Vodafone Internetnetz (H+)

Moin liebe Community,
ich wollte mal alle die bei Vodafone sind fragen, wie schnell eure H+ Geschwindigkeit ist. Bekomme nämlich nur 3mbit/s downspeed höchstens. Bin leider nicht so der Typ mit viel Handy know how, aber ich dachte H+ geht bis 21,6mbit/s?
LG

Diminov

11 Kommentare

Internetz:D

Also Ich bekomme mit Vodafone 3G Netz 21,59Mb/s Down und 13,77Mb/s Up. Grade Getestet mit Speedtest

Kommt 1. darauf an was dein Handy kann, 2. kann UMTS 384 kbit/s... und alles was darüber hinausgeht ist bereits HSDPA. Je nachdem wie schnell die Basisstationen vor Ort sind kannst du dann Geschwindigkeiten BIS ZU 21,6 mbit erreichen.

Papellucho

Also Ich bekomme mit Vodafone 3G Netz 21,59Mb/s Down und 13,77Mb/s Up. Grade Getestet mit Speedtest


Wow krass, da bist du aber schon in der Stadt oder?


homerS

Kommt 1. darauf an was dein Handy kann, 2. kann UMTS 384 kbit/s... und alles was darüber hinausgeht ist bereits HSDPA. Je nachdem wie schnell die Basisstationen vor Ort sind kannst du dann Geschwindigkeiten BIS ZU 21,6 mbit erreichen.



Jo mein Telefon sagt
3G Network:
WCDMA/HSPA: 2100MHz

und hab einen 21,6mbit Vodafonevertrag und komme durchschnittlich auf 2-3mbit hin. Wahrscheinlich liegts dran, wo ich wohne.

Haha ja wohne mitten in der Stand neben einem 3G/LTE Mast

schreib vodafone mal bezgl. eines preisnachlasses an, da die bis zu geschwindigkeit samt vertragstyp in krassem missverhältnis zu der gebotenen leistung steht

Igoku

schreib vodafone mal bezgl. eines preisnachlasses an, da die bis zu geschwindigkeit samt vertragstyp in krassem missverhältnis zu der gebotenen leistung steht




hahahah

Welchen Provider nutzt Du ? Vodafone direkt oder ein Discounter? Letztere sind gerne mal gedrosselt :-(
Nutzt Du ein Android Handy ? Installier dir mal Network Signal Info, damit erfährst Du näheres über dein Internetnetz ;-)

Igoku

schreib vodafone mal bezgl. eines preisnachlasses an, da die bis zu geschwindigkeit samt vertragstyp in krassem missverhältnis zu der gebotenen leistung steht



Es steht ja überall nur bis zu 21,6Mbit also könntest du theoretisch so viel erreichen. Wie viel du in der Praxis erreichst ist ja dafür irrelevant also denke ich das die nur sagen Pech gehabt, zieh um ;D



Direkt Vodafone..
und ja, es ist ein Android Handy, hab mir Network Signal Info drauf gemacht und es.
Hab beim Netz Typ HSPA 14.4Mb/s und -85 dBm 14 ASU Stärke... was auch immer letzteres bedeuten soll

vwsony

Welchen Provider nutzt Du ? Vodafone direkt oder ein Discounter? Letztere sind gerne mal gedrosselt :-(Nutzt Du ein Android Handy ? Installier dir mal Network Signal Info, damit erfährst Du näheres über dein Internetnetz ;-)

Igoku

schreib vodafone mal bezgl. eines preisnachlasses an, da die bis zu geschwindigkeit samt vertragstyp in krassem missverhältnis zu der gebotenen leistung steht



Ja da hast du wahrscheinlich recht, es ist nicht wie ein DSL-Anschluss

Diminov

Hab beim Netz Typ HSPA 14.4Mb/s und -85 dBm 14 ASU Stärke... was auch immer letzteres bedeuten soll



Also, bei mir (DeutschlandSim) steht da 7,2 HSDPA und minimal -89dBM (je höher, desto schlechter), sah eben mal 7 ASU.

Die Geschwindigkeit hängt ab vom Provider und der Hardware (Deine und auch der Funkmast).
- 85dBM ist schon sehr gut
14 ASU scheint auch gut zu sein :-)

Du kannst also nur abwarten, bis Vodafone dir einen neuen Sendemast vor die Nase stellt. 14,4MBit ist imo schon sehr gut *neidisch bin*


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1657
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4559
    3. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…1116
    4. [gog.com] GOG Connect - Verknüpfe dein Steam-Konto und erweitere deine GOG.…1459

    Weitere Diskussionen