Vodafone Kabel Internet - erstes Jahr vorbei - steigende Kosten

18
eingestellt am 19. Aug
Guten Tag,

ich habe einen aktuell laufenden Kabel Internetvertrag mit 500 Mbit zu aktuell 20 Euro. Bald ist nun das erste Jahr vorbei und es wird auf die normalen Kosten von 40 oder 45 Euro monatlich umgestellt.

zuvor wollte ich nun eine Kündigung schreiben und dann eine vernünftige Grundlage zu haben um über die weiteren Vertrags Details zu verhandeln. Jedenfalls wurde es mir vor einem Jahr so empfohlen.

Wer hat hier aktuell Erfahrung gemacht?

Mein Ziel ist es auf 250 oder 100 zu reduzieren.
Was wird hier preislich möglich sein?

Über Erfahrungsberichte freue ich mich sehr.
Zusätzliche Info
Spartipps
Beste Kommentare
Ich würde ja verrückterweise den Kundendienst von Vodafone anrufen und anfragen, auf 250 Mbit oder im zweiten Step auf 100 Mbit zu reduzieren, je nachdem welchen Preis Sie dir machen und du damit leben kannst.
Wenn sie sich nicht darauf einlassen, wird es dir nichts bringen, zu erfahren, was andere hier bekommen haben.

PS: Der Dealtitel ist grausam.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 19. Aug
18 Kommentare
Ich würde ja verrückterweise den Kundendienst von Vodafone anrufen und anfragen, auf 250 Mbit oder im zweiten Step auf 100 Mbit zu reduzieren, je nachdem welchen Preis Sie dir machen und du damit leben kannst.
Wenn sie sich nicht darauf einlassen, wird es dir nichts bringen, zu erfahren, was andere hier bekommen haben.

PS: Der Dealtitel ist grausam.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 19. Aug
Chuck_Norris19.08.2020 12:03

Ich würde ja verrückterweise den Kundendienst von Vodafone anrufen und a …Ich würde ja verrückterweise den Kundendienst von Vodafone anrufen und anfragen, auf 250 Mbit oder im zweiten Step auf 100 Mbit zu reduzieren, je nachdem welchen Preis Sie dir machen und du damit leben kannst.Wenn sie sich nicht darauf einlassen, wird es dir nichts bringen, zu erfahren, was andere hier bekommen haben.PS: Der Dealtitel ist grausam.


Danke für das Feedback, grausam mag er sein, aber verständlich ist er, darauf kommt es an.
Chris.18419.08.2020 12:07

Danke für das Feedback, grausam mag er sein, aber verständlich ist er, d …Danke für das Feedback, grausam mag er sein, aber verständlich ist er, darauf kommt es an.

Versuche ihnen dein Limit zu nennen, entweder gehen sie darauf ein oder sie machen einen Gegenvorschlag wie weit sie maximal entgegen kommen können. Vielleicht ist das auch gleich mit einer Verlängerung verbunden.

Im schlimmsten Fall lassen sie sich auf gar keinen Rabatt ein - je nachdem wen du in der Leitung hast. Du kannst natürlich versuchen, mehrmals anzurufen, bis du einen netten Mitarbeiter erreichst.

Ich hab mir die Mühe damals nicht gemacht und gekündigt, fertig.

Noch mal zum Titel, ich musste ihn dreimal lesen. Es fehlen halt Satzzeichen
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 19. Aug
Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten.

1. Vertrag kündigen, ein Jahr voll bezahlen und dann Anbieter wechseln.

2. Vertrag kündigen und nach 12 Monaten zum Neukundentarif verlängern. Dann zahlst du 6 Monate den reduzierten Preis und 6 Monate den vollen. Das kannst du alle 12 Monate wiederholen
Chuck_Norris19.08.2020 12:17

Versuche ihnen dein Limit zu nennen, entweder gehen sie darauf ein oder …Versuche ihnen dein Limit zu nennen, entweder gehen sie darauf ein oder sie machen einen Gegenvorschlag wie weit sie maximal entgegen kommen können. Vielleicht ist das auch gleich mit einer Verlängerung verbunden. Im schlimmsten Fall lassen sie sich auf gar keinen Rabatt ein - je nachdem wen du in der Leitung hast. Du kannst natürlich versuchen, mehrmals anzurufen, bis du einen netten Mitarbeiter erreichst.Ich hab mir die Mühe damals nicht gemacht und gekündigt, fertig.Noch mal zum Titel, ich musste ihn dreimal lesen. Es fehlen halt Satzzeichen


Für die ausführliche Antwort spendiere ich dir einen Gedankenstrich
Bei der Hotline anrufen und sagen das die Telekom dir gute Angebote macht! Da kommt meistens ein gutes Angebot!
heiko.redmer19.08.2020 12:52

Bei der Hotline anrufen und sagen das die Telekom dir gute Angebote macht! …Bei der Hotline anrufen und sagen das die Telekom dir gute Angebote macht! Da kommt meistens ein gutes Angebot!


Bringt das wirklich was? Hab ich noch nie probiert.
Da du ja noch noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hast warum sollten die dir ein gutes Angebot machen gute Angebote gibt's eigentlich erst die letzten 3-5 Monate von deiner Vertragslaufzeit
marckbln19.08.2020 14:33

Da du ja noch noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hast warum sollten die dir ein …Da du ja noch noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hast warum sollten die dir ein gutes Angebot machen gute Angebote gibt's eigentlich erst die letzten 3-5 Monate von deiner Vertragslaufzeit


Wirtschaftlich und vertragsrechtlich hast du da sicherlich recht. Dennoch läuft es bei Vodafone anscheinend etwas anders als beispielsweise bei o2... Wenn ich da nach nem Jahr ankomme und gegen ein gutes Angebot um 2 Jahre verlängere, freut sich Vodafone über die Kundenbindung und ich mich über den besseren Preis.
marckbln19.08.2020 14:33

Da du ja noch noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hast warum sollten die dir ein …Da du ja noch noch 1 Jahr Vertragslaufzeit hast warum sollten die dir ein gutes Angebot machen gute Angebote gibt's eigentlich erst die letzten 3-5 Monate von deiner Vertragslaufzeit


Ich hatte bei Vodafone damit bisher noch nie ein Problem nach 1 von 2 Jahren auf neue Konditionen umzustellen.

Also Vertrag mit 2 Jahren (1. Jahr vergünstigt, 2. Jahr Normalpreis), zum Ablauf des 1. Jahres bei Vodefone angerufen und war bisher immer problemlos möglich, auf einen neuen Tarif (bzw. den gleichen Tarif mit neuen Konditionen) umzustellen, der sofort beginnt und wieder 1 Jahr von 2 Jahren günstiger ist. Hat nun schon mehrmals in Folge geklappt, sodass ich immer bei einem für mich zufriedenstellenden Preis bin und nie den Vollpreis zahlen musste, der im jeweils 2. Vertragsjahr angefallen wäre.
Bearbeitet von: "pico_90" 19. Aug
Bis nach 7 Monaten hättest du die Wechselgarantie gehabt, jetzt ist aus die Maus 🐭
Bearbeitet von: "der-internet-user" 19. Aug
der-internet-user19.08.2020 15:13

Bis nach 7 Monaten hättest du die Wechselgarantie gehabt, jetzt ist aus …Bis nach 7 Monaten hättest du die Wechselgarantie gehabt, jetzt ist aus die Maus 🐭


Ist das so?
Dass mit dem nach 12 Monaten anrufen und in die Neukundenkonditionen wechseln ist nicht mehr. So zumindest meine aktuelle Erfahrung und auch die von einigen anderen. So wie das in der vergangenen Jahren gelaufen ist, ist es also fast nicht mehr möglich. Ausnahmen wird's wohl immer geben. Schau z.B. mal hier rein, dort habe ich auch mein Leid geklagt ...
mydealz.de/dis…410
Chris.18419.08.2020 15:22

Ist das so?


Ja, schau auf die Angebotsseite. Da steht die Wechselgarantie
der-internet-user21.08.2020 18:32

Ja, schau auf die Angebotsseite. Da steht die Wechselgarantie


Welche Angebotsseite? Und wer sagt dass ich vor 8 Monaten zu denselben Konditionen einen Vertrag abgeschlossen habe.
Das Angebot gibts schon ewig.
Chris.18421.08.2020 18:34

Welche Angebotsseite? Und wer sagt dass ich vor 8 Monaten zu denselben …Welche Angebotsseite? Und wer sagt dass ich vor 8 Monaten zu denselben Konditionen einen Vertrag abgeschlossen habe.



Unsere Wechselgarantie:
Teste das Highspeed-Internet und überzeuge Dich von der blitzschnellen Glasfaser-Geschwindigkeit

Bestelle Red Internet & Phone 1000, 500 oder 250 Cable.
Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten
oder zum 7. Monat wechseln möchtest.
Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
Du wirst zum Wunschtermin umgestellt und zahlst je nach Tarif:

44,99 €/Monat für Red Internet & Phone 500 Cable
39,99 €/Monat für Red Internet & Phone 250 Cable
34,99 €/Monat für Red Internet & Phone 100 Cable
29,99 €/Monat für Red Internet & Phone 50 Cable
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 7. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

zuhauseplus.vodafone.de/m/i…000
27534341-N3q6d.jpg
der-internet-user21.08.2020 18:36

Das Angebot gibts schon ewig. Unsere Wechselgarantie:Teste das …Das Angebot gibts schon ewig. Unsere Wechselgarantie:Teste das Highspeed-Internet und überzeuge Dich von der blitzschnellen Glasfaser-Geschwindigkeit Bestelle Red Internet & Phone 1000, 500 oder 250 Cable.Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behaltenoder zum 7. Monat wechseln möchtest.Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.Du wirst zum Wunschtermin umgestellt und zahlst je nach Tarif:44,99 €/Monat für Red Internet & Phone 500 Cable39,99 €/Monat für Red Internet & Phone 250 Cable34,99 €/Monat für Red Internet & Phone 100 Cable29,99 €/Monat für Red Internet & Phone 50 CableHinweis: Du kannst auch noch nach dem 7. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.https://zuhauseplus.vodafone.de/m/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000[Bild]


Wie ich mir dachte, andere Konditionen. Ich habe 12 Monate "Testzeit" mit dem schnellen Tarif und kann mich dann entscheiden.
Chris.18421.08.2020 18:40

Wie ich mir dachte, andere Konditionen. Ich habe 12 Monate "Testzeit" mit …Wie ich mir dachte, andere Konditionen. Ich habe 12 Monate "Testzeit" mit dem schnellen Tarif und kann mich dann entscheiden.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text