Vodafone GigaWechselbonus - wie?!

16
eingestellt am 1. Aug 2017
Hallo zusammen,

habe bei Sparhandy einen Red M abgeschlossen. Bei den Resellern und auch hier auf Mydealz wird ja immer der Wechselbonus angepriesen.
Meine Frage zunächst einmal: Wie muss ich genau vorgehen? Dazu gibt es leider überhaupt keine Info!
Und was sind eure Erfahrungen? Ohne Wechselbonus würde ich meinen Vertrag widerrufen, das macht für mich sonst keinen Sinn.

Danke euch!
Zusätzliche Info
16 Kommentare
Einfach Vodafone per Kontaktformular anschreiben und deine Kündigungsbestätigung mitschicken.

mydealz.de/com…238
Also "Dazu gibt es leider überhaupt keine Info" ist nicht ganz richtig.
Hier habe ich es beschrieben:

>> mydealz.de/dea…031

■ Weitere Infos zum GigaWechselbonus (relevant für alle, die einen neuen RED Mobilfunkvertrag in Zukunft abschließen)

  • Gilt bei Neuabschluss eines Red S bis Red XXL in der GigaKombi, d.h. Festnetz-Bestandskunden ohne Mobilfunk (GigaKombi-berechtigt), die einen neuen Red-Mobilfunkvertrag abschließen
  • Gutschrift erfolgt für den Basispreis monatsgenau bis zu 6 Monate
  • Die Berechnung der Monate ist abhängig von der aktuellen Vertragslaufzeit beim anderen Anbieter
  • Der Kunde muss innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung seines aktuellen Mobilfunkvertrags an Vodafone schicken
  • Voraussetzung ist ein Nachweis der Kündigungsbestätigung des bisherigen Mobilfunkanbieters


...


Viel mehr Infos gibt Vodafone auch nicht her. Es heißt offiziell:

Rechtstexte
Aktion gilt bis 31.10.2017: Haben Sie einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter, bekommen Sie für
die Laufzeit Ihres Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis Ihres neuen Vertrags bei uns erstattet. Schicken Sie uns dazu innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommen Sie nach Vertragsabschluss per Post.

Schau also mal in die Vertragsunterlagen, die du zugeschickt bekommen hast.

Ansonsten wäre das hier die Vorgehensweise, wie der Händler den Vorteil im Vodafone System eintragen kann. Falls du also in einen Vodafone Shop gehen solltest und dem Mitarbeiter vor Ort über die Schulter schauen kannst, hier ist die Anleitung

4. Buchungsweg

Restlaufzeit für X-Sell Mobile GigaKombi

Schritt 1: Prüfen Sie, ob der bestehende Festnetz-Vertrag GigaKombi-berechtigt ist.
Schritt 2: Prüfen und setzen Sie falls notwendig den GigaKombi-Marker auf der Festnetz-Seite.
Schritt 3: Erfassen Sie den Mobilfunkvertrag in den berechtigten Red-Tarifen.
Schritt 4: Buchen Sie den Promo-Soc 029 Restlaufzeit bis 6 Mon.
Schritt 5: Setzen Sie den GigaKombi-Marker-Soc auf der Mobilfunk-Seite.

Restlaufzeit für GigaKombi

Schritt 1: Erfassen Sie den Mobilfunkvertrag in den berechtigten Red-Tarifen.
Schritt 2: Buchen Sie den Promo-Soc 029 Restlaufzeit bis 6 Mon.
Schritt 3: Setzen Sie unbedingt den GigaKombi-Marker-Soc auf der Mobilfunk-Seite.
Schritt 4: Erfassen Sie den Festnetz-Neuvertrag in den berechtigen GigaKombi-Tarifen.
Schritt 5: Setzen Sie den GigaKombi-Marker auf der Festnetz-Seite.
Verfasser
che_che1. Aug 2017

Also "Dazu gibt es leider überhaupt keine Info" ist nicht ganz richtig. Also "Dazu gibt es leider überhaupt keine Info" ist nicht ganz richtig. Hier habe ich es beschrieben:>> https://www.mydealz.de/deals/vodafone-internet-phone-cable-mit-100-500-mbits-ab-eff-19-eur-monat-oder-rechnerisch-noch-gunstiger-mit-fritzbox-6490-cashback-1027031■ Weitere Infos zum GigaWechselbonus (relevant für alle, die einen neuen RED Mobilfunkvertrag in Zukunft abschließen)Gilt bei Neuabschluss eines Red S bis Red XXL in der GigaKombi, d.h. Festnetz-Bestandskunden ohne Mobilfunk (GigaKombi-berechtigt), die einen neuen Red-Mobilfunkvertrag abschließenGutschrift erfolgt für den Basispreis monatsgenau bis zu 6 MonateDie Berechnung der Monate ist abhängig von der aktuellen Vertragslaufzeit beim anderen AnbieterDer Kunde muss innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung seines aktuellen Mobilfunkvertrags an Vodafone schickenVoraussetzung ist ein Nachweis der Kündigungsbestätigung des bisherigen Mobilfunkanbieters...Viel mehr Infos gibt Vodafone auch nicht her. Es heißt offiziell:RechtstexteAktion gilt bis 31.10.2017: Haben Sie einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter, bekommen Sie fürdie Laufzeit Ihres Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis Ihres neuen Vertrags bei uns erstattet. Schicken Sie uns dazu innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommen Sie nach Vertragsabschluss per Post.Schau also mal in die Vertragsunterlagen, die du zugeschickt bekommen hast.Ansonsten wäre das hier die Vorgehensweise, wie der Händler den Vorteil im Vodafone System eintragen kann. Falls du also in einen Vodafone Shop gehen solltest und dem Mitarbeiter vor Ort über die Schulter schauen kannst, hier ist die Anleitung 4. BuchungswegRestlaufzeit für X-Sell Mobile GigaKombiSchritt 1: Prüfen Sie, ob der bestehende Festnetz-Vertrag GigaKombi-berechtigt ist.Schritt 2: Prüfen und setzen Sie falls notwendig den GigaKombi-Marker auf der Festnetz-Seite.Schritt 3: Erfassen Sie den Mobilfunkvertrag in den berechtigten Red-Tarifen.Schritt 4: Buchen Sie den Promo-Soc 029 Restlaufzeit bis 6 Mon.Schritt 5: Setzen Sie den GigaKombi-Marker-Soc auf der Mobilfunk-Seite.Restlaufzeit für GigaKombiSchritt 1: Erfassen Sie den Mobilfunkvertrag in den berechtigten Red-Tarifen.Schritt 2: Buchen Sie den Promo-Soc 029 Restlaufzeit bis 6 Mon.Schritt 3: Setzen Sie unbedingt den GigaKombi-Marker-Soc auf der Mobilfunk-Seite.Schritt 4: Erfassen Sie den Festnetz-Neuvertrag in den berechtigen GigaKombi-Tarifen.Schritt 5: Setzen Sie den GigaKombi-Marker auf der Festnetz-Seite.



Danke! Ich dachte nur, dass es da etwas "formalisiertes" gibt. Vielleicht will sich Vodafone das offen halten... ich hoffe, dass es bei mir klappt!
Danke @che_che für die Erklärung, ich werde es nun ein weiteres Mal versuchen den Wechselbonus geltend zu machen.


Meine bisherigen Versuche:
1. über die Kundenhotline, dort wurde nochmal nachgefragt und es hieß ohne schriftliche Bestätigung geht es nicht, ich solle die Bestätigung per Kontaktformular senden. (Durch die Portierung wissen sie ja aber eigentlich schon von meinem Altvertrag und wann der endet, naja egal...)
2. Kontaktformular: nach 6 Tagen keine Antwort
3. Kontaktformular: Antwort vom Kundendienst-MA nach ein paar Stunden, man können meinen Vertrag nicht vorübergehend stilllegen (?) --> WTF? ich hab dann darauf etwas weniger freundlich geantwortet, dass er bitte noch mal meine E-Mail bitte noch mal vollständig in Ruhe durchlesen soll und noch mal wiederholt, dass ich den Wechselbonus geltend machen möchte. Darauf kam seit 3 Tagen keine Antwort mehr.
4. Über die Vodafone-Facebookseite (angeblich wird dort nach ein paar Stunden geantwortet), seit über 2 Tagen keine Reaktion auf meine Nachricht.

Die Hotline-Mitarbeiter haben auch leider keinen Zugriff auf die gesendeten Dokumente via Kontaktformular, was die ganze Sache nicht einfacher macht. Ich bin inzwischen so genervt, dass ich überlege den Handyvertrag zu widerrufen (2 Tage wären noch Zeit dafür.)


Hat es jemand schon geschafft den Bonus gewährt zu kriegen?
Verfasser
lunarsan4. Aug 2017

Danke @che_che für die Erklärung, ich werde es nun ein weiteres Mal v …Danke @che_che für die Erklärung, ich werde es nun ein weiteres Mal versuchen den Wechselbonus geltend zu machen.Meine bisherigen Versuche:1. über die Kundenhotline, dort wurde nochmal nachgefragt und es hieß ohne schriftliche Bestätigung geht es nicht, ich solle die Bestätigung per Kontaktformular senden. (Durch die Portierung wissen sie ja aber eigentlich schon von meinem Altvertrag und wann der endet, naja egal...)2. Kontaktformular: nach 6 Tagen keine Antwort3. Kontaktformular: Antwort vom Kundendienst-MA nach ein paar Stunden, man können meinen Vertrag nicht vorübergehend stilllegen (?) --> WTF? ich hab dann darauf etwas weniger freundlich geantwortet, dass er bitte noch mal meine E-Mail bitte noch mal vollständig in Ruhe durchlesen soll und noch mal wiederholt, dass ich den Wechselbonus geltend machen möchte. Darauf kam seit 3 Tagen keine Antwort mehr.4. Über die Vodafone-Facebookseite (angeblich wird dort nach ein paar Stunden geantwortet), seit über 2 Tagen keine Reaktion auf meine Nachricht.Die Hotline-Mitarbeiter haben auch leider keinen Zugriff auf die gesendeten Dokumente via Kontaktformular, was die ganze Sache nicht einfacher macht. Ich bin inzwischen so genervt, dass ich überlege den Handyvertrag zu widerrufen (2 Tage wären noch Zeit dafür.)Hat es jemand schon geschafft den Bonus gewährt zu kriegen?



Versuche es nochmal über den Kundenchat in der Vodafone App. Mir wurde gesagt, dass ich es faxen soll. Oder ruf nochmal an bei der Hotline, es sind ja immer andere MA dran. Ich warte aber auch noch auf Antwort
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich die Unterlagen mit einem kurzen Anschreiben nach Vodafone schicken soll. Entweder per Post, oder per Fax.
Jetzt warte ich auf Rückmeldung von Vodafone.
Philigran5. Aug 2017

Versuche es nochmal über den Kundenchat in der Vodafone App. Mir wurde …Versuche es nochmal über den Kundenchat in der Vodafone App. Mir wurde gesagt, dass ich es faxen soll. Oder ruf nochmal an bei der Hotline, es sind ja immer andere MA dran. Ich warte aber auch noch auf Antwort


Ich hab es noch mal per Hotline probiert, leider wieder einen nicht sehr verständigen MA erwischt. Nach der dritten Anfrage per Kontaktformular gestern Abend hatte ich eben endlich die Bestätigung inklusive Entschuldigung im Posteingang

Um den Wechselbonus gewährt zu bekommen war am Ende mehr Geduld und Aufwand nötig als für die 8GB extra Datenvolumen Aber was soll's, der Preis war schließlich heiß
Bearbeitet von: "lunasan" 7. Aug 2017
Das Fax von Vodafone scheint Probleme zu haben. Das Fax konnte nicht gesendet werden.
Habs jetzt auch mal über das Kontaktformular versucht und hoffe auf eine Antwort.
Verfasser
djselcuk8. Aug 2017

Das Fax von Vodafone scheint Probleme zu haben. Das Fax konnte nicht …Das Fax von Vodafone scheint Probleme zu haben. Das Fax konnte nicht gesendet werden.Habs jetzt auch mal über das Kontaktformular versucht und hoffe auf eine Antwort.



Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor 6 Tagen angerufen, die Dame hat mir die Faxnummer genannt. Heute bekam ich den Anruf, Wechselbonus wurde gebucht, 6 Monate Grundgebühr erlassen!
Philigran8. Aug 2017

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor 6 Tagen angerufen, die Dame …Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor 6 Tagen angerufen, die Dame hat mir die Faxnummer genannt. Heute bekam ich den Anruf, Wechselbonus wurde gebucht, 6 Monate Grundgebühr erlassen!



hast du die Faxnummer noch?
Habs jetzt zwar per Kontaktformular probiert, aber falls sich da innerhalb einer Woche nichts tut, kann ichs ja nochmal per Fax versuchen.
Verfasser
djselcuk8. Aug 2017

hast du die Faxnummer noch?Habs jetzt zwar per Kontaktformular probiert, …hast du die Faxnummer noch?Habs jetzt zwar per Kontaktformular probiert, aber falls sich da innerhalb einer Woche nichts tut, kann ichs ja nochmal per Fax versuchen.



02102986575
Philigran8. Aug 2017

02102986575



Danke, ist aber die gleiche.
Zig mal seit gestern versucht per pdf24 und web.de.

Lieber WEB.DE Kunde,

Ihre Faxnachricht an die Rufnummer 02102986575 konnte leider nicht erfolgreich zugestellt werden.

Status: Die Zielrufnummer ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Faxnummer.
Anwahlversuche: 3
Verfasser
djselcuk8. Aug 2017

Danke, ist aber die gleiche.Zig mal seit gestern versucht per pdf24 und …Danke, ist aber die gleiche.Zig mal seit gestern versucht per pdf24 und web.de.Lieber WEB.DE Kunde, Ihre Faxnachricht an die Rufnummer 02102986575 konnte leider nicht erfolgreich zugestellt werden. Status: Die Zielrufnummer ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Faxnummer. Anwahlversuche: 3



Hmmmm mal ganz spät probieren, vielleicht ist es echt besetzt? Hat über meine Fritzbox problemlos geklappt! Sorry, sonst weiß ich es auch nicht :-(
Da muss ich Vodafone mal stark loben.
Gestern die Mail geschickt, heute schon einen Anruf bekommen, dass die 6 Monate Grundgebührbefreiung durch sind :-)

Für mich der genialste Tarif aller Zeiten.
18*36,99 = 665,82
Das für 1€ erworbene iPhone 7 habe ich für 550€ verkauft.
Macht einen Effektivpreis von 4,87 für eine Allnet Flat mit 14GB Internet .-)
Bearbeitet von: "djselcuk" 9. Aug 2017
Verfasser
djselcuk9. Aug 2017

Da muss ich Vodafone mal stark loben.Gestern die Mail geschickt, heute …Da muss ich Vodafone mal stark loben.Gestern die Mail geschickt, heute schon einen Anruf bekommen, dass die 6 Monate Grundgebührbefreiung durch sind :-)Für mich der genialste Tarif aller Zeiten.18*36,99 = 665,82Das für 1€ erworbene iPhone 7 habe ich für 550€ verkauft.Macht einen Effektivpreis von 4,87 für eine Allnet Flat mit 14GB Internet .-)



Dito! Jetzt zahle ich noch 6 Monate meine 12,99 O2 statt 36€ Vodafone
lunarsan7. Aug 2017

Ich hab es noch mal per Hotline probiert, leider wieder einen nicht sehr …Ich hab es noch mal per Hotline probiert, leider wieder einen nicht sehr verständigen MA erwischt. Nach der dritten Anfrage per Kontaktformular gestern Abend hatte ich eben endlich die Bestätigung inklusive Entschuldigung im Posteingang Um den Wechselbonus gewährt zu bekommen war am Ende mehr Geduld und Aufwand nötig als für die 8GB extra Datenvolumen Aber was soll's, der Preis war schließlich heiß


Noch mal eine Rückmeldung hierzu: Hatte die letzten Tage die erste Rechnung, die natürlich viel zu hoch ausfiel. Knackpunkt war unter anderem vor allem der Wechselbonus, der entgegen der Bestätigung in der Mail nicht vermerkt war. An der Hotline hatte ich zum Glück eine kompetente Kundenbetreuerin: Sie hat die E-Mail, in der mir der Wechselbonus ("Basispreisbefreiung") bestätigt wurde gesehen. Eigentlich hätte man mir diesen nicht bestätigen dürfen, da er normalerweise nicht nachträglich gewährt wird, sondern nur wenn es beim Vertragsabschluss in den Unterlagen direkt mit drin steht. (Dies ist bei den Verträgen über preisbörse24 aber nicht der Fall!). Da ich es aber schon per Mail von einem anderen (unwissenden MA) bestätigt bekommen hatte, wird mir der Wechselbonus auch noch gewährt aus Kulanz. Zusätzlich ist der Wechselbonus auch normalerweise nicht kombinierbar mit der +8GB-extra-Aktion (für die man im Chat ja schon ein wenig betteln musste), so sagte sie mir.

Also, alles in allem hatte ich Glück. Wie ist es denn beim Rest von euch gelaufen? Vor allen Dingen bei denen, die über preisbörse und Co. abgeschlossen haben und auch die +8GB gratis genutzt haben? Würde mich mal stark interessieren...

PS: Hab auch mal die erste Rechnung hier dazugepackt. Der GigaKombi-Bonus wird auch erst ab dem Tag gewährt, ab dem er offiziell genehmigt wurde (was erst ein paar Tage nach Beantragung per Hotline der Fall ist). Was in der Rechnung hier falsch ist: Anschlusspreis-Rückerstattung fehlt (kommt mit der nächsten Rechnung) und GigaWechselbonus noch nicht mit drin. Eigentlich hätte die erste Rechnung nämlich genau 0 Euro sein sollen ^^
14680099-fLGtN.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler