Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

Vodafone Kabel Neukunde[Verascht worden]

32
eingestellt am 25. Jun
Beschreibe das Problem mal kurz

Hatte bei Vodafone als Neukunde einen kabel Vertrag abgeschlossen via Telefon und mir wurde ein Vertrag zugesichert mit einem Modem was nicht mal möglich sei.(erfuhr ich vom nächsten Kundenberater) und hatte diesen storniert

Aus Ärger und Frust hatte mir dieser nächste Mitarbeiter ein exklusiv Angebot gemacht mit 1 Jahr kostenlosen Internet
Ohne anschlussgebühren und einer 500.000 Leitung sowie einer fritzbox 6490 gratis dazu.
(Freitag)
Kam bisher aber immernoch keine vertragsinformationen weshalb ich heute nochmal anrief und erfuhr folgendes

Der Vertrag ist nicht im System.

Der alte wurde storniert und der neue ist nicht drin.

Ich bin sehr verärgert weil man mir nicht helfen konnte

Aber es wurde beim Telefon Anruf wo der Vertrag zustande kam mit dem 1. Jahr kostenlos eine Bandbreitenaufnahme gestartet.


Wie komm ich jetzt dazu diesen Vertrag doch noch zu bekommen?

Ist es den Aufwand wert dagegen zu protestieren ?


Wie lang dauert eine Bearbeitung dann?

Wollten eigentlich am Freitag schon das Internet haben für die neue Wohnung ....


Oder sollten wir drauf sch... und einfach einen neuen Vertrag abschließen erneut und die normalen Konditionen annehmen?

Würde es halt schade finden da und so ein Mega gutes Angebot gemacht wurde und dieser nun einfach weg ist???

Bitte um eure Meinungen..


Ps. Nie wieder telefonische Bestellungen nur Stress Leute ich sag es euch..
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Verascht ist immer noch besser als eingeäschert.
32 Kommentare
Hatte ich auch schon ab und zu, dass angeblich nichts im System eingetragen war. Da wirst du mit Leben müssen.
crapSen25.06.2019 12:39

Hatte ich auch schon ab und zu, dass angeblich nichts im System …Hatte ich auch schon ab und zu, dass angeblich nichts im System eingetragen war. Da wirst du mit Leben müssen.


Natoll also Pech gehabt und neuen abschließen ?
Kannst versuchen das zu klären, aber das kann sich gut und gerne 1-3 Wochen hinziehen.
milord25.06.2019 12:40

Kannst versuchen das zu klären, aber das kann sich gut und gerne 1-3 …Kannst versuchen das zu klären, aber das kann sich gut und gerne 1-3 Wochen hinziehen.


:/
milord25.06.2019 12:40

Kannst versuchen das zu klären, aber das kann sich gut und gerne 1-3 …Kannst versuchen das zu klären, aber das kann sich gut und gerne 1-3 Wochen hinziehen.


Wo wende ich mich da ?
Verascht ist immer noch besser als eingeäschert.
XeRaiiN25.06.2019 12:42

Wo wende ich mich da ?



An deren Support. Erklären was einem "zugesagt" wurde und das man ja darauf bestehen würde. Egal ob etwas im System eingetragen ist oder nicht. Würde mir da aber wenig Hoffnung machen.
Was genau willst Du denn klären?
Nicht im System... nichts in der Hand. Klingt auch mMn zu gut...

Würde hier abhaken und nicht ärgern. Bis auf ein wenig Zeit nun nichts verloren. Kehr der Bude den Rücken zu und suche dir anderen Anbieter. Oder geh doch wieder zu denen. Qipu/Shoop nicht vergessen
Vielleicht wurde der Anruf ja zu Qualitätszwecken aufgezeichnet.
Bandbreitenaufnahme... Na wenn man deine Bandbreite aufgenommen hat.
Warum macht man sonen Quatsch auch.
elmotius25.06.2019 12:54

Vielleicht wurde der Anruf ja zu Qualitätszwecken aufgezeichnet.


Und Du meinst, denn suchen sie raus um ihn quasi gegen sich zu verwenden?
Um ein Angebot möglich zu machen, dass sie so nicht noch mal geben wollen?

Das "können" sie bestimmt nicht raussuchen. Oder finden.
Vor allem wisst du bis Freitag den Anschluss haben... Na dann viel Spaß ... Kannst ja protestieren aber mit Freitag wird das bestimmt nichts werden und ob du Erfolg haben wirst kann mir meine Glaskugel gerade nicht anzeigen, die ist wegen Überhitzung gerade defekt.

Man sollte sich

1. Frühzeitig um einen Vertrag kümmern
2. Wieso zum Teufel schließt man einen Neuvertrag am Telefon ab? Gibt so viele alternative Wege... Auch tolle mit Auszahlungen
tomsan25.06.2019 12:58

Und Du meinst, denn suchen sie raus um ihn quasi gegen sich zu …Und Du meinst, denn suchen sie raus um ihn quasi gegen sich zu verwenden?Um ein Angebot möglich zu machen, dass sie so nicht noch mal geben wollen? Das "können" sie bestimmt nicht raussuchen. Oder finden.


Doch die extra Aufnahme mit den vertragsdetails wurde extra gesondert aufgenommen aber das ist mir der Aufwand nicht wert alles nochmal zu klären
inkognito25.06.2019 12:59

Vor allem wisst du bis Freitag den Anschluss haben... Na dann viel Spaß …Vor allem wisst du bis Freitag den Anschluss haben... Na dann viel Spaß ... Kannst ja protestieren aber mit Freitag wird das bestimmt nichts werden und ob du Erfolg haben wirst kann mir meine Glaskugel gerade nicht anzeigen, die ist wegen Überhitzung gerade defekt.Man sollte sich1. Frühzeitig um einen Vertrag kümmern2. Wieso zum Teufel schließt man einen Neuvertrag am Telefon ab? Gibt so viele alternative Wege... Auch tolle mit Auszahlungen


Weil die länger dauern über obocom etc zumal die keine 500k Leitung anbieten in meiner Umgebung Vodafone direkt aber bietet bis 1.000.000 an (Kabel)
XeRaiiN25.06.2019 13:01

Weil die länger dauern über obocom etc zumal die keine 500k Leitung a …Weil die länger dauern über obocom etc zumal die keine 500k Leitung anbieten in meiner Umgebung Vodafone direkt aber bietet bis 1.000.000 an (Kabel)


Tja wer sich zu spät kümmert, den bestraft das Leben.

Trotzdem kein Grund TELEFONISCH abzuschließen oder hast du kein Internet und kannst nicht über die Homepage von Vodafone buchen?
XeRaiiN25.06.2019 13:00

Doch die extra Aufnahme mit den vertragsdetails wurde extra gesondert …Doch die extra Aufnahme mit den vertragsdetails wurde extra gesondert aufgenommen aber das ist mir der Aufwand nicht wert alles nochmal zu klären


Du kommst an die Aufzeichnungen nur ran indem du eine Datenschutzauskunft anforderst du explizit anforderst das die Vertragsaufnahmen entweder als Sprach-memo oder als mitschrift mit ausgehändigt werden muss, ansonsten wirst du es an den Datenschutzbeauftragten deines Landes weiterleiten.

datenschutz@vodafone.com

teltarif.de/anw…tml

Du hast ein Anrecht auf den Vertrag zu diesen Konditionen, aber nur wenn auch wirklich eine Aufnahme vorhanden ist und in der Aufnahme die Konditionen 1:1 zu hören sind.


Ach so, du kannst damit rechnen das es mehrere Wochen bis Monate dauert, mindestens 2-3 Monate werden es sein, auch wenn du entsprechend Druck ausübst.. Die Aufnahmen wurden vor einigen Jahren überhaupt nicht gespeichert (Verträge verkaufen machen Callcenter die für Vodafone die Aufträge ausführen, aber im Grunde nichts mit Vodafone zu tun haben) Vodafone hat nicht mal die technischen Geräte gestellt, die für Aufzeichnungen etc. von nöten sind und war auch gar nicht vorgesehen.

Deswegen ist es immer noch so, das Aufnahmen die mittlerweile auch wirklich vorhanden sind, im Standort des Callcenters abgeholt werden müssen, damit Vodafone überhaupt darauf zugreifen kann.
Bearbeitet von: "Julz" 25. Jun
inkognito25.06.2019 13:02

Tja wer sich zu spät kümmert, den bestraft das Leben. Trotzdem kein Grund T …Tja wer sich zu spät kümmert, den bestraft das Leben. Trotzdem kein Grund TELEFONISCH abzuschließen oder hast du kein Internet und kannst nicht über die Homepage von Vodafone buchen?



Naja, ich hab meine Vertragsverlängerung bei UnityMedia auch lieber telefonisch als über die Homepage gemacht. Die machen nämlich durchaus bessere Angebote an der Hotline. So abwegig ist das nun nicht. Aber wenn taggleich keine schriftliche Zusammenfassung kommt, würde ich halt auch ratzfatz nachhaken.
XeRaiiN25.06.2019 13:00

Doch die extra Aufnahme mit den vertragsdetails wurde extra gesondert …Doch die extra Aufnahme mit den vertragsdetails wurde extra gesondert aufgenommen aber das ist mir der Aufwand nicht wert alles nochmal zu klären


Probieren kannst Du es.
Aber ob ein Callcenter-Anruf mit ähnlichem Wortlaut wie "Ich möchte aber, dass sie sich diese Aufnahme anhören/ sie suchen/ mir per Mail mal zusenden" überhaupt gehört findet, bezweifel ich.
Und ich wäre auch nicht sicher, ob der Vertrag dann so überhaupt schon mit Deiner Zustimmung besteht. Und nicht erst, bei einer Bestätigung.

Siehe Amazon-Bestellungen und Preisfehler. Nur weil eine Bestellung durchging, heisst es nicht, dass Du auch die Ware bekommen wirst.....
elmotius25.06.2019 13:08

Naja, ich hab meine Vertragsverlängerung bei UnityMedia auch lieber …Naja, ich hab meine Vertragsverlängerung bei UnityMedia auch lieber telefonisch als über die Homepage gemacht. Die machen nämlich durchaus bessere Angebote an der Hotline. So abwegig ist das nun nicht. Aber wenn taggleich keine schriftliche Zusammenfassung kommt, würde ich halt auch ratzfatz nachhaken.


Tja dann Glückwunsch in diesem Fall hat es wohl nicht geklappt, ich hoffe du hast dich wenigstens vorher erkundigt wie lange das Schalten des Anschlusses dauert.

Das kommt darauf an. Ist das Kabelnetz bei Dir schon internetfähig, kannst Du Deinen Anschluss gleich selbst in Betrieb nehmen. Du bekommst die Geräte innerhalb von ca. 5 bis 7 Werktagen.

Manchmal ist es notwendig, dass ein Techniker Deinen Anschluss installiert. Er ruft Dich an und vereinbart einen Termin mit Dir. Die Installation ist für Dich dann kostenlos


Mit Freitag wird wohl nichts, vor allem wenn du noch diskutieren möchtest und auf dein "Recht" pochen willst.
Bearbeitet von: "inkognito" 25. Jun
Darf man das Gespräch eigentlich selber auch aufzeichnen? Vielleicht fürs nächste mal ganz interessant ^^
Lonser25.06.2019 13:23

Darf man das Gespräch eigentlich selber auch aufzeichnen? Vielleicht fürs n …Darf man das Gespräch eigentlich selber auch aufzeichnen? Vielleicht fürs nächste mal ganz interessant ^^


Ganz klar NEIN

Ohne Zustimmung darfst du gar kein Gespräch aufzeichnen und wenn du es doch machst kann es dir passieren, dass du dich erstens strafbar machst und zweitens so etwas vor Gericht nicht als Beweis zugelassen wird.
So hab nun erneut angerufen und das Problem war höchstwahrscheinlich ein System Fehler weil 2 Verträge gleichzeitig liefen auf einer Kundennummer.


Problem gelöst neuer Vertrag gemacht auf einer neuen Kundennummer

Mal sehen ob’s diesmal durchgeht aber sieht gut aus


Diesmal sogar 1. Jahr komplett kostenlos inkl Giga tv Box und 2. Jahr nur 59,99€ statt 75€

Bin echt gespannt ^^ innerhalb von 24 std sollte eine Bestätigung kommen
Ich habe einen ähnlich gelagerten Fall: gekündigt, Rückgewinnung, falsche Konditionen.

Fiel mir Gott sei Dank noch innerhalb der Widerrufsfrist auf. Habe diverse Kanäle kontaktiert, Hotline, Hotline der Rückgewinnung, Facebook. Nichts gebracht, letzten Endes per Mail Sachverhalt geschildert. Wurde intern überprüft indem sich angeblich das aufgezeichnete Gespräch angehört wurde und es kam heraus, dass nicht ersichtlich ist, dass mir dieser Rabatt zusteht. Im aufgezeichneten Gespräch habe ich die Mitarbeiterin sogar unterbrochen um den Endpreis zu nennen. Habe dann nett nach der Audio Datei gefragt, Antwort steht mir nicht zu als Kunde, ist nur für interne Schulungszwecke (confused). Ich wies den Mitarbeiter dann auf die DSGVO hin und auf Recht aus Auskunft. Keine Antwort mehr. Habe dann eine DSVGO Anfrage gestartet und explizit auf den Mitschnitt hingewiesen. Es kam natürlich nur das Schreiben mit den normalen Daten. Zweite Mail, mit Drohung den Bundesdatenschutzbeauftragten einzuschalten, Antwort kam rasch, ich soll mich noch ein bisschen gedulden, die Datei wird besorgt. Ich bin gespannt
Auftragsbestätigung bekommen?
nein?
Dann wirds nichts.

Alles andere ist völlig egal, es zählt im Zweifel nur was in der AB steht
Kunde bei Vodafone und verarscht wurden? Pleonasmus ?
freewilly25.06.2019 14:09

Auftragsbestätigung bekommen?nein?Dann wirds nichts.Alles andere ist …Auftragsbestätigung bekommen?nein?Dann wirds nichts.Alles andere ist völlig egal, es zählt im Zweifel nur was in der AB steht


Innerhalb von 24 Stunden das muss verarbeitet werden da es von einer anderen Sektion nun kommt und über mehrere Wege läuft
XeRaiiN25.06.2019 12:42

Wo wende ich mich da ?



In der Regel werden Verträge, die am Telefon abgeschlossen werden, aufgezeichnet, um bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten den Sachverhalt überprüfen zu können. Für gewöhnlich fasst der "Futzi" am Telefon die Informationen zusammen und fragt währenddessen oder am Ende, ob alles richtig ist. Falls das nicht passiert ist, sieht es schlecht aus für dich. Normal sollte auch sein, dass du das Besprochene als Auftragsbestätigung bekommst. Ich habe die selbe Erfahrung mit dem -Verein Unitymedia gemacht. Da wurde mir das Blaue vom Himmel zugesagt, am Ende stimmte die AB in 11 Punkten nicht mit dem Vereinbarten. Trotz der Zusicherung, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, erfolgte dies nicht. Das sind alles nur noch abschlussgeile -Köpfe, die ihre Quoten erreichen wollen.
Bearbeitet von: "headhunter74" 25. Jun
headhunter7425.06.2019 20:04

In der Regel werden Verträge, die am Telefon abgeschlossen werden, …In der Regel werden Verträge, die am Telefon abgeschlossen werden, aufgezeichnet, um bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten den Sachverhalt überprüfen zu können. Für gewöhnlich fasst der "Futzi" am Telefon die Informationen zusammen und fragt währenddessen oder am Ende, ob alles richtig ist. Falls das nicht passiert ist, sieht es schlecht aus für dich. Normal sollte auch sein, dass du das Besprochene als Auftragsbestätigung bekommst. Ich habe die selbe Erfahrung mit dem -Verein Unitymedia gemacht. Da wurde mir das Blaue vom Himmel zugesagt, am Ende stimmte die AB in 11 Punkten nicht mit dem Vereinbarten. Trotz der Zusicherung, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, erfolgte dies nicht. Das sind alles nur noch abschlussgeile -Köpfe, die ihre Quoten erreichen wollen.


Bin gespannt ob da morgen noch eine Auftragsbestätigung kommt
XeRaiiN25.06.2019 13:01

Weil die länger dauern über obocom etc zumal die keine 500k Leitung a …Weil die länger dauern über obocom etc zumal die keine 500k Leitung anbieten in meiner Umgebung Vodafone direkt aber bietet bis 1.000.000 an (Kabel)


Von allem anderen abgesehen, aber wofür kann ein Haushalt eine 500er oder 1000er Leitung sinnvoller verwenden als sagen wir mal eine 100er?
Turaluraluralu26.06.2019 01:48

Von allem anderen abgesehen, aber wofür kann ein Haushalt eine 500er oder …Von allem anderen abgesehen, aber wofür kann ein Haushalt eine 500er oder 1000er Leitung sinnvoller verwenden als sagen wir mal eine 100er?


1. das cashback ist größer seitens Vodafone
2. wir können kostenfrei nach 1 Jahr zur 100er Leitung wechseln für günstigere Konditionen
3. wir zahlen egal welche Leitung den selben Preis im 1. Jahr

Lg
So ich habe diesmal tatsächlich Eike Bestätigung per E-Mail erhalten mit den vertragsdaten

Jetzt bin ich wirklich froh so ein Riesen Schnäppchen gemacht zu haben nach all den Stress
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler