Vodafone / Kabel Deutschland 12 Monate Probezeitraum vorbei - Downgrade

21
eingestellt am 18. Jan
Moin,

bei mir sind die 12 Monate max Speed (fast) vorbei und ich müsste mich jetzt wieder auf ein kleineres Paket zurückbuchen lassen.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man mit den Rückholerangeboten irgendwie permanent an Max Tempo zu min. Preis bekommt.

Falls ja, weiß jemand wie bzw. wie sieht es bei Vodafone/KDG grundlegend mit Rückholerangeboten aus?

Viele Grüße und Danke,
Zusätzliche Info

Gruppen

21 Kommentare
Kündigen. Auf das Kündigungsschreiben warten und die Telefonnummer anrufen, die in dem Schreiben steht. Bin jetzt schon seit 5 Jahren auf 200 Mbit für 19,99 Euro im Monat.
also quasi das selbe Spielchen wie bei jedem Anbieter :-)

Danke!
Hat jemand die Nummer von der Kundenrückgewinnungsabteilung von Vodafone?
einfach verbinden lassen - gibt sogar eine kündigungsvermeidungsabteilung
Ich habe übrigens gerade meinen Vertrag verlängert, der eigentlich erst zum Mai kündbar gewesen wäre. Dabei gab es dann ebenfalls Neukundenkonditionen und der Mitarbeiter meinte explizit, nach dem ersten Jahr sollte ich mich noch einmal melden. Da scheint also viel Spielraum und Bereitschaft für eine dauerhafte Lösung zu bestehen.
Barney18.01.2020 16:42

Ich habe übrigens gerade meinen Vertrag verlängert, der eigentlich erst z …Ich habe übrigens gerade meinen Vertrag verlängert, der eigentlich erst zum Mai kündbar gewesen wäre. Dabei gab es dann ebenfalls Neukundenkonditionen und der Mitarbeiter meinte explizit, nach dem ersten Jahr sollte ich mich noch einmal melden. Da scheint also viel Spielraum und Bereitschaft für eine dauerhafte Lösung zu bestehen.


Deswegen kündige ich bei KD/Vodafone immer exakt nach 11 Monaten bei einem 24 Monatsvertrag.
Barney18.01.2020 16:42

Ich habe übrigens gerade meinen Vertrag verlängert, der eigentlich erst z …Ich habe übrigens gerade meinen Vertrag verlängert, der eigentlich erst zum Mai kündbar gewesen wäre. Dabei gab es dann ebenfalls Neukundenkonditionen und der Mitarbeiter meinte explizit, nach dem ersten Jahr sollte ich mich noch einmal melden. Da scheint also viel Spielraum und Bereitschaft für eine dauerhafte Lösung zu bestehen.


Nur was ist der Vorteil, wenn ich doch bei Neuverträgen mit Willkommensbonus und Cashback gerne auf 10-15€/M komme? Nur der Komfort nicht wechseln zu müssen?
leanh218.01.2020 16:30

Hat jemand die Nummer von der Kundenrückgewinnungsabteilung von Vodafone?


08006647073 Ich versuche da Sonntag mal mein Glück
ikb97918.01.2020 18:04

Nur was ist der Vorteil, wenn ich doch bei Neuverträgen mit …Nur was ist der Vorteil, wenn ich doch bei Neuverträgen mit Willkommensbonus und Cashback gerne auf 10-15€/M komme? Nur der Komfort nicht wechseln zu müssen?


Naja, du musst ja noch einrechnen, dass du im zweiten Jahr deutlich mehr zahlen würdest, was dann eben entfällt. Aber klar, der Komfort spielt die größte Rolle. Ich habe keine Lust, alle zwei Jahre für drei Monate zu o2 zu müssen.
Barney18.01.2020 18:19

Naja, du musst ja noch einrechnen, dass du im zweiten Jahr deutlich mehr …Naja, du musst ja noch einrechnen, dass du im zweiten Jahr deutlich mehr zahlen würdest, was dann eben entfällt. Aber klar, der Komfort spielt die größte Rolle. Ich habe keine Lust, alle zwei Jahre für drei Monate zu o2 zu müssen.


Richtig! Außerdem kennt ja jeder die Horrorstories bzgl. Internetanbieter "Ich war eine Woche offline, weil es Probleme mit dem Anbieterwechsel gab" usw.
"Never change a running System"
flaver7718.01.2020 16:00

Kündigen. Auf das Kündigungsschreiben warten und die Telefonnummer a …Kündigen. Auf das Kündigungsschreiben warten und die Telefonnummer anrufen, die in dem Schreiben steht. Bin jetzt schon seit 5 Jahren auf 200 Mbit für 19,99 Euro im Monat.


Muss ich mal mit unserer 1Gig Leitung probieren
Ich hatte nach 11 Monaten gekündigt und ein gutes Angebot bekommen:

1Gig Leitung + 100 Euro eine einmalige Gutschrift.


24754964-rbaZK.jpg
Viktor200020.01.2020 22:43

Ich hatte nach 11 Monaten gekündigt und ein gutes Angebot bekommen:1Gig …Ich hatte nach 11 Monaten gekündigt und ein gutes Angebot bekommen:1Gig Leitung + 100 Euro eine einmalige Gutschrift.[Bild]


Wow, das ist ja noch mal deutlicher krasser!
Bericht: Vodafone bringt 1000 Mbit/s für 39,99 Euro

pcwelt.de/new…tml
Wollte nach 11 Monaten wieder für 19,99 verlängern, geht anscheinend nicht mehr, ich muss bei genau 12 Monaten anrufen. Hatte das auch jemand?
Ich habe jetzt gekündigt:

Vertragsende:02.05.2021

schade, dass Sie Ihre Verträge über Ihre Kabel-Produkte bei uns beenden möchten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr, da wir Sie gerne als Kunden behalten möchten. Ihre Kündigung bearbeiten wir jetzt. • Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Kündigung und zum weiteren Vorgehen? • Können wir noch etwas für Sie tun? Dann rufen Sie uns einfach kostenlos an unter 0800 664 ****. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Für Sie sind wir montags bis freitags von 7:30 bis 22 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr da.

dh. ich rufe Anfang März jetzt an und dann sollte das klappen? (Bzw. bis wann muss ich anrufen, damit ich bei Nicht-Erfolg vom 1GB Anschluss auf 100/200mbit noch erfolgreich durchführen kann?
Kann man eigentlich schon vorher den Tarifdowngrade buchen, damit man dann nach 12 Monaten automatisch in den kleinen Tarif umgestellt wird? Ich habe seit November für die ersten 12 Monate 1.000 MBit und will für die letzten 12 Monate auf 100 MBit wechseln. Jedoch befürchte ich, dass ich es (trotz Erinnerung im Kalender) vergesse oder irgendetwas nicht klappt, sodass ich weiterhin den teuren 1.000 MBit-Anschluss habe.
Innuendo03.02.2020 21:53

Kann man eigentlich schon vorher den Tarifdowngrade buchen, damit man dann …Kann man eigentlich schon vorher den Tarifdowngrade buchen, damit man dann nach 12 Monaten automatisch in den kleinen Tarif umgestellt wird? Ich habe seit November für die ersten 12 Monate 1.000 MBit und will für die letzten 12 Monate auf 100 MBit wechseln. Jedoch befürchte ich, dass ich es (trotz Erinnerung im Kalender) vergesse oder irgendetwas nicht klappt, sodass ich weiterhin den teuren 1.000 MBit-Anschluss habe.


Du kannst auch nach dem 13. Monat wechseln, wenn du es vergisst rechtzeitig die Änderung durchzuführen.
Habe online über die KabelDeutschland Seite gekündigt.

Wenige Tage später wurde mir online im Portal unter "Meine Kündigung" ein Treueangebot vorgeschlagen - 400Mbit zu 19,99€ für die ersten 12 Monate.
Also quasi das selbe Angebot wie über die Hotline (nach Kündigung) nur ohne telefonieren

Hatte vor dr Kündigung auch mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, da konnte man mir aber außer einem Downgrade der Geschwindigkeit nix anbieten..
Bearbeitet von: "71M" 15. Feb
71M15.02.2020 08:58

Habe online über die KabelDeutschland Seite gekündigt.Wenige Tage später wu …Habe online über die KabelDeutschland Seite gekündigt.Wenige Tage später wurde mir online im Portal unter "Meine Kündigung" ein Treueangebot vorgeschlagen - 400Mbit zu 19,99€ für die ersten 12 Monate.Also quasi das selbe Angebot wie über die Hotline (nach Kündigung) nur ohne telefonieren Hatte vor dr Kündigung auch mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, da konnte man mir aber außer einem Downgrade der Geschwindigkeit nix anbieten..



Gibt es da irgendwo nen Haken den man anklicken muß und das ist dann die Kündigung, wie bei den meisten Streaming Anbietern?
oldman115.02.2020 12:22

Gibt es da irgendwo nen Haken den man anklicken muß und das ist dann die …Gibt es da irgendwo nen Haken den man anklicken muß und das ist dann die Kündigung, wie bei den meisten Streaming Anbietern?


Habe hier (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/kuendigung/tv_internet_und_telefon) die Kündigung vermerkt bzw. mich unter dem Link durchgeklickt und über das Kontaktformular meinen Kündigungswunsch geäußert. Wenige Tage später war dann das Treueangebot unter den Details zur Kündigung (gibt einen Punkt „Meine Kündigung“ unter den Vertragsdaten) zu sehen.
Es gibt irgendwo einen Haken mit dem man zustimmt dass Angebote gemacht werden dürfen ich meine den hatte ich gesetzt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler