ABGELAUFEN

Vodafone Kabel Wechselprämie

Hallo!

Vodafone bietet Neukunden von Zeit zu Zeit als "Wechselprämie" an, die Grundgebühr vom neuen Vodafone-Vertrag bis zu 6 Monate lang zu erlassen, wenn man noch an einen alten DSL-Vertrag gebunden ist.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Reicht es aus, wenn der alte Vetrag vom anderen Anbieter auf meine Eltern läuft, das Geld jedoch von meinem Konto abgebucht wird und die Rechnungsadresse auf mich lautet?

Danke für eure Tipps!

4 Kommentare

"wenn der alte Vetrag vom anderen Anbieter auf meine Erltern läuft und Rechnungsadresse auch mich lautet?"
na was denn jetzt? Meinst Du als Vertragsadresse eiinen anderen Anschluss? Dann wirds wohl kaum funzen, da Vodafone lediglich den doppelten Anschluss übernimmt, es defakto keinen Vorteil bringt.

Crenzyvor 12 h, 33 m

"wenn der alte Vetrag vom anderen Anbieter auf meine Erltern läuft und Rechnungsadresse auch mich lautet?"na was denn jetzt? Meinst Du als Vertragsadresse eiinen anderen Anschluss? Dann wirds wohl kaum funzen, da Vodafone lediglich den doppelten Anschluss übernimmt, es defakto keinen Vorteil bringt.


Ich ziehe demnächst in einen anderen Ort um.

Momentan wohne ich mit meinen Eltern in einem Haus, dort haben sie vor Jahren einen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Ich bin hierbei aber inzwischen der Empfänger der Rechnung (Rechnungsadresse auf meinen Namen) und ich bezahle die Rechnungen.

Kann ich nun am neuen Wohnort einen Internetvertrag bei Vodafone abschließen und von der Wechselprämie profitieren?
Der Vorteil wäre, dass ich an der neuen Adresse in den ersten 6 Monaten keine Grundgebühr hätte, der Internetzugang jedoch an beiden Adressen verfügbar ist (an der alten von der Telekom, an der neuen von Vodafone).

Falls ja, muss dann der alte Telekomvertrag komplett auf meine Person umgestellt sein oder genügt es, wenn ich die Telekomrechnungen mit meiner Adresse vorweisen kann und die Bezahlung über mein Bankkonto erfolgt?

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlicher formuliert



Bearbeitet von: "formmark" 8. September

meines wissens ist die wechselprämie für noch laufende Verträge an der selben Adresse

an der neuen Adresse bekommst Du einen Neukundenvertrag

die hotlein kennt sich am besten damit aus

twitter_SeXvor 11 h, 3 m

meines wissens ist die wechselprämie für noch laufende Verträge an der selben Adressean der neuen Adresse bekommst Du einen Neukundenvertragdie hotlein kennt sich am besten damit aus



Laut Hotline gilt die Prämie auch für meine Konstellation, also neuer Vertrag an neuer Adresse; alter Vertrag läuft an alter Adresse aber noch wegen der Kündigungsfrist.
Leider konnte mir aber noch niemand sagen, ob als Nachweis für den bestehenden Vertrag eine Rechnung der Telekom mit mir als Adressat ausreicht oder nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115
    2. "Funke" Badge nicht1312
    3. Welchen dieser Sony Fernseher ist besser?66
    4. S/W und farbig günstig drucken, 2 Geräte oder Multifunktionsgerät22

    Weitere Diskussionen