Vodafone Kabel Rückgewinnungstrick bald nicht mehr möglich?

27
eingestellt am 18. Mär
Hallo,

da ab dem 06.04 neue Vodafone Kabel Tarife kommen, die in meiner Ansicht eine Verschlechterung im Preis bedeuten, frage ich mich, ob es durch die nur noch 6 Monate statt 12 Monate für 19,99€ nun nicht mehr wie sonst möglich sein wird, Jahr für Jahr den Vertrag nahtlos zu resetten, sondern nur noch 6 Monate statt wie bisher 12 für 19,99€ zu bekommen sind. Klar, der Trick wird immer noch funktionieren, aber man zahlt dann ein halbes Jahr den vollen Preis
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

27 Kommentare
Ich frage mich was diese Bandbreite bringt? Die Gegenseite muss auch liefern können und bei Release oder Updates sind die Server sowieso meist überfordert.
Da liegst du richtig, das wird nicht mehr funktionieren. Was meinst du wohl warum es den CableMax gibt? Das war der erste Schritt von Vodafone um Ihren Grundumsatz zu erhöhen. Ich denke/hoffe, dass es im Gegenzug aber wohl wieder andere Rückholangebote geben wird. Also nicht mehr Neukundenkonditionen, dafür 24 Monate gleicher Preis, der leicht über Neukundenniveau liegt bzw, dass der CableMax dann als Rückholoption angeboten wird.
lolnickname18.03.2020 14:47

Ich frage mich was diese Bandbreite bringt? Die Gegenseite muss auch …Ich frage mich was diese Bandbreite bringt? Die Gegenseite muss auch liefern können und bei Release oder Updates sind die Server sowieso meist überfordert.


Ich lade nahezu durchgehend mit 100-110 MB/s von Steam, das reicht mir.
Thanos18.03.2020 14:53

Ich lade nahezu durchgehend mit 100-110 MB/s von Steam, das reicht mir.


Bevor es Restriktionen gab hab ich viel über das DFN geladen. Da bin ich immer an der Kapazität der Downloadserver gescheitert und konnte das Glasfaser nie ausreizen.
ich habe derzeit einen 50/50 Tarif für 19,99 hoffe den kann ich so auch wieder verlängern. das reicht mir dicke derzeit.
Habe gerade aktuell schon das Problem. Wie üblich nach 11 Monaten gekündigt. Kündigungsschreiben mit Bitte um Anruf kam. Ich habe angerufen und man konnte mir noch kein neues Angebot machen, da das erste Promojahr noch nicht verstrichen war. Das war vorher nicht so. Jetzt soll ich am 20.03. nochmal anrufen. Bin gespannt.
derOlfi18.03.2020 15:39

ich habe derzeit einen 50/50 Tarif für 19,99 hoffe den kann ich so auch …ich habe derzeit einen 50/50 Tarif für 19,99 hoffe den kann ich so auch wieder verlängern. das reicht mir dicke derzeit.


Habe auch diesen Tarif und bin in den letzten 9 von 24 Monaten. Reicht mir auch aus und ich würde den Tarif zu diesen Konditionen gerne weiterführen. Mal sehen ob die sich darauf einlassen.
Bearbeitet von: "Lukoo" 18. Mär
Also ich hab zwar nur DSL bei denen, aber auch die Kabelangebote sind aktuell unter aller Kanone... erst heute wieder nen Anruf bekommen. Bei mir läuft der Vertrag in 3 Monaten aus... unter 20 Euro gibts nix...
lolnickname18.03.2020 14:47

Ich frage mich was diese Bandbreite bringt? Die Gegenseite muss auch …Ich frage mich was diese Bandbreite bringt? Die Gegenseite muss auch liefern können und bei Release oder Updates sind die Server sowieso meist überfordert.


Naja, ich habe die GBit Leitung und bekomme schon oft mal meine 750k effektiv rein - je weniger ich auf Downloads warten muss, desto zufriedener bin ich.

Und die paar Euro weniger für den 500k haben es dann auch nicht mehr fett gemacht, alles besser als VDSL.
Es geht immer noch und wird auch weiterhin gehen. Aussage lt. meinem Kollegen der in der Rückgewinnung sitzt. Man muss aktuell nur das 1 Jahr abwarten.
rjk18.03.2020 21:02

Es geht immer noch und wird auch weiterhin gehen. Aussage lt. meinem …Es geht immer noch und wird auch weiterhin gehen. Aussage lt. meinem Kollegen der in der Rückgewinnung sitzt. Man muss aktuell nur das 1 Jahr abwarten.


Aktuell, ja, aber was ist nach den Tarifen
rjk18.03.2020 21:02

Es geht immer noch und wird auch weiterhin gehen. Aussage lt. meinem …Es geht immer noch und wird auch weiterhin gehen. Aussage lt. meinem Kollegen der in der Rückgewinnung sitzt. Man muss aktuell nur das 1 Jahr abwarten.


Selbst wenn das so bleibt, funktioniert der "Trick" quasi nicht mehr wie bisher, da man nur noch 6 Monate Neukundenersparnis bekommt statt 12
Kloeffer119.03.2020 08:16

Selbst wenn das so bleibt, funktioniert der "Trick" quasi nicht mehr wie …Selbst wenn das so bleibt, funktioniert der "Trick" quasi nicht mehr wie bisher, da man nur noch 6 Monate Neukundenersparnis bekommt statt 12


Es funktioniert weiterhin mit 12 Monaten Neukundenersparnis. Ich habe nochmals nachgefragt. Wichtig ist die aktive Kündigung, die min. 2-3 Wochen bereits eingereicht sein muss und auch schon bestätigt worden ist. Danach muss noch erfüllt sein, dass man sich bereits im 2 Vertragsjahr befindet. Danach ruft man in der direkten Kündigungsrückholer Hotline an, siehe Schreiben. Diese ist NICHT oder nur eingeschränkt am Wochenende erreichbar. Unter der Woche zwischen 9-18 Uhr anrufen. Falls Ihr nur 6 Monate erhaltet sagt Ihr habt gekündigt und ihr wollt mit der Rückholhotline sprechen, meist ist man nur in der normalen Kundenservicehotline und die bieten dann nur Neuverträge, Aktionsangebote oder nur kurze Verlängerungen an.
rjk19.03.2020 10:03

Es funktioniert weiterhin mit 12 Monaten Neukundenersparnis. Ich habe …Es funktioniert weiterhin mit 12 Monaten Neukundenersparnis. Ich habe nochmals nachgefragt. Wichtig ist die aktive Kündigung, die min. 2-3 Wochen bereits eingereicht sein muss und auch schon bestätigt worden ist. Danach muss noch erfüllt sein, dass man sich bereits im 2 Vertragsjahr befindet. Danach ruft man in der direkten Kündigungsrückholer Hotline an, siehe Schreiben. Diese ist NICHT oder nur eingeschränkt am Wochenende erreichbar. Unter der Woche zwischen 9-18 Uhr anrufen. Falls Ihr nur 6 Monate erhaltet sagt Ihr habt gekündigt und ihr wollt mit der Rückholhotline sprechen, meist ist man nur in der normalen Kundenservicehotline und die bieten dann nur Neuverträge, Aktionsangebote oder nur kurze Verlängerungen an.


Das wäre toll für die ganzen Mydealzer hier, ich glaub es trotzdem erst wenn es Nachweise dazu gibt. Und damit meine ich nachdem die neuen Tarifkonstellationen in Kraft sind.
flaver7718.03.2020 15:42

Habe gerade aktuell schon das Problem. Wie üblich nach 11 Monaten …Habe gerade aktuell schon das Problem. Wie üblich nach 11 Monaten gekündigt. Kündigungsschreiben mit Bitte um Anruf kam. Ich habe angerufen und man konnte mir noch kein neues Angebot machen, da das erste Promojahr noch nicht verstrichen war. Das war vorher nicht so. Jetzt soll ich am 20.03. nochmal anrufen. Bin gespannt.


Kopiere mal meine Kommentar aus einem anderen Beitrag:

Habe hier (kabel.vodafone.de/hil…fon) die Kündigung vermerkt bzw. mich unter dem Link durchgeklickt und über das Kontaktformular meinen Kündigungswunsch geäußert. Wenige Tage später war dann das Treueangebot unter den Details zur Kündigung (gibt einen Punkt „Meine Kündigung“ unter den Vertragsdaten) zu sehen.
Es gibt irgendwo einen Haken mit dem man zustimmt dass Angebote gemacht werden dürfen ich meine den hatte ich gesetzt.

Hier der Beitrag: mydealz.de/com…670
Bearbeitet von: "71M" 19. Mär
71M19.03.2020 11:42

Kopiere mal meine Kommentar aus einem anderen Beitrag:Habe hier …Kopiere mal meine Kommentar aus einem anderen Beitrag:Habe hier (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/kuendigung/tv_internet_und_telefon) die Kündigung vermerkt bzw. mich unter dem Link durchgeklickt und über das Kontaktformular meinen Kündigungswunsch geäußert. Wenige Tage später war dann das Treueangebot unter den Details zur Kündigung (gibt einen Punkt „Meine Kündigung“ unter den Vertragsdaten) zu sehen.Es gibt irgendwo einen Haken mit dem man zustimmt dass Angebote gemacht werden dürfen ich meine den hatte ich gesetzt.Hier der Beitrag: https://www.mydealz.de/comments/permalink/25060670


Danke, hatte aber allerdings gestern nochmal angerufen und habe wie üblich das Treueangebot bekommen (1. Jahr 19,99 etc.) Da hatte der Mitarbeiter am Anfang des Monats wohl keine Ahnung. Hab jetzt also wieder erstmal 1 Jahr Ruhe und somit das 7. Jahr in Folge nur 19,99 Euro zu zahlen
flaver7719.03.2020 11:48

Danke, hatte aber allerdings gestern nochmal angerufen und habe wie üblich …Danke, hatte aber allerdings gestern nochmal angerufen und habe wie üblich das Treueangebot bekommen (1. Jahr 19,99 etc.) Da hatte der Mitarbeiter am Anfang des Monats wohl keine Ahnung. Hab jetzt also wieder erstmal 1 Jahr Ruhe und somit das 7. Jahr in Folge nur 19,99 Euro zu zahlen


Die neuen Konditionen (und damit eventuell andere Rückholangebote) gibts sowieso erst ab April
Kloeffer119.03.2020 12:14

Die neuen Konditionen (und damit eventuell andere Rückholangebote) gibts …Die neuen Konditionen (und damit eventuell andere Rückholangebote) gibts sowieso erst ab April


Ja, der Mitarbeiter wusste "angeblich" auch noch nichts davon. Sagte aber ironischerweise, dass sich das schnell ändern kann.
flaver7719.03.2020 12:25

Ja, der Mitarbeiter wusste "angeblich" auch noch nichts davon. Sagte aber …Ja, der Mitarbeiter wusste "angeblich" auch noch nichts davon. Sagte aber ironischerweise, dass sich das schnell ändern kann.


Der Mitarbeiter bei mir meinte, dass sich das die nächsten Jahre nicht ändern wird xD aber das treueangebot aus dem Kundencenter war auch schlechter als seins
Bearbeitet von: "Krenu21" 19. Mär
flaver7719.03.2020 11:48

Danke, hatte aber allerdings gestern nochmal angerufen und habe wie üblich …Danke, hatte aber allerdings gestern nochmal angerufen und habe wie üblich das Treueangebot bekommen (1. Jahr 19,99 etc.) Da hatte der Mitarbeiter am Anfang des Monats wohl keine Ahnung. Hab jetzt also wieder erstmal 1 Jahr Ruhe und somit das 7. Jahr in Folge nur 19,99 Euro zu zahlen


Was für einen Tarif hast du denn? Und du schließt dann immer für 1 jahr ab, ja?
koolio21320.03.2020 14:34

Was für einen Tarif hast du denn? Und du schließt dann immer für 1 jahr ab …Was für einen Tarif hast du denn? Und du schließt dann immer für 1 jahr ab, ja?


Nein du schließt einen 24 Monatsvertrag ab, kündigst zum 12. Monat und aus Kulanz bietet Vodafone an erneut den Tarif für 19,99€ zu nutzen, wenn man sich wieder 24 Monate bindet.
koolio21320.03.2020 14:34

Was für einen Tarif hast du denn? Und du schließt dann immer für 1 jahr ab …Was für einen Tarif hast du denn? Und du schließt dann immer für 1 jahr ab, ja?


Wie @Kloeffer1 schon schrieb. Man schliesst immer einen 24 Monatsvertrag ab. Um nach 12 Monaten nicht in das teure 2. Jahr zu rutschen, kündigt man nach 11 Monaten und bekommt als Treueangebot wieder das Neukundenangebot. (Ich hab die 200Mbit)

Aber da ab April ja neue Tarife kommen, wird das in Zukunft wohl etwas anders laufen, da dort nur noch 6 Monate verbilligt werden.
Bearbeitet von: "flaver77" 20. Mär
Die Angebote werden auch immer besser, je näher man an das Vertragsende rutscht.

Ich zahle aktuell seit gut 1,5 Jahren kontinuierlich 29,99€ für die 400er Leitung bei Unitymedia; bald ist es wieder soweit und die Kündigung ist schon seit Monaten raus.
Bearbeitet von: "Altefrau" 20. Mär
So, hat unter der bekannten Nummer nochmal geklappt:
200er Leitung 19,99€, GigaTV HD 9,99€, Kombierabatt 5,00€
= 24,98€ für TV-Internet Komplett
MotherTrucker30.03.2020 12:13

So, hat unter der bekannten Nummer nochmal geklappt:200er Leitung 19,99€, G …So, hat unter der bekannten Nummer nochmal geklappt:200er Leitung 19,99€, GigaTV HD 9,99€, Kombierabatt 5,00€= 24,98€ für TV-Internet Komplett


Wie lange bis zum Vertragsende?
Altefrau30.03.2020 17:01

Wie lange bis zum Vertragsende?



Für die nächsten 12 Monate, dann wieder Möglichkeit zum Up-/ Downgrade bzw, neu kündigen und verlängern.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler