeschaut hat, und meinte, es tut ich echt leid was da gelaufen ist, er würde das regeln.....2 Stunden später gab es eine sms Flut und eine E-Mail Bestätigung. Mit Gutschrift.... das war einfach Glück.Mein ursprüngliches Anliegen, von einem Privatkundenbertrag mit großkundenkobditionen auf Business Basis, auf einen normalen Vertrag zu verlängern.Anstatt den versprochenen 20€ war die erste Rechnung 190€.... naja,Der Typ könnte mir so ziemlich alles sagen, über das System, Funktion und und und


Seit einigen Jahren wird jeder zugriff auf das Kundenkonto geloggt (zumindest per KIAS)
Facebook, Twitter mal probiert?
Uglys03.09.2019 19:01

Das ist ehrlich gesagt QuatschIch habe beruflich ein Jahr bei so einem …Das ist ehrlich gesagt QuatschIch habe beruflich ein Jahr bei so einem Anbieter gearbeitet. Die Post wird gescannt und zugeordnet, egal an wen adressiert.Ich musste damals regelmäßig Schmunzeln wenn solche Post bearbeitet wurde.Das bearbeitet genau der Mitarbeiter, der es sowieso bearbeitet hätte (einer von vielen).Du kannst nur kkp - kurz, knapp, präzise beschreiben was dein Problem ist. Den der Mitarbeiter hat nur eine gewisse duration um diesen Task abzuschließen. Also kkp und der Mitarbeiter ist milder etwas zu ändern da er durch weniger Lesen mehr Zeit zur Problemlösung hat.



Ist auch mein Eindruck. Mit bestimmter aber eindeutiger Ausdrucksweise kommt man am weitesten.
mydealer1203.09.2019 19:11

Verlängerungen bringen in der praxis viel weniger provision als ein DC …Verlängerungen bringen in der praxis viel weniger provision als ein DC (callya->Neukunde) Wurdest du angerufen, oder hast du aktiv die 1212 für eine Verlängerung angerufen?


erst ersteres, dann letzteres
elmotius03.09.2019 19:46

Facebook, Twitter mal probiert?


Facebook jetzt probiert
wwhw03.09.2019 18:07

Immer wieder anrufen



Hat das Problem bisher jedenfalls nicht gelöst. Problemlösung für mich eher: NIE Vertrag am Telefon abschließen/verlägern.
mariob03.09.2019 20:15

Hat das Problem bisher jedenfalls nicht gelöst. Problemlösung für mich eh …Hat das Problem bisher jedenfalls nicht gelöst. Problemlösung für mich eher: NIE Vertrag am Telefon abschließen/verlägern.



Viel Erfolg dabei, auch wenn man merkt das du keine Erfahrungen mit Vodafone gemacht hast! Schreib hier aber ruhig wenn du dann damit Hilfe brauchst Ansonsten: Zeitformen beachten, wünsche dem OP auch alles Gute in der Sache!
wwhw03.09.2019 20:31

Viel Erfolg dabei, auch wenn man merkt das du keine Erfahrungen mit …Viel Erfolg dabei, auch wenn man merkt das du keine Erfahrungen mit Vodafone gemacht hast! Schreib hier aber ruhig wenn du dann damit Hilfe brauchst Ansonsten: Zeitformen beachten, wünsche dem OP auch alles Gute in der Sache!



Doch, ich war schon mehrfach Vodafone-Kunde. Niemals übers Telefon abgeschlossen. Er hat mind. 3x angerufen und offenbar nie gekriegt, was er wollte. Auf jeden Fall würde ich es dann nicht aufs 4. Mal ankommen lassen.
Ryker03.09.2019 20:04

erst ersteres, dann letzteres


Dann war es „vielleicht“ ein externes Unternehmen.
Ryker03.09.2019 20:11

Facebook jetzt probiert


Twitter support kann ich empfehlen. Haben mir oft geholfen, wenn der normale support gescheitert ist. Könnte aber das selbe team sein, deshalb bin ich auf dein review gespannt
Ryker03.09.2019 18:12

Im Juni sollte mein am 31.08. auslaufender/ausgelaufener Vertrag …Im Juni sollte mein am 31.08. auslaufender/ausgelaufener Vertrag verlängert werden bzw. in einen Red XS umgewandelt. Mit Hotline alles inklusive Telefonaufzeichnung durchgezogen. Statt zu verlängern wurde nur eine Red+Data-Partnercard gebucht, die ich jetzt auf "Kulanz" storniert habe. (mad)Letzte Woche erneut die Verlängerung an der Hotline besprochen inkl Aufzeichnung. ES WURDE FAKTISCH NICHTS VERLÄNGERT, SONDERN ICH HABE JETZT EINEN CALLYA TARIF. Gestern die Umstellung auf Red XS besprochen inklusive Aufzeichnung, sollte heute wirksam werden. BISHER IMMER NOCH IN CALLYA GEFANGEN.


Ich frag mich immer es ihr mit Vodafone da telefonisch veranstaltet.

Beim letzten Mal habe ich mir vor dem Abschluss die Konditionen per Email zusenden lassen und habe dann am Telefon abgeschlossen und umgehend auch eine Auftragsbestätigung erhalten....

Probleme kenne ich nur wenn diese ominöse Kundenrückgewinnung Verträge verlängerte, die scheinen outgesourct zu sein... Aber auch da wenn man im Nachhinein sich bei Problemen schriftlich an Vodafone wendet wurde noch jedes Problem gelöst... Die Hotline ist für solche Probleme eindeutig die falsche Adresse... Man muss sich schon schriftlich an Vodafone wenden, so dass man sich von Mitarbeitern mit den entsprechenden Befugnissen zurückgerufen wird.

Und ich musste noch nie "an den Vorstand" schreiben, was auch kinderkram ist, da man wissen sollte dass das nie dort landet
mydealer1203.09.2019 20:55

Twitter support kann ich empfehlen. Haben mir oft geholfen, wenn der …Twitter support kann ich empfehlen. Haben mir oft geholfen, wenn der normale support gescheitert ist. Könnte aber das selbe team sein, deshalb bin ich auf dein review gespannt


jetzt noch Twitter DN geschrieben
inkognito03.09.2019 21:06

Ich frag mich immer es ihr mit Vodafone da telefonisch veranstaltet.Beim …Ich frag mich immer es ihr mit Vodafone da telefonisch veranstaltet.Beim letzten Mal habe ich mir vor dem Abschluss die Konditionen per Email zusenden lassen und habe dann am Telefon abgeschlossen und umgehend auch eine Auftragsbestätigung erhalten....Probleme kenne ich nur wenn diese ominöse Kundenrückgewinnung Verträge verlängerte, die scheinen outgesourct zu sein... Aber auch da wenn man im Nachhinein sich bei Problemen schriftlich an Vodafone wendet wurde noch jedes Problem gelöst... Die Hotline ist für solche Probleme eindeutig die falsche Adresse... Man muss sich schon schriftlich an Vodafone wenden, so dass man sich von Mitarbeitern mit den entsprechenden Befugnissen zurückgerufen wird.Und ich musste noch nie "an den Vorstand" schreiben, was auch kinderkram ist, da man wissen sollte dass das nie dort landet


ich habe zuvor nur Kabel dort verlängert und das immer problemlos, woher soll man ahnen, dass die Fotzen bei der Mobilfunk-Kundenrückgewinnung zu dumm zum Scheißen sind
Bearbeitet von: "Ryker" 3. Sep
Ryker03.09.2019 21:19

ich habe zuvor nur Kabel dort verlängert und das immer problemlos, woher …ich habe zuvor nur Kabel dort verlängert und das immer problemlos, woher soll man ahnen, dass die Fotzen bei der Mobilfunk-Kundenrückgewinnung zu dumm zum Scheißen sind


Kannst du mir bitte mal die tel. Nummer per DM senden?
ikb97903.09.2019 18:41

Ja der Vorstand, der liest sich sicher deine unternehmenswichtigen …Ja der Vorstand, der liest sich sicher deine unternehmenswichtigen Mitteilungen durch und ruft direkt zurück.



Ich dachte die kommen auf ihrer Tour bei allen Kunden mit wichtigem Fax persönlich vorbei, oder hat das sich geändert?
inkognito03.09.2019 21:06

Ich frag mich immer es ihr mit Vodafone da telefonisch veranstaltet.Beim …Ich frag mich immer es ihr mit Vodafone da telefonisch veranstaltet.Beim letzten Mal habe ich mir vor dem Abschluss die Konditionen per Email zusenden lassen und habe dann am Telefon abgeschlossen und umgehend auch eine Auftragsbestätigung erhalten....Probleme kenne ich nur wenn diese ominöse Kundenrückgewinnung Verträge verlängerte, die scheinen outgesourct zu sein... Aber auch da wenn man im Nachhinein sich bei Problemen schriftlich an Vodafone wendet wurde noch jedes Problem gelöst... Die Hotline ist für solche Probleme eindeutig die falsche Adresse... Man muss sich schon schriftlich an Vodafone wenden, so dass man sich von Mitarbeitern mit den entsprechenden Befugnissen zurückgerufen wird.Und ich musste noch nie "an den Vorstand" schreiben, was auch kinderkram ist, da man wissen sollte dass das nie dort landet



Hier wurde doch berichtet das aktuell der Support umgebaut wird... Vodafone hatte schon mehrmals "schwache Phasen"...is aber ne ganze Weile her
Pro Tipp: Sende das Schreiben direkt an die Revision von Vodafone, führte bei allen Unternehmen in meinen Fällen immer zu einer zufriedenstellenden Lösung (vor allem bei Vodafone).
nxt04.09.2019 09:04

Pro Tipp: Sende das Schreiben direkt an die Revision von Vodafone, führte …Pro Tipp: Sende das Schreiben direkt an die Revision von Vodafone, führte bei allen Unternehmen in meinen Fällen immer zu einer zufriedenstellenden Lösung (vor allem bei Vodafone).


Der facebook Support hat alles geregelt. Danke Leute
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen