Vodafone Guthaben Vertrag

Hallo,

Ich habe seit einer Weile einen Vodafone Vertrag, mit der Media Markt Aktion (60€ für 50€) wollte ich meine Vertragskosten senken.


Ich bin also am Donnerstag zu Mediamarkt gegangen, habe für 50€ Vodafone Guthaben gekauft und wie auf dem Kassenbon vermerkt ist die Nummer angerufen und den Code eingegeben. Mir wurde dort auch bestätigt, dass das Guthaben dieser Nummer gutgeschrieben wurde. Jetzt kann ich das Guthaben allerdings nirgends finden und auch an der Service-Hotline wurde nichts dahingehend gefunden. Hab ich falsches Guthaben gekauft? Habe ich sonst etwas falsch gemacht? Wäre ärgerlich, wenn die 50€ in den Sand gesetzt wurden.

Beste Kommentare

Einfach geduldig auf die Rechnung warten.

15 Kommentare

Einfach geduldig auf die Rechnung warten.

Verfasser

karlikarlkarlvor 16 m

Einfach geduldig auf die Rechnung warten.

​Du bist also auch exakt so vorgegangen? Verstehe nur nicht wieso die meinen es ist in keinster Weise nachzuvollziehen? Sind die einfach nur inkompetent?

Ja sind sie...
Steht auf deiner nächsten Rechnung wenn du das Geld richtig aufgeladen hast

Verfasser

Das ist ja genau meine Frage:
1. Gibt es nur eine Art von Guthaben? (meinte die Frau an der Kasse bei Media Markt, hat zweimal 25€ eingescannt und mir zwei Kassenbons gegeben)
2. Ich habe die Nummer auf dem Kassenbon angerufen - den Code über die Tastatur eingegeben und bestätigt. So seid ihr auch vorgegangen?

Du bist zu ungeduldig.
Warte auf die Rechnung und alles wird gut.

Einfach auf die Rechnung warten. Das Guthaben ist sonst nirgends sichtbar und die Hotline kann es auch nicht sehen, soweit ich weiß. Es gibt kein falsches Guthaben. Vodafone = Vodafone.
Bearbeitet von: "hqs" 6. Mär

Verfasser

Gut genau das wollte ich wissen. Hat nichts mit Ungeduld sondern mit Unwissen über den Ablauf zu tun. Danke für die schnelle Hilfe

florianleipzigvor 38 m

Das ist ja genau meine Frage: 1. Gibt es nur eine Art von Guthaben? …Das ist ja genau meine Frage: 1. Gibt es nur eine Art von Guthaben? (meinte die Frau an der Kasse bei Media Markt, hat zweimal 25€ eingescannt und mir zwei Kassenbons gegeben) 2. Ich habe die Nummer auf dem Kassenbon angerufen - den Code über die Tastatur eingegeben und bestätigt. So seid ihr auch vorgegangen?



Nur CallNow funktioniert. Callya nicht.

Ermittlervor 49 m

Callya nicht.



Das ist aber als Aufladecode nicht im Handel erhältlich.

kimovor 6 h, 54 m

Das ist aber als Aufladecode nicht im Handel erhältlich.



Echt? Vor ein paar Jahren habe ich mit einem Kassenbon Code mal Callya aufgeladen.

Ermittlervor 8 h, 50 m

Echt?



Ja, eine Callya-Karte kannst du auch heute noch mit einem Kassenbon Code (CallNow) aufladen. Auf den Kassenbon steht auch heute noch oft "CallYa-Pin" oder ähnliches - hat aber keine Auswirkungen.

Die Einschränkung, CallYa nicht für eine Aufladung für ein Vertragskonto zu nutzen bezog sich eigentlich immer auf einen möglichen Guthabentransfer von einer CallYa-Simkarte.
Bearbeitet von: "kimo" 7. Mär

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Callya-Holtine das Guthaben auffinden kann, auch wenn es um deinen Vertrag geht. Sicher bin ich mir aber nicht mehr. An sonsten kannst du aber auch einfach abwarten, bis die nächste Rechnung kommt. Ich mache das auch immer so. Beim Vodafone Black kann man ordentlich was "sparen" :-)

Das ist ganz normal so bei auf Laufzeitverträge aufgebuchtes Callnow-Guthaben. Es ist zwar während des laufenden Rechnungsmonats nicht im eigenen Kundenkonto zu sehen und auch die Hotline sieht es nicht. Aber bei der Erstellung der Rechnung wird es absolut zuverlässig miteinbezogen.

Verfasser

13589333-HA9eg.jpg steht halt auch Prepaid drauf, aber wenn das bei euch so war dann kann ich das beruhigt so belassen.

Ja, ich kann bestätigen, dass die inkompetent sind.

Haben vor mehr als 6 Monaten einen DSL Anschluss über einen Internetshop bestellt und wieder stroniert, nachdem nur 16 mbit verfügbar waren. Stornierungsbestätigung per Mail haben wir erhalten.

Vodafone kam dann 5 Monate später spontan auf die Idee uns einen Router + Techniker zu schicken. Auch auf mehrfache Erklärung (per Post!!) haben sie bisher noch nicht akzeptiert, dass kein Vertragsverhältnis zustande kam und rufen wöchentlich an, was denn los sei. Wir erklären den Sachverhalt jedes Mal - ändert aber nix. Amüsant...

florianleipzig6. März

​Du bist also auch exakt so vorgegangen? Verstehe nur nicht wieso die m …​Du bist also auch exakt so vorgegangen? Verstehe nur nicht wieso die meinen es ist in keinster Weise nachzuvollziehen? Sind die einfach nur inkompetent?



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verlustlose Vorbis Konvertierung55
    2. TV Frog Box - Erfahrungen ?4883
    3. [Beratung] Welcher Brother 3-in-1 Drucker?611
    4. Steam Summer Sale 20173553

    Weitere Diskussionen