Vodafone CableMax 1000 mit Vodafone Station - Packet Loss Problem

29
eingestellt am 22. Okt 2020
Guten Morgen zusammen,

bestimmt haben hier auch einige das Cable Max Angebot wahrgenommen.

Nun gibt es ja das bekannte Problem / Bug, dass bei der Vodafone Station mit DOCSIS 3.1 der Speicher voll läuft und man jede Menge Paketverluste hat. Ein manueller Neustart der Box ist dann erforderlich (alle 1-2 Tage). Alternativ gibt es ja auch schon ein Tool, welches das Teil watched und dann automatisch neustartet (siehe Github).

Das Problem macht sich z.B. beim Zoggen durch Rubberbanding extrem bemerkbar.

Jede Menge Meldungen dazu gibts natürlich auch:
forum.vodafone.de/t5/…250
mobiflip.de/sho…en/
forum.vodafone.de/t5/…068
vodafonekabelforum.de/vie…048

Nun zur eigentlichen Frage:
Für das Problem gibt es seitens Vodafone keine Lösung. Einzig ein Austausch der Vodafone Station durch eine Fritz!Box löst das Ganze. Hat schon jemand erfolgreich geschafft, kostenlos eine Fritz!Box zu bekommen? Meine Bemühungen waren bisher erfolglos. 0815 Antworten (der Kunde ist zu blöd) oder die Fritz!Box für 5€/Monat mieten kam bisher zurück.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
29 Kommentare
Dein Kommentar