Vodafone Home Connect Powerline Set - Internetverbindung fehlgeschlagen

Aus dem MeinPaket-Deal habe ich mir o.g. Set bestellt. Dieses habe ich nach Anleitung mit meiner FritzBox 7330 verbunden, den zweiten Adapter mit meiner PS4 bzw. meinem Denon AVR X2000.

Das Problem ist nun, dass ich sowohl bei der PS4 als auch beim AVR die Fehlermeldung "Internetverbindung fehlgeschlagen" erhalte, obwohl die Kontrolleuchten des Pwerline-Sets anzeigen, dass ein Netzwerk-Gerät angeschlossen und betriebsbereit ist und dass eine schnelle Internetverbindung besteht. Selbiges Problem hatte ich auch bereits mit dLan-Adaptern (die ich zurückgeschickt habe, weil sie nicht funktionierten).

Weiß jemand was ich falsch mache? Möchte nämlich gerne Airplay verwenden und dafür braucht der Denon Internet. WLAN erkennen ebenfalls beide Geräte nicht (obwohl Luftlinie nur 5 Meter beträgt).

Randinfo: Auf fritz.box kann ich leider weder mit Chrome, noch mit Safari zugreifen (auch nicht auf die IP-Adresse) - kein Plan warum. Ein Neustart der FritzBox brachte nichts.

Schon mal danke für eure Hilfe.

3 Kommentare

Probiere erstmal ob die Dinger wirklich gekoppelt sind. z.B. 2Steckdosen nehmen die nur ein paar Meter auseinander liegen. Außerdem gibt es noch eine Software die man am PC installieren kann, da würdest du auch sehen ob ordentlich gekoppelt.

Wenn die Teile gekoppelt sind und es trotzdem nicht in deiner dir gewünschten Entfernung funktioniert dann muss es irgednwie an deiner Hasu/Wohnungsverkabelung (Strom) liegen. Das kannst du dann schlecht ändern.

Ein Programm habe ich nicht gefunden.

2 Steckdosen die nur wenige Meter auseinander sind werde ich mal probieren.

Die verwendeten Steckdosen müssen sich auch im gleichen Stromkreis befinden. Wenn die Wohnung eine Einleiter-Schaltung hat ist es kein Problem. Bei einer 3-Leiter-Schaltung kann es zu Problemen führen. Schau mal in Deinen Sicherungskasten. Bei einer 3-Leiter-Schaltung hat der FI-Schutzschalter eine Breite von 4 Sicherungselementen. Für eine 3-Leiterschaltung gibt es kapazitive Koppler, die aber nur ein Elektriker einbauen darf.

Übrigens, prüfe doch mal, ob Diene Internetsecurity Schuld sein könnte, dass Du nicht auf Deine FB zugreifen kannst

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone für die Oma45
    2. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank45
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren2630
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1649

    Weitere Diskussionen