Vodafone automatische Umstellung auf RED 1,5 gb

Hallo zusammen,

ich habe noch einen relativ alten Vertrag bei Vodafone und wechsel nie auf einen neueren, da er preislich immer teurer ist als die Angebote der Vertragsverlängerung. Eben habe ich eine SMS bekommen, das mein Vertrag automatisch auf ein RED 1,5 gb umgestellt wird, ohne Mehrkosten und dem gleichen Rechnungsbetrag wie vorher auch.

Jetzt die Frage: Gilt für mich dann auch die kostenlose eu-flat die Vodafone bei Vertragsverlängerungen in die neuen RED Tarife dabei hat?

10 Kommentare

Frag bloß nicht bei Vodafone nach.

Ja, sie gilt in dem neuen Tarif auch für dich, hab ich auch hier bereits erwähnt: mydealz.de/div…433

Yoda2003

Ja, sie gilt in dem neuen Tarif auch für dich, hab ich auch hier bereits erwähnt: http://www.mydealz.de/diverses/vodafone-red-m-auf-red1-5-mit-2-gb-update-732433




es hatte nicht jeder die EU-Flat dabei...

Danke euch

Hm..okay, um es nocheinmal etwas zu konkretisieren. Vodafone hat letzten Monat die Roaming Gebühren in der EU abgeschafft. Allerdings nur für neue Red--Neu-Verträge bzw. Vertragsverlängerungen, die danach abgeschlossen worden sind. Durch das Tarifupgrade entfallen bereits jetzt die Roaming-Kosten d.h. du kannst dein Volumen und Telefon/SMS im EU-Ausland so nutzen als ob du im Inland wärst. Eine spezielle EU-Flat bekommst du nicht, es fallen bloß keine Aufschläge mehr an.

Yoda2003

Hm..okay, um es nocheinmal etwas zu konkretisieren. Vodafone hat letzten Monat die Roaming Gebühren in der EU abgeschafft. Allerdings nur für neue Red--Neu-Verträge bzw. Vertragsverlängerungen, die danach abgeschlossen worden sind. Durch das Tarifupgrade entfallen bereits jetzt die Roaming-Kosten d.h. du kannst dein Volumen und Telefon/SMS im EU-Ausland so nutzen als ob du im Inland wärst. Eine spezielle EU-Flat bekommst du nicht, es fallen bloß keine Aufschläge mehr an.


Naja, aber im Forum steht das Gegenteil (s. Edit forum.vodafone.de/t5/…111 bzw https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Feiertag-Tarif-Update/m-p/1266106#M119684).
Das Problem bei VF ist halt, dass jeder Mitarbeiter da gerne etwas anderes sagt...

Moko

Naja, aber im Forum steht das Gegenteil (s. Edit https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Feiertag-Tarif-Update/m-p/1265111#M119554 bzw https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Feiertag-Tarif-Update/m-p/1266106#M119684).Das Problem bei VF ist halt, dass jeder Mitarbeiter da gerne etwas anderes sagt...



In der Tat! Und ich bin gerade etwas schockiert Eben nocheinmal die Hotline befragt, es wurde mir erneut bestätigt, dass Roaming-Freiheit inkludiert sei. Aber selbst in dem Forum scheinen sich die Tarif-Bedingungen wohl alle paar Tage zu ändern....

war jetzt mit dem neuen Vertrag in Holland und sie haben mir die Roaming Kosten berechnet.... Eu Roaming ist nicht inklusive!

also bei mir isses mit bei

Niki21

war jetzt mit dem neuen Vertrag in Holland und sie haben mir die Roaming Kosten berechnet.... Eu Roaming ist nicht inklusive!


mein mir isses mit dabei, aber ich hatte meine vertragsverlängerung nach der umstellung

Nur bei einer Vertragsverlängerung ist es dabei.
Bei einer automatischen Umstellung ist es noch nicht mit dabei.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren3542
    2. Smartphone für die Oma68
    3. Gibt es eine Möglichkeit um Vodafone Netz zu testen??44
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1651

    Weitere Diskussionen