Vodafone Kabelmodem CH6640E in den bridge Modus versetzen

Moin, ich habe einen Vodafone Kabel Internet Vertrag abgeschlossen und habe dieses merkwürdigen Kabelmodem CH6640E erhalten, allerdings ohne diesen lächerlichen Aufpreis von 2,90 (oder so ähnlich) pro Monat für WLAN, da ich meine FritzBox dahinter klemmen wollte, die dann das WLAN-Signal gibt. Leider gibt es in den Einstellungen keinerlei Option dafür. Weiß hier jemand Rat, wie ich das Modem in den bridge Modus versetzen kann?

7 Kommentare

Online im Kundenportal

Im normalfall reicht es, die fb an einen lanport anzuschließen und dann an der fb auch nur innen lanport zugehen.
Dann ist das modem weiterhin modem und teils router. An einem der geräte den dhcp server ausschalten.

Kenne das gerät leider nicht und kann nur eine allgemeine aussage treffen.

schinkengott

Im normalfall reicht es, die fb an einen lanport anzuschließen und dann an der fb auch nur innen lanport zugehen.Dann ist das modem weiterhin modem und teils router. An einem der geräte den dhcp server ausschalten.Kenne das gerät leider nicht und kann nur eine allgemeine aussage treffen.


Richtig, am besten dhcp beim zusatzrouter ausschalten und ip ins aktuelle subnet auf eine freie legen.

Im Vergleich zu TeleColumbus kann man das zum Glück bei VodafoneKabel selbst im Online-Menü und es braucht keinen Anruf

dSkill97

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Compal-Router-CH6640E-quot-Bridge-Mode-quot-aktivieren/m-p/1219279#M39632


cityhawk

Im Vergleich zu TeleColumbus kann man das zum Glück bei VodafoneKabel selbst im Online-Menü und es braucht keinen Anruf


Ist wohl eher traurig das man sowas kontrolliert über einen online/telefondienst des anbieters machen muss.
Jeder normale dsl kunde kann da jederzeit vollkommen frei drüber verfügen

Verfasser

Danke an euch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links21351
    2. Paypal Verkäuferschutz Digitale Ware1216
    3. SignTime - die Online-Autogrammstunde von Scooter910
    4. N26 Kreditkarte per Überweisung einzahlen?55

    Weitere Diskussionen